Umschaltmöglichkeit gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kanal8610

Benutzer
Möglichereweise ist mein Anliegen etwas eigenartig. Ich möchte künftig nicht nur aus dem Studio. sondern auch live vor Ort senden. Das Problem ist, ich brauche eine Software oder Hardware, mit der ich die Verbindung des Radioautomationsprogramms im Studio aus der Ferne unterbrechen und gleichzeitiig mit dem Laptop On Air einschalten kann, ohne dass es zu einem Streamunterbruch kommt.
Kann mit evtl. jemand helfen? Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Wahl! Für Anfänger vielleicht etwas komplex aber ich mag es.
Vielleicht etwas einfacher zu implementieren, entweder in der Radio-Automation im Studio, eine geheimen Stream zu einer bestimmten Uhrzeit abfragen oder Serverseitig mit Fallback Mounts arbeiten.
Ich nutze das als Fail-Over Lösung auf Icecast, geht auch super.

Wenn die Radio-Automation mAirlist ist, die hat in den größeren Versionen einen "Stream Monitor" für genau so etwas. Einspeisung erfolgt dann auch auf einem geheimen Stream, Vorteil: Du brauchst keine Fixe Zeit vorab definieren und hast ein Fallback Lösung, sollte die Verbindung bei der Außenübertragung abbrechen. Ich vermute andere Automationssysteme habe ähnliche Features.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben