Umfrage: Wer macht alles Podcasting?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radiokrähe

Gesperrter Benutzer
Moinsen,

plötzlich schießen ja die Podcasts alle ausm Boden - da stellt sich die Frage:

Wer von den Radiomachern podcastet denn auch selbt ein büschn?

Oder hat da keiner Zeit und Lust für, weil man mit dem eigenen Radioleben schon genug um die Ohren hat?


Würde mich mal interessieren...


*krächz* in die Runde
 
AW: Umfrage: Wer macht alles Podcasting?

Das habe ich eben durch iTunes gefunden:

http://www.mypody.de
"Dein erstes Podcastradio"... ich schmeiß mich weg!
Ach Du großer Gott - und ein Ex-RTLer ist auch dabei.
Ist das der verzweifelte Versuch, die alte Leidenschaft weiter auzuüben?


Den Spreeblick-Podcast zieh ich mir gleich mal rein.
Vielleicht kommen ja noch ein paar Podcaster hier zusammen :D



*krächz*
 
AW: Umfrage: Wer macht alles Podcasting?

Vielleicht sollte man lieber eine andere Umfrage machen:

Welcher Hörer nutzt überhaupt die Podcast-Angebote der Sender ...
 
AW: Umfrage: Wer macht alles Podcasting?

Ich höre Podcasts der Radiostationen und mache selber einen.
Sehr empfehlenswert der Morningshow Podcast von Bremen4.
 
AW: Umfrage: Wer macht alles Podcasting?

Wer macht denn kein Podcasting? Wenn ich per Google suche die Sender so durchschaue, ist die Zahl doch recht hoch.
 
AW: Umfrage: Wer macht alles Podcasting?

Das ist ja schön. Und sicher hat die Welt darauf gewartet. Hat nur leider nichts mit Radio zu tun.
 
AW: Umfrage: Wer macht alles Podcasting?

Irrtum Makeitso!


Es gibt genügend Ansätze, daß Podcasting etwas mit Radio zu tun hat!
Siehe mein Post weiter oben oder: www.mypody.de

Was die Qualität angeht lass ich mal dahin gestellt sein!
Vielleicht sollte man mal in dieser Richtung etwas weiter denken, oder?



*krächz*
 
AW: Umfrage: Wer macht alles Podcasting?

ich denke auch, dass man in diese Richtung weiterdenken sollte! Ich finde allerdings, dass das kein gutes Beispiel darstellt!
 
AW: Umfrage: Wer macht alles Podcasting?

Makeitso schrieb:
Das ist ja schön. Und sicher hat die Welt darauf gewartet. Hat nur leider nichts mit Radio zu tun.

Jawoll, und wieder die Keule geschwungen und immer feste drauf!:wall:

Ich hatte mich beim erstellen meines Beitrags an der Ausgangsfrage orientiert
radiokrähe schrieb:
Wer von den Radiomachern podcastet denn auch selbt ein büschn?

Zu Ihrer gefälligen Information http://www.you-fm.de/index.jsp?rubrik=12588&key=standard_document_8519492

oder auch http://www.hr-online.de/website/radio/you_fm/index.jsp?rubrik=12194&key=standard_document_7857946
 
AW: Umfrage: Wer macht alles Podcasting?

@ MusicMensch:

Ja, das ist freilich meine Schuld. Wie konnte ich nicht wissen, daß die Dame einmal pro Woche des Nachts bei einem Öffidudler in Hessen ans Mikro darf. Derart programmprägende Persönlichkeiten müßte ich natürlich auch in Berlin ständig auf dem Radar haben... :rolleyes:

Und, ja: ich habe gesehen, daß sie anscheinend auch irgendwann mal bei Fritz war. Besonders aufgefallen ist sie hier aber auch nicht.

Merke: Wenn man sich (oder eine Freundin) ins Gespräch bringen will, ist es gelegentlich hilfreich, die eine oder andere Hintergrundinfo anzufügen.
 
AW: Umfrage: Wer macht alles Podcasting?

ich denk mal der Thread ist eher darauf ausgelegt, wer von den Radiomoderatoren privat noch zusätzlich einen Podcast betreibt und nicht, von welchen Sendern es welche gibt. Das wissen sicherlich schon alle hier!
 
AW: Umfrage: Wer macht alles Podcasting?

Hallo !

Zur Frage: Wer nutzt Podcasting ?

Also ich lade von SWR2 Podcasts gute und interessante Wortbeiträge und/oder Features herunter, wenn ich Sendungen verpasst habe.
Oder Diskussionen aus dem "Forum".
Qualität ist okay, vorallem im Auto über den iPod.
Meine Lieblings-Radiomacher sind Falk Fischer (mehr grenzwissenschaftl. Themen und Physik) und Udo Zindel (mehr Umwelt und Inwelt, z.B.Esalen etc...Highlight war mal: Feature über Freies Radio KPFK, Los Angeles, die sind mittlerweile im Webradio).
Überhaupt Radiofeature...irgendwann mache ich auch eins...nur welches Thema ?
Leider hat SWR2 das Gästeforum geschlossen, sind wohl letztendlich Sparmaßnahmen gewesen.
Schade.
Auch das Webradio wurde geschlossen.
Habe aber jetzt Satellit.:)

Werner.
 
AW: Umfrage: Wer macht alles Podcasting?

Ich muß das nochmal hochholen. Johnny Haeusler war auf der IFA und hat dort mit Technik- und Wissenschaftsprominenz über Audiocodierung, MP3, Kopierschutz und echten Raumklang gesprochen. Das ganze gibts als Spreeblick-Podcast und es ist wirklich seinen Download wert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben