UKW-Sender für SAM2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fruity

Benutzer
Habe endlich den UKW Sender für den SAM2 aus USA bekommen (2 Monate Lieferzeit) - allerdings haben sie mir gleich 2 Stück davon geschickt aber auch zweimal meine Kreditkarte belastet... *grummel

Also, 2 Sender brauche ich nicht, wer also ganz schnell einen braucht, möge sich melden. Ein Teilchen kostet umgerechnet 162.- Euro. Heißt: PCI MAX ULTRA - Anschluß ganz einfach - Einstecken in freien PCI Platz - Software aufspielen - mitgeliefertes Kabel in den Soundkartenausgang und das Kabel von den Lautsprecherboxen in den PCI MAX ULTRA - Frequenz einstellen - anschalten ......

Habe einen Sender im Rechner probiert - klappt super - wenn man die beigefügte Antenne zusammengerollt läßt, ist alles nur hausintern hörbar
und man "beschallt" nicht die Nachbarschaft - man kann aber auch damit mehr machen - aber dann kommen die kleinen gelben Wagen, die auch eine Antenne auf dem Dach haben...*lach

Ich nütze es für wichtige Sendungen, wo ich über ein kleines Digitalminiradio
meinen Sender überwachen kann, wenn ich mal im Hause unterwegs bin.
 
AW: UKW Sender für SAM2

ähm was? kam aus den USA? komisch, den der hersteller sitzt ja eigentlich in slovenien, soweit ich weis.
hab mir auch mal so ein teil geleistet, und der hats sogar bei ner post in österreich auf gegeben so hab ich mächtig proto gespart :)

jedoch hab ich meine unlängst bei eba wieder verkloppt samt booster und hab dafüe grad mal 162,-- bekommen, war ned grad das was ich mir ertreumt hab..

lg
michael
 
AW: UKW Sender für SAM2

Hast recht, habe mir gerade mal das Paket angeguckt - kommt aus Slowenien - bestellt und bezahlt habe ich aber das bei einer Bank in USA.
 
AW: UKW Sender für SAM2

@geissenpeter:

genau so ist dem.
das (in diesem fall) ist eine PCI karte für den PC. welche man aber sogar auch ohne PC betreiben kann.
da stellt man mit inkludierter software die frequenz ein und stöpselt ein audiosignal an, und ne kleie antenne und du bist OnAir.
die version die ich hatte, hatte aber nur 100mWatt soweit ich mich erinnere, was für ein Hausradio reicht. bei mehr brauchst du nen verstärker.

infos gibts hier: www.pcs-electronics.com

lg
michael
 
AW: UKW Sender für SAM2

Hi WhyT. Die Dinger gibt es schon weitaus billiger bei Ebay, wenn es sich nur um Hausfunk handelt. Dort werden sie FM Transmitter genannt, an den Kopfhörerausgang des Pults oder der Anlage geklemmt und schon funktionierts. Trotzdem rate ich sehr dringend von diesen Dingern ab, da auch für Hausfunk keine Erlaubnis vorliegt.

Ich finde es recht unpraktisch, sowas in dieses Forum zu posten, wo jeder 14 jährige es cool findet über UKW zu senden, und nun weiß wie leicht es ist!!!!!!!!!!!!
Hast du schon mal dran gedacht, daß auch die Menschen, welche die gelben Wagen fahren in diesem Forum unterwegs sind? Nein? Solltest du vielleicht mal!

Wenn es tatsächlich nur um Hausfunk geht, warum benutzt ihr nicht einfach FUNKBOXEN!!??

So wird auch für Hausfunk und die Reichweite von 20 Metern das UKW Netz nachweißlich gestört. Vielleicht sollte wirklich mal jemand erwischt werden, und ich hoffe daß dieser dann auch postet wie teuer diese Geschichte wurde.....
 
AW: UKW Sender für SAM2

@InetRadioFan:

*lol* also bei uns ist der VW bus in schlichtem weiß gehalten ;)

klar die teile bei ebay wo man MD-Player und so anstöppeln kann sind aber nicht mit der PCI MAX vergleichbar! alleinschon von der genauigkeit und der einstellbarkeit.

so walt und wiesen sender krigste schon um ein paar euro, hab mal sowas getestet.. *brrr* da kann man alle paar stunden nachstellen, und die qualität.. *brr* da kann ich auch gleich auf CB-Funk senden, da kommen dann gleich mehr leute um dir einen auf den deckel zu geben, dafür aber legal (wenn man von den musikrechten mal absieht).

wenn man zb. legales eventradio macht kommt man mit so nem paar euro sender nicht weit. und passend zur PCI MAX gibts booster, wo man dann schnell mal 8-15km kommt. (je nach lage und antenne).

bzw. glaub ich kaum das sich die leute in dem gelben / weissem auto um solche kiddies kümmern die mit den kleinen dingern nicht mal bis zum nachbarn kommen. denn wie sollen die den überhaupt gescannt werden...

aber stimmt legal ist es allemal NICHT.

lg
michael
 
AW: UKW Sender für SAM2

Ich finde es recht unpraktisch, sowas in dieses Forum zu posten, wo jeder 14 jährige es cool findet über UKW zu senden
und ich finde es unpraktisch, dass jeder depp es hier cool findet, auf dem alter anderer herumzuhacken, obwohl er selber von der rechtschreibung her auf dem stand eines 11jährigen ist (nachweißlich zb.).

so, jetzt streiten wir uns aber nicht :)
nur mal die frage: man kann dann einfach so nen piratensender betreiben?
und (es interessiert mich nur, ich wills nich machen!) wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, in einem kleinen ort gescannt zu werden? mit welchen strafen muss man rechnen?

weil sonst könnte ja jeder idiot nen eigenen sender machen - einfach so

edit: habs grade im thread darüber gelesen ;)
 
AW: UKW Sender für SAM2

Es KANN jeder Idiot nen eigenen Sender machen!!!

Siehe dazu den neuen Thread

http://www.radioforen.de/showthread.php?t=9197

Die Chance geortet zu werden, ist verhältnismäßig niedrig solange du nur einen Haushalt damit versorgst. Geht deine Sendeleistung auf sagen wir mal 5 km und du streifst einen anderen Sender, dann wirds einfach.

Angenommen eine Familie hört FFH, bekommt den Sender auf Grund deiner Störfrequenz nicht mehr ordentlich rein, ruft nun beim Stördienst an. Dieser kann aufs Haus genau ausmachen wo der Störfaktor sitzt und das sehr schnell.
 
AW: UKW Sender für SAM2

Man, ich wußte gar nicht, was ich hier für einen Aufstand veranstaltet habe...*grummel

Ich bin mit einem empfindlichen Scanner um das ganze Haus gelaufen und habe nur an einem Punkt im Garten noch etwas ganz ganz eben gehört....
Der Sender ist aufwendig aufgebaut und absolut frequenzstabil, daher auch keine Störungen auf anderen Frequenzen. Die Antenne ist auch nur 10 cm lang und die Sendeleistung liegt ja auch nur im Bereich eines kleinen Messenders - ich glaube, sicher zu sein, daß mich niemand außerhalb hören oder messen kann.
Achso, die angebotenen Sender bei Ebay haben überhaupt nichts mit der
Qualität dieses Senders zu tun - das sind "Spielzeuge", die man im Auto einsetzen kann, wenn das Radio keinen eingebauten CD-Player hat - da nimmt man solches Teilchen und funkt die Informationen von einem tragbaren CD-Player auf eine freie Frequenz im Autoradio.....

Warum ich keine Funkboxen nehme?
Die kann man schlecht in die Hemdtasche oben reinstecken - ich nutze so ein kleines Miniradio mit Digitaleinstellungen und kleinem Lautsprecher - ist so groß wie 2 Streichholzschachteln - von Sony - hat mal vor 10 Jahren richtig was gekostet - haben die Redakteure vom Hörfunk gehabt um Ihren Sender zu hören....
 
AW: UKW Sender für SAM2

na bissi übertreiben tut er schon, der inetradiofan, ich glaub 100mw ist so harmlos
wie forellen angeln, und da müßte den jungs von der regtp schon extrem langweillig sein, und verboten ist es ja auch nicht, die dinger zu besitzen...
 
AW: UKW Sender für SAM2

Hi,

ist das mit der SAM Karte noch aktuell. Ich wollte mir nämlich grad meine Karte bei denen bestellen. Ich sitze in Österreich und wir haben in ca. 3 Wochen unsere Frequenz Zuteilung und ich will mich schon mal langsam vorbereiten, das alles fertich iss...

Also, lass mal von dir hören, wenn du die Karte noch verkaufst.

Gruss
wannebe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben