Umfrage beim und zum DIRV e.V.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Umfrage beim und zum DIRV e.V.

Mit welcher Hard- oder Software kann man den Link benutzen? Bei mir passiert nichts, selbst dir DIRV-Seite geht nicht richtig auf, nur der Hinweis zur Weiterleitung kommt und dann ist es vorbei.

Sorry, ich habe zu wenig Geduld investiert, auf der Flatcast-Seite hats dann geklappt.
 
AW: Umfrage beim und zum DIRV e.V.

Bei mir passiert nichts, selbst dir DIRV-Seite geht nicht richtig auf, nur der Hinweis zur Weiterleitung kommt und dann ist es vorbei.

Auf der neuen Website funktioniert kaum etwas. Ob das CMS fehlerhaft installiert wurde oder der Server überfordert ist, dies sollte der Betreiber der Site besser beurteilen können. Bevor eine Seite erscheint kann man ganz gelassen erst einmal eine Kanne Kaffee durchlaufen lassen, und liest dann nicht selten "Seite nicht gefunden".
 
AW: Umfrage beim und zum DIRV e.V.

Ich hatte keine Probleme damit. Hat bestens funktioniert. Hab' 16.000er DSL-Leitung.
Welche Verbindungsgeschwindigkeit hast du denn? Vielleicht liegts daran?
 
AW: Umfrage beim und zum DIRV e.V.

Die Seite hat bei mir auch ziemlich lang zum Öffnen gebraucht. Obs nur ein temporäres Problem war, teste ich mal morgen ;)
 
AW: Umfrage beim und zum DIRV e.V.

Grad nochmal versucht. 20 Sekunden bis die Seite angezeigt wird. Und an meinem Zugang liegts nicht denn der 16000er sollte dafür ausreichend sein ;)

Ich vermute aber, das irgendwas im Joomla etwas langsam ist, der Server antwortet recht schnell.
 
AW: Umfrage beim und zum DIRV e.V.

Mit welcher Hard- oder Software kann man den Link benutzen? Bei mir passiert nichts, selbst dir DIRV-Seite geht nicht richtig auf, nur der Hinweis zur Weiterleitung kommt und dann ist es vorbei.

Hier geht es nach ca. 10 Sekunden weiter und das ganze Bild ist da, der Server antwortet zwar aber die Webseite lädt ewig....

Die Umfrage selber funzt aber.

Teddy :rolleyes:
 
AW: Umfrage beim und zum DIRV e.V.

Hallo, zu den Verbindungsabbrüchen, da gibts eine klare Ursache - das Netzsegment, in welchem dieser Server liegt, liegt derzeit mal wieder unter "Beschuß" durch dDOS-Attacken. Je nachdem, wie schnell diese abgefangen werden können, sind die Auswirkungen minimal bis verheerend.

Die langen Ladezeiten bei der Umfrage rühren von der Umfrage selber her, da die verwendete Komponente das ziemlich ausbremst - allerdings habe ich noch keine bessere dafür gefunden, da die Auswertung und Protokollierung der Ergebnisse genau das trifft, was ich brauche. Die langen Ladezeiten insgesamt rühren von einem im Hintergrund werkelnden Statistikskript her, was demnächst ohnehin rausfliegen wird. Dieses verursacht pro Seitenaufruf mehrere Datenbankzugriffe und bremst daher mächtig.

Der Server selbst ist mit gerade mal 4 Produktiv-Sites mit Sicherheit nicht überlastet ;) was man auch sehen kann, wenn man direkt auf das Forum geht, das wird nämlich zügig geladen.

Najut... ich schmeiß die Statistik gleich über Bord *ggg* ist eh obsolet, da die Umfrage schon ein deutliches Bild zeichnet... <<--- Erledigt, jetzt sollte es im Vergleich zu vorher "rasend schnell" gehen ;) Danke für den Hinweis, das war eh überfällig gewesen...

Gruß,
Croydon
 
AW: Umfrage beim und zum DIRV e.V.

Hallo Croydon,

erfahren wir auch das Ergebniss?
Möchte schon wissen ob meine Kreuzchen etwas gebracht haben.
 
AW: Umfrage beim und zum DIRV e.V.

Mit Sicherheit wird die Auswertung bekanntgegeben werden. Im Moment, da die Umfrage gerade läuft, ist die Ergebnisseite nicht aktiviert, um die Umfrage nicht schon vom gerade vorhandenen Ergebnis beeinflussen zu lassen ;)

Schon heute kann ich allerdings verraten - es ist wirklich mal interessant, sowas zu machen und zu sehen, was man im Laufe der Zeit dank "Betriebsblindheit" gar nicht mehr wahrnimmt. Daß große Teile der Seite an und für sich "am Bedarf vorbei" erstellt sind - oder eben auch gar nicht.

Hochinteressant wird mit Sicherheit auch der Bereich der Thematiken werden, da zeichnet sich schon heute ein so klares Bild ab, daß das Votum gar nicht ignoriert werden darf....

Im Zuge der Umsetzungen dieser Erkenntnisse wird es dann die eine oder andere weitere Umfrage dieser Art geben, da ich das Konzept einfach mal begeisternd finde (und ohne das bewusste Skript läuft auch diese Komponente etwas fixer als vorher :rolleyes: sorry, sorry....)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben