UKW- und DAB+-Abschaltungen am Scholzplatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CosmicKaizer

Heute und am 28.Mai werden 88,8 rbb Kulturradio, rbb inforadio und cosmo von 19.00-22.00 nicht über UKW ausgestrahlt. 88,8 92,4 93,1 und 96,3 sind betroffen.

Gleichfalls werden zu diesen Zeiträumen die DAB+-Kanäle 5C, 7D und 10B nicht vom Scholzplatz abgestrahlt.

Grund: Erneuerung der Flug-Warnleuchte am Sender Scholzplatz. Frohes DXen.

Kann das jemand heute abend genauer beobachten?

https://www.presseportal.de/pm/51580/3949101
 
Paradiso und JazzRadio werden auch betroffen sein. Der rbb muß in seiner Meldung aber nichts dazu schreiben.
 
Gestern abend war die erste Abschaltung und neben den vier rbb UKW Programmen waren auch Radio Paradiso und Jazzradio davon betroffen. Radio Paradiso war wenigstens über den lokalen DAB+ Multiplex weiter zu hören, während Jazzradio bekanntlich nur über UKW in Berlin sendet.
 
Die PM ist bekannt gewesen, es ging nur um die Frage weiter oben ob Radio Paradiso und Jazzradio ebenfalls von den Abschaltungen betroffen seien oder nicht, was ich mit meinem vorherigen Beitrag bestätigt habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben