Umzug von Radio Bremen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Umzug von Radio Bremen

Nun berichtet die Nachrichtenagentur über kritische Stimmen: ...Zudem würden die Kollegen unter der neuen und noch störanfälligen Software leiden. Die Akustik in Großräumen sei unerträglich, vertrauliche Gespräche am Telefon unmöglich.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/99513

Hat sich inzwischen in Bremen alles beruhigt,
die Akustik verbessert,
die Vertraulichkeit wieder hergestellt?

Laufen die Software, die Synergie zwischen Radio, TV, Online und den verschiedenen Wellen inzwischen im schönen neuen Haus wie am Schnürchen?

Oder herrscht Nachrichtensperre im schönen neuen Haus an der Weser?
Man hört einfach nichts mehr... Oder?
 
AW: Umzug von Radio Bremen

Heute morgen hörte man bei Bremen 4 in der Tat nichts mehr, da dem Vernehmen nach rund 20 Minuten gar nichts ging, zumindest nichts außer dem Notband. Das Studio jedenfalls war wohl mitten in der Morgenshow komplett tot.

Zudem sendet Bremen 4, dem Morgen-Podcast zufolge, seit Wochen aus dem Zweitstudio, weil die Technik im Hauptstudio derart instabil läuft, daß man ihr den Sendebetrieb nicht anzuvertrauen wagt.

Aus weiterer Quelle habe ich erfahren, daß auch bei Bremen 1 gern mal was schiefläuft; so war zum Beispiel von Notbändern die Rede, die ohne Anlaß starteten, sich als Ausgleich dafür aber weigerten, sich abstellen zu lassen.

Ob das alles an der Hardware im "modernsten Funkhaus Europas" liegt oder am Sendesystem von d'accord, das auch bei unseren Technikern regelmäßig Haßkrämpfe auslöst, weiß ich allerdings nicht.
 
AW: Umzug von Radio Bremen

Ob das alles an der Hardware im "modernsten Funkhaus Europas" liegt oder am Sendesystem von d'accord, daß auch bei unseren Technikern regelmäßig Haßkrämpfe auslöst, weiß ich allerdings nicht.

− s!

Echt? So schlimm?! Komisch, die Frankfurter Kollegen sind eigentlich recht locker drauf...!


Gruß TSD
 
AW: Umzug von Radio Bremen

Kann ich mir vorstellen. Irgendwann wird man ja resistent und nimmt technische Probleme mit Humor...

Aber so ziemlich alle Fragen von gutenberg_fm lassen sich mit "nein" beantworten, leider.
 
AW: Umzug von Radio Bremen

Mit einem Schmunzeln muß ich zur Kenntnis nehmen, daß d'accord offensichtlich noch mehr Feinde außer mir hat - und das unabhängig von mir. Mein Schmunzeln mutiert gar jäh zu einem frechen Grinsen, erinnere ich mich an Zeiten zurück, in denen ich als bekennender d'accord-Gegner Schelte ob meiner Feindseligkeit einstecken mußte. Mich dünkt, mit meiner Aversion gegen diese Speicherplatzverschwendung nun doch ins Schwarze getroffen zu haben und hoffe weiterhin auf Besinnung der RB-HF-Projektierung.
 
AW: Umzug von Radio Bremen

Zudem sendet Bremen 4, dem Morgen-Podcast zufolge, seit Wochen aus dem Zweitstudio, weil die Technik im Hauptstudio derart instabil läuft, daß man ihr den Sendebetrieb nicht anzuvertrauen wagt.

Hat das B-Studio einen anderen Aufbau?! Oder steht im A-Studio seit Monaten Montagsware, die keiner austauschen will?
 
AW: Umzug von Radio Bremen

Hallo liebe Forengemeinde,

kann mir vielleicht einer von euch sagen, was das auf dem Foto markierte für ein Eingabegerät ist bzw. was es für eine Funktion hat?


lg marlon0000
 

Anhänge

  • selbstfahrerstudio_hf.jpg
    selbstfahrerstudio_hf.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 71
AW: Umzug von Radio Bremen

Etwa so: Durch Betätigung einer Taste (meist mit "Start" beschriftet) wird ein in Minuten und Sekunden geeichtes Zählwerk in Gang gesetzt, bis eine Taste "Stop" gedrückt wird. Die Betätigung kann auch durch den Endkontakt eines Reglers erfolgen. Laien sagen manchmal auch "Stoppuhr" dazu.


Gruß TSD
 
AW: Umzug von Radio Bremen

btt: Eben gehört: Der alte Sendesaal von Radio Bremen wird wieder unter Denkmalschutz gestellt und soll erhalten bleiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben