"Umschalten" zu zweitem Moderator?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute!

Kann man bei einem Radio eigentlich vom einen Moderator zum anderen "umschalten", auch wenn der sich völlig woanders befindet?

Ich stelle mir das so vor:
Person A (Hamburg): "So, und nun schalten wir live zu unserem "Reporter" B."
Person B (München): "Hallo Leute!"

Ist sowas möglich? Oder funktioniert das nur im Fernsehen? ;)

LG
 
AW: "Umschalten" zu 2. Moderator?

Wie in meinem Beispiel geschrieben, zwei oder mehr Moderatoren, die sich aber an unterschiedlichen Orten aufhalten, reden abwechselnd!
 
AW: "Umschalten" zu 2. Moderator?

Ja, das ist praxisgetestet. Ganze Sendungen haben auf dem Prinzip aufgebaut.

Deine Frage war, glaube ich, sogar schon mal Thema bei radioforen.de und wurde dort ausführlich behandelt.
 
AW: "Umschalten" zu zweitem Moderator?

Achso, super, danke.

Wie funktioniert das denn? Braucht man da eine spezielle Software?
Könnte man auch "Interviews" führen? Also ganz normale Leute mit reinschalten, die z.B. ein Headset benutzen?
 
AW: "Umschalten" zu zweitem Moderator?

Ich denke mal das mit der Suchfunktion Deine Anfragen ausreichend beantwortet werden.

LG

Steve
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben