1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umschaltmöglichkeit gesucht

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von kanal8610, 18. Februar 2018.

  1. kanal8610

    kanal8610 Benutzer

    Möglichereweise ist mein Anliegen etwas eigenartig. Ich möchte künftig nicht nur aus dem Studio. sondern auch live vor Ort senden. Das Problem ist, ich brauche eine Software oder Hardware, mit der ich die Verbindung des Radioautomationsprogramms im Studio aus der Ferne unterbrechen und gleichzeitiig mit dem Laptop On Air einschalten kann, ohne dass es zu einem Streamunterbruch kommt.
    Kann mit evtl. jemand helfen? Vielen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2018
  2. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    Liquidsoap.
     
  3. shorty.xs

    shorty.xs Benutzer

    Gute Wahl! Für Anfänger vielleicht etwas komplex aber ich mag es.
    Vielleicht etwas einfacher zu implementieren, entweder in der Radio-Automation im Studio, eine geheimen Stream zu einer bestimmten Uhrzeit abfragen oder Serverseitig mit Fallback Mounts arbeiten.
    Ich nutze das als Fail-Over Lösung auf Icecast, geht auch super.

    Wenn die Radio-Automation mAirlist ist, die hat in den größeren Versionen einen "Stream Monitor" für genau so etwas. Einspeisung erfolgt dann auch auf einem geheimen Stream, Vorteil: Du brauchst keine Fixe Zeit vorab definieren und hast ein Fallback Lösung, sollte die Verbindung bei der Außenübertragung abbrechen. Ich vermute andere Automationssysteme habe ähnliche Features.
     

Diese Seite empfehlen