UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

Wann entscheidet die BLM (Bayerische Landeszentrale für neue Medien) über die Vergabe der UKW-Frequenzen in Augsburg (94,8 MHz, 100 W), München (104,0 MHz, 100 W), Nürnberg (103,6 MHz, 200 W), Regensburg (107,5 MHz, 300 W) und Würzburg (95,8 Mhz, 300 W)? Die Anmeldefrist für die Ausschreibung ist bereits am 2. November 2007 abgelaufen und bis zum 1. April 2008 dauert es ja nicht mehr lange. Es gab 25 Bewerber, darunter erneut die Gesellschafter von Radio Melodie, die sich nun für ein Wortprogramm interessieren (wahrscheinlich nur Quizfragen ohne Volksmusik!). Auf der Internetseite der BLM konnte ich lesen, dass die nächste Sitzung des Medienrats am Donnerstag, den 13. März, stattfinden wird. Unter dem Tagesordnungspunkt 8 ist nur die Rede von "Zuweisung von terrestrischen Stützfrequenzen: 87,9 MHz (Augsburg)" (siehe http://www.blm.de/inter/de/pub/aktuelles/pressemitteilungen.cfm?fuseaction_pre=detail&prid=1201&). Hierbei handelt es sich um eine weitere UKW-Frequenz in Augsburg, die zur Zeit von der Rockantenne belegt wird. Was ist mit den übrigen UKW-Frequenzketten?
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

Nach meinen Infos soll die 103,6 MHz in Nürnberg an die FAU gehen, sicher soll das aber nach BR-Infos nicht sein.
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

Frau Weber und Herr Hörhammer haben sich ja auch mit der Rockantenne auf die Melodie-Kette beworben. Es ist nur schwierig einzuschätzen, in wieweit die BLM dort mitspielt...
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

Immer noch keine entscheidung????

Naja erster April ist ja nur noch 3 Wochen^^

So einen lahmen Haufen hab ich ja noch nie nie nie erlebt.....

Aber wen wunderts wies hier in Bayern ja überall ist...und die Radiolandschaft hier ist und bleibt eh lahm, da hilft kein neuer Sender dieser Welt^^

der sender wird sich ja irgendwie auch drauf vorbereiten müssen, wenn er die Frequenzen kriegt vorallem wenn es ein neuer Sender wird...
Wie soll das bitteschön werden?
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

der sender wird sich ja irgendwie auch drauf vorbereiten müssen, wenn er die Frequenzen kriegt vorallem wenn es ein neuer Sender wird...

Nach den "Bewerbungsbedingungen" auf die Frequenzkette wird es keine neu gegründeten Sender geben, nur Sender die bereits existieren durften sich drauf bewerben.
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

Also es wäre angebracht, für das Bundesweite SAT- & Kabelradio DEFJAY, das ja sogar in Berlin über DAB läuft.
Doch was ist BlutRadio?
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

... und die Frage der Weiterbeschäftigung der ersten Moderatoren klärt sich auch : Von den ehemaligen "Exclusivmoderatoren" - und das waren ja bekanntlich nicht mehr allzuviele - ist nun Christine Kerler in den letzten Tagen in der Nachrichtenredaktion der BLR aufgetaucht....
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

Ich finde, die Diskussion ist sehr ins Abseits gerückt. Warten wir erst mal die Entscheidung der BLM ab; jegliche Diskussion darüber führt weiter in die Wüste.
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

Ist Radio Melodie nun ab 1.4.08 nicht mehr auf Sendung oder bleiben die doch noch weiter ONAIR ???
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

Nö, Melodie geht am 31.03.08 / 23:59:59 off-air. Soweit ich verstanden habe kommt der Nachfolger aber erst Mitte April, also sprich 15.4.08. Dann kommt bis dahin das Radio Meeresrauschen in Mono.
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

Radio Melodie kann es ja nicht mehr verlängern, die sind definitiv am Ende, auch wenn sie sich wieder bewerben.
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

Nö, Melodie geht am 31.03.08 / 23:59:59 off-air. Soweit ich verstanden habe kommt der Nachfolger aber erst Mitte April, also sprich 15.4.08. Dann kommt bis dahin das Radio Meeresrauschen in Mono.

Also die Dame an der Zentrale teilte mir mit, das es keinen direkten Nachfolger aus ihren Hause geben würde und das man sowohl UKW, als auch Kabel und Satellit am Montag einstellen wird. Wäre die Medienkomission der BLM zu einem anderen Ergebnis gekommen, würde zumindestens Kabel und Satellit es mit einem Musikprogramm weiter gehen. Die BLM würde allerdings ein anderes Radio favorisieren und dies Anfang April 2008 auf der Medienratsitzung bekannt geben.
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

Na dann bin ich ja mal gespannt auf den Nachfolger und deren Musikprogramm.
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

Sorry für meinen 2. Post in Folge, aber der Edit-Button ist inaktiv bzw. weg:

Was ist eigentlich BOR (Bavarian Open Radio)?

In München gibt es oder soll es "Comedy24" geben - stimmt das?
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

Die beiden haben sich nicht auf der Frequenz von Radio Melodie beworben und COMEDY24 wurde eingestellt und an der Stelle tritt nun DELUXE LOUNGE und sendet ausschliesslich über Satellit und Kabel.
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

Dass Comedy24 und BOR sich nicht beworben haben weiß ich, das war eher eine allgemein gestellte Frage.

Wie lange war denn Comedy24 on-air?
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

BOR kann sich nicht die Frequenzen von R. Melodie bewerben. Es gehört ja dem BR. Die Frequenzen können nur an private Anbieter gehen. Evtl. Rockantenne, wer weis.
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

Ja ich weiß das BOR sich nicht beworben haben, meine Frage war auf den Inhalt des Senders gerichtet.
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

Mehrstündiger moderierter Jugendsender des Bayerischen Rundfunks, der im Rahmen des Festplattendudlers "Das Modul" digital und über Mittelwelle verbreitet wird.

Radio-Melodie-Fans, die jetzt schon Entzugserscheinungen kriegen folgen dem Link.
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

Der Münchner Volksmusik Sender Radio Melodie stellt am 31. März 2008 seinen Sendebetrieb aus wirtschaftlichen Gründen ein - doch einige der langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wollen sich damit nicht abfinden!

Sollen nun die Freunde der Volksmusik ohne musikalische Radio-Heimat sein? Nein! Wir denken an Sie und geben Ihnen wieder ein zu Hause - wir von Radio Heimatmelodie.



"Radio Heimatmelodie" startet als Radiocluster mit beeindruckender Kapazität und hat bereits jetzt den Testbetrieb aufgenommen. Die Fangemeinde organisiert sich...
 
AW: UKW-Kette von Radio Melodie steht zur Ausschreibung

Ist das denn jetzt Radio Melodie 2? Radio Heimatmelodie wo soll das hergehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben