Umschaltung zum Verkehrsfunk über TA / TP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Redakteur

Benutzer
Eine Frage:
Gibt es eigentlich ein Autoradio bzw. ist das technisch überhaupt machbar, dass dann, wenn ich beispielsweise über Mittelwelle eine Bundestagssitzung anhöre, trotzdem für aktuelle Verkehrsdurchsagen auf UKW umgeschalten wird?
 
Technisch machbar ist das, wenn Mittelwelle wie eine CD behandelt wird und der UKW-Tuner im Hintergrund nach TA "lauscht". Allerdings habe ich noch nie davon gehört, dass es Empfänger gibt, die das unterstützen.
 
Es gibt ganz wenige höherwertige Autoradios, die das können. Wenn bei Mittelwelle sich der Verkehrsfunk aktivieren lässt, dann ja.
Falls das VF-Signal erlischt, dann nicht.

Meines Wissens nach konnten das nur wenige von Blaupunkt und Becker.

Gruß,

Rudy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben