UKW-Sender wo mieten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ansagerin

Benutzer
Hallo Männerrunde
(habe hier bewusst eigentlich noch keine andere Frau gesehen...)

Für eine Veranstaltung benötigen wir demnächst einen kleinen gemieteten UKW Sender, um ein Signal von einer va. 8 - 10km entfernten Bühne zu uns in den Ü-Wagen zu bekommen.

Soll schon ein amtliches Signal sein, Internet oder Kabelverbindung scheidet aus bautechnischen Gründen aus.

Bei welcher Firma (außer R & S) würdet Ihr anfragen?

Wir liefern ein sauberes Stereo-Signal, ab da soll die Mietlösung übernehmen. Inkl Antenne - aber das ist ein anderes Thema. Bevor jemand fragt: Frequenz wird derzeit von der Bundesnetzagentur koordiniert.

Für Eure österlichen Antworten dankt

Eure Ansagerin
 
AW: UKW Sender wo mieten

Bei R & S wuerde ich zuletzt anfragen. Wenn es Dir um den Grossraum Berlin geht:

B&B Technik & Events GmbH, Europa-Center, 10789 Berlin, Fon: 030 609 89 728

Riedel Communications GmbH & Co. KG, Niederlassung Berlin, Ernst-Augustin-Str. 12, 12489 Berlin, Fon: 030 678 261-21
 
AW: UKW Sender wo mieten

Ich habe "amtliche" Sender von R&S sowie Telefunken mit Coder und Überwachungseinheit da.

Die Inbetriebnahme darf nur über das zuständige Landesamt für Privatrundfunk (Veranstaltungsfunk) erfolgen.
Alternativ geht das über Waveprogramme via Indernet; je ein schneller PC am Einspeiseort - dann weltweit empfangbar.

Keine Kosten, kein Ärger mit profilierungssüchtigen Beamten...

Rudy
 
AW: UKW Sender wo mieten

8-10km ist ne ganz schöne Distanz je nach Bebauung. Kannst Du mal ein paar Mehr Infos geben? Wo soll die Antenne installiert werden? Wie ist das mit der Elektromagnetischen Verträglichkeit? Gibt es eine Standortbescheinigung? Wieviel Leistung? Welche Abstrahlhöhe?

Wenn ich mir vorstelle, dass Bühne und Ü-Wagen je 10m Antennenhöhe haben und drum herhum Bebauung ist, sehe ich da aber schon probleme, ausreichend Feldstärke und ein sauberes, reflektionsfreies Signal hinzubekommen.
 
AW: UKW-Sender wo mieten?

Es stimmt schon: manchmal haben auch die Hersteller gute Tipps - aber die fallen bei R&S vermutlich ebenso teuer aus wie die deutsche Wertarbeit der R&S-Produkte.
 
AW: UKW-Sender wo mieten?

@Radiocat
Die Hompage: Text teils in Niederkaendisch (Groetjes!), Software ohne Erklaerung und kein eindeutiges Impressum! Was soll eine serioese Ansagerin davon halten?!?
 
AW: UKW-Sender wo mieten?

Gegoogelt hat die Ansagerin sicherlich selber - und die ersten Treffer sind selten die besten!!!
Eine gewisse Naehe zu Berlin sollte wohl auch eine Rolle spielen. Der Naechste bitte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben