Umfrage: Welchen Radiosender hört Ihr?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#3
AW: Umfrage: Welchen Radiosender hört Ihr?

Das ist mir auch schon aufgefallen, Rösselmann. Als ich mich bei der Programmleitung erkundigte, wurde mir gesagt, sie hätten keine Zeit, sich mich solchen temporären Problemen zu beschäftigen. Da war ich sauer.

Aber das Programm find ich auch super.
 

robert_nwm

Gesperrter Benutzer
#4
AW: Umfrage: Welches Déjà-vu habt ihr gerade ?

[murmeltiermodus]
immer noch EVOLUTION FM
[/murmeltiermodus]

hatten wir das Thema nicht gerade erst oder kommt nur mir das bekannt vor ?
 
#6
AW: Umfrage: Welches Déjà-vu habt ihr gerade ?

Zitat von robert_nwm:
[murmeltiermodus]
immer noch EVOLUTION FM
[/murmeltiermodus]

hatten wir das Thema nicht gerade erst oder kommt nur mir das bekannt vor ?
Ist ein echter Dauerbrenner! Siehe auch "Wie findet ihr den neuen Sticker der Fußkäsewelle?", "Was macht eigentlich Hubert Meier von Radio Filzpantoffel?", "Hubert Meier schmeißt alles in die Ecke und wird Vorwerk-Vertreter!", "Das waren noch Zeiten: Kein Dudelfernsehen und Testbilder satt!", "Ist das hier ein TV-Forum, oder wie oder was?", "Wer spielt eigentlich Dr. Fangerau und die Krebserreger?", "Gnä!", "Blä!!"...(wird evtl. fortgesetzt)
 
#7
AW: Umfrage: Welchen Radiosender hört Ihr?

Mit dieser dünnen weißen Fensterdurchführung für das Sat-Kabel habe ich auch einen neuen Lieblingssender gefunden: DECT. Sendet auf den ADR-Unterträgern vom RBB, ich glaube, die wissen das noch gar nicht. Ist aber klasse - ein Lokalsender, der diesen Namen wirklich noch verdient!
Im UKW-Bereich präferiere ich i440BX auf 100.0 MHz. Bringt auch eine wirklich erfreulich große Bandbreite, geht aber nur mit Wurfantenne.
 

robert_nwm

Gesperrter Benutzer
#8
AW: Umfrage: Welchen Radiosender hört Ihr?

wow, dann ist dieser Thread ja ein echter Kulthit, so wie das Beste von Heute und die größten 80er und die besten 90er :cool:

normalerweise sendet "DECT FM" auf dem digitalen Transponder von Pro Sieben:D
 
#9
AW: Umfrage: Welchen Radiosender hört Ihr?

Höre gerne mal Antenne Bayern. Aber welcher Sender es mir auch angetan hat ist der schweizer Radiosender Radio Pilatus. Habe da mal 5 Jahre gewohnt. :) Und wenn Ihr noch welche empfehlen könnt dann lasst es mich wissen, bin gerade dabei auch mal andere Sender auszuprobieren.
 
#11
AW: Umfrage: Welchen Radiosender hört Ihr?

Zitat von robert_nwm:
aber immer doch :)
welche Mucke hörst du denn gerne und aus welchem Land soll er kommen ?

Also aus welchem Land is mir vollkommen egal. :) Höre gerne 70iger, 80iger, 90iger, Pop, Alternative Rock, Rock, was halt auch so in den Charts kommt. Oder bisserl was irisches wäre nicht schlecht. Da bin ich auch auf den Geschmack gekommen. ;)
 
#13
AW: Umfrage: Welchen Radiosender hört Ihr?

SR1 !! Ich bin absoluter SR1- Fan... Klar gibt es hin und wieder Dinge die mir nicht so gefallen, aber das ist auf alle Fälle mein Sender !! Unser Ding gehört natürlich auch dazu. Die Restlichen, die hier so normal, über Antenne zu empfangen sind, kann ich mir nicht so geben. Wenn ich morgens auf Salü diese schrille Stimme höre, die sowas von achso super gut gelaunt klingt (bzw. klingen sollte) wird mir anders...


Grüße an ALLE... :wow:
 
#14
AW: Umfrage: Welchen Radiosender hört Ihr?

Immer noch Fritz, Radio Eins, FM4, Deepmix Moscow und ganz ganz neu bei mir unter den Favoriten, Klassikradio, zumindest am späten Abend.
 
#16
AW: Umfrage: Welchen Radiosender hört Ihr?

Wenn ich daheim bin, Radioeins über den Audio-Stream, wenn ich in Bawü auf der Autobahn unterwegs bin sunshine live, ansonsten meide ich Privatsender, höre so gut es Radioeins und mit Ausnahmen SWR3, vornehmlich in den Abendstunden oder wenn Wirbitzky und Zeus moderieren.
 
#17
AW: Umfrage: Welchen Radiosender hört Ihr?

Ich höre meistens WDR2, jetzt manchmal auch wieder NDR2 und wenn wieder Bundesliga ist Radio Bielefeld. Und nachts höre ich gelegentlich auch mal die ARD-Popnacht auf hr3 oder RB4, um zu hören, was die Sender aus dem Süden (SWR3,Bayern3) so an Musik spielen.
 

robert_nwm

Gesperrter Benutzer
#19
AW: Umfrage: Welchen Radiosender hört Ihr?

@risingsun: "Höre gerne 70iger, 80iger, 90iger, Pop, Alternative Rock, Rock, was halt auch so in den Charts kommt. Oder bisserl was irisches wäre nicht schlecht. Da bin ich auch auf den Geschmack gekommen."

in Deutschland wirst du nicht viel davon finden ;)
höchstens die schon angesprochenen star fm und Motor FM für Rock, bei den Oldies find ich den Berliner Rundfunk nicht schlecht

RTÉ aus Irland konnte ich hier neulich bei Überreichweite für ne halbe Stunde genießen, auf 2FM kam ganz nette Popmucke

probier mal Spanien oder Italien, da gibts ne riesige Auswahl, M 80 Radio aus Spanien hat auch viele schöne Oldies, für neue Musik Radio Deejay aus Italien, für internationale Musik gibts z.b. Radio Safari aus Thessaloniki
sehr gut für aktuelles sind auch die Energy Sender aus Griechenland und die spanischen Hitradios haben viel Dance und Pop, auch Latinosachen
 
#20
AW: Umfrage: Welchen Radiosender hört Ihr?

@robert_nwm

O.K. vielen Dank für deine Auswahl :D Die werde ich mal die nächsten Tage testen. Wenn dir sonst noch irgendwelche einfallen sollten dann lass es mich ruhig wissen.

LG
risingsun :p
 
#23
AW: Umfrage: Welchen Radiosender hört Ihr?

Ich zäppe mich gerne so ein bisschen durch die Radiolandschaft. Immer wieder höre ich gerne bei WDR 4 rein (mal Abwechslung für die Ohren) und jede Menge Infos gibt's beim Deutschlandfunk. Wenn ich in Bayern bin, höre ich so gut wie nur B5 Aktuell.
Ach so: und beim Tod des Papstes habe ich Domradio entdeckt. Das hat fundierte, ausführliche Berichterstattung gemacht. Hochinteressant.
 
#24
AW: Umfrage: Welchen Radiosender hört Ihr?

Jeder Versuch, mal wieder Radio zu hören, ist mit einem Ärgernis verbunden...Als "Ex - Macher" versteh ich nicht mehr, worum die gnaze Aufregung eigentlich noch geht.

Der Gipfel der Blödheit sind die moderierten Verkehrshinweise a la SWR1...
 
#25
AW: Umfrage: Welchen Radiosender hört Ihr?

WDR VERA! Nix anderes! Besonder geil find ich diese Reduandanz in den Nachtstunden: "Meldungen über Verkehrsstörungen liegen uns zur Zeit nicht vor"...und diese Computerstimme...hinreissend!!!!
Wann kommt endlich die flächendeckende UKW-Kette für diesen unverzichtbaren Radiosender!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben