Umbruch bei NDR 2: Die schlechten Moderatoren bleiben, die guten lässt man gehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, das ist in der Tat nicht normal. Eigentlich ist am Samstag um 10 Uhr Schichtwechsel. Das ein Sender zwei (oder gestern sogar drei(!)) Sendungen (übder den Begriff kann man sicher streiten) am Stück moderiert, kommt dann allerdings doch mal vor. Auch dass NDR 2 die beiden Moderatoren, die ja nun doch einige Zeit dabei waren, nicht einmal verabschiedet, spricht auch Bände.
Den Thread Titel kann ich allerdings so nicht unterschreiben. Meiner Meinung nach hat NDR 2 eigentlich hervorragende Moderatoren, die nur zu sehr im Format eingeengt werden. ZU A. Kuhnt: Den finde ich inzwischen sehr angenehm. Wirkt zwar mal an der ein oder anderen Stelle etwas holprig, aber immerhin höre ich, dass da ein Mensch steht, der gerade live moderiert und das ist auch sehr, sehr viel wert.
 
Moderator kann man nicht werden,Moderator muss man sein
Unsinn wird auch durch ständiges Wiederholen bzw. Zitieren nicht richtig, auch wenn es WR so mal gesprochen hat. Es ist ihm wohl eher so rausgerutscht, denn als Moderator ist er ja auch nicht auf die Welt gekommen, oder?

umso erstaunlicher, da ja nach angeblicher Radiomachermeinung keiner Instrumentaltitel mehr hören will.
Das ist so nicht richtig. Da sie aber spätestens seit Mitte der 80er Jahre praktisch ausgestorben sind, haben sie den Odem von altbacken und yesterday.
Privat bin ich dafür, sie auf Wellen wie wdr4 oder hr4 zu erhalten. Letztgenannter Sender spielt in etwa einen Instrumentaltitel pro Stunde.
Aber auch das ist interner Glaubenskrieg und Auslegungssache.
 
Hm, also in den letzten Jahren hat es in den fußballfreien Sommermonaten auch oft die 6 Stunden-Schichten am Wochenende gegeben, muss also kein Zufall gewesen sein...
 
Mir würde schon reichen, wenn nicht dauernd erklärt würde, welchen Sender ich gerade höre, und welche Musik der mir bietet. Ich bin nicht doof! Und die Jüngeren hören ohnehin die Mucke vom MP3-Player. Abgesehen von einigen Grützköpfen die wirklich denken, wenn der Moderator sagt, es würde abwechslungsreiche Musik gespielt, das dieses auch zutrifft. Die Pisa-Studie lässt grüßen!
 
Ja, genial - bescheuert! Ausgerechnet Ponik! Einer der größten Grützköppe und Nervtöter, die bei NDR2 frei rumlaufen dürfen!

Ich denke mal, dass Holger P. bei NDR 2 seine Vorgaben hat, wie er zu moderieren hat und was er sagen darf. So was gefällt mir natürlich auch nicht. Okay - er labert vielleicht viel, aber die perfekte Doppelmod gleicht das dann wieder aus. Auch wenn es oft lediglich inhaltslose Phrasen sind. Da existieren schlimmere Beispiele. Wenn ich mich hier mit dem Lokalfunk wecken lassen würde, bekäme ich schon beim Aufstehen bestimmt nach dem ersten Wort des Moderators einen Kotzreiz. Bei NDR 2 stösst mir nur die sehr enge Rotation auf den Magen. Da kann es sein, dass man binnen einer Stunde den gleichen Song noch einmal vorgedudelt bekommt.
 
Echt? Aber, die spielen doch das Neueste von heute und die besten Hits der Achtziger:confused:...Ich glaube, Du meinst ffn die spielen nämlich die neuesten Hits und das Beste der Achtziger................was vollkommen Anderes!!!! :wall:
 
Bei uns in Ostfriesland hört man auch gerne mal Radio Ostfriesland. Gut....die Rotation ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei. Aber die Moderatoren sind super. Vor allen Dingen, wenn Leute versuchen Platt zu sprechen, die es definitiv nicht können :wow:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben