Und nun, Bayern 3? Jetzt wie ABY?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Und nun, Bayern 3?

ein wichtiger Schritt wäre es, mehr Wert auf echte Personalities zu legen. Der Weg wurde ja bereits mit Kauli eingeschlagen. Aber ein Kauli und ein Othmer allein bringt halt nichts, wenn man in der kommenden Woche wieder Roell und Rohrer hört und am Wochenende Christine Rose
richtig! matrix spricht mir aus der seele. röll und rose müssen, auch meiner meinung nach, endlich weg. die kann man doch "intern" verschieben zu b1 oder b2, wie man es damals schon mit dagmar golle getan hat.
 
AW: Und nun, Bayern 3?

Also Christine Rose hört man nicht mehr allzu oft (eigentlich nur in den Greatest Hits am Samstag oder evtl. Sonntag). Roman Röll ist auch nicht mehr oft in der morningshow zu hören, da ist es fast schon schön mal einen anderen als Markus Othmer zu hören. Dagmar Golle ist ja noch bei BR 3, sie macht ja die newcomershow jeden Freitagabend.
 
AW: Und nun, Bayern 3?

Was zur Zeit in bzw. mit Bayern 3 abgeht; das ist nur noch eine einzige Katastrophe!
Ich täusche mich nicht,oder???
Mir kommt es vor,als werden alle, wirklich alle Moderatoren immer schlechter; alles gekünstelt,aufgesetzt,vorgeschrieben...
Wie heißts so schön: Bayern 3 - einfach mehr Abwechslung
Und was kommt?? 5 mal am Tag Because of you, No no never, Hips Dont Lie, usw usw...
"Die Stimme des Sommers"; ich kanns nicht mehr hören, 4 mal pro Stunde Werbung für so ein "Witz-Event"...; die "Herren vom Studiobalkon", ja sag mal gehts noch...
Bayern 3 hat momentan das Format eines Kindergeburtstages! :wall:
Habe dazu auch Kritik im B3-Gästebuch gelassen, und was ist passiert, nicht einmal veröffentlicht haben sie´s; hauptsache die Homepage ist mit Lobeshymnen geschmückt... :mad:
Wenns so weitergeht, hat bald das Lokalradio unserer Stadt (8000 Einwohner) mehr Hörer als Bayern 3...
Ich schau mich jedenfalls nach Alternativen um!!
Und spätestens nach der nächsten MA stellt man sich wieder die Frage:
Und nun, Bayern 3? :confused:
 
AW: Und nun, Bayern 3?

Auf alle Fälle sind die gerade heftig am überlegen, in welche Richtung sie gehen. ich bin echt mal gespannt! Aber ich denke Bayern 3 wollte nice eine Kopie von ABY sein und wirds auch nie werden. Das Teile ähnlich sind, ist fast klar.
 
AW: Und nun, Bayern 3?

In den Greatest Hits kann man die Christine Rose schon hören!! Wo sich bei mir die Haare aufstellen ist wenn ich den Baumann in der Abendshow höre, einfach schrecklich!!! der Mann gehört zu den Schlagern der Woche, da stört er mich nicht!! das waren halt noch zeiten mit Matuschik am Abend, da wurden die Hörer auch noch mit DU angesprochen fand ich viel besser...........
 
Bayern 3 - jetzt NEU! Wie Antenne Bayern?

vielleicht ist es einigen von euch ja auch aufgefallen. der wandel bei bayern 3 ist vollzogen, die berater haben ganze arbeit geleistet. seit montag gibt es viele neue elemente, der neue slogan "mehr abwechslung" wird penetriert, die moderatoren wurden offensichtlich geschult und noch viel mehr. bayern 3 klingt völlig neu, wie ich finde....fast wie antenne bayern...
was haltet ihr davon bzw. wie gefällt euch das "nun endlich doch neue" bayern 3???
 
AW: Bayern 3 - Jetzt NEU! Wie ABY?

Das ist mir schon Ende Juli / Anfang August mit Schrecken aufgefallen. 2004 waren die noch echt klasse und für mich ein kleiner Trost, da sich der einst geniale HR damals gerade in der Zeit des Abstiegs befand und hr1 und hr3 ziemlich dudelig geworden waren.

Inzwischen laufen da kaum noch 70er, nur noch bekannte 80er, und vor allem immer die selben aktuellen Schrott-Songs. Nach Shakira kann man Eier kochen, wann immer du einschaltest kommt dieser Murks. Selten gespielte Oldies hat man scheinbar gar nicht mehr auf der Antenne.
Insgesamt viel zu soft und ausgelutscht geworden.
Passt sich in der Musikauswahl total den Antennern an.
Das früher kraftvolle und schnelle On-Air-Design hat total gelitten, die Betten und Opener ("dreiii") klingen einfach nur peinlich.
 
AW: Bayern 3 - jetzt NEU! Wie ABY?

radiobayern schrieb:
was haltet ihr davon bzw. wie gefällt euch das "nun endlich doch neue" bayern 3???

b3 ist sondermüll - punkt.
erzähl uns lieber was von den sendern aus deinem neuen wohn- "ort", den usa!!! und geniesse es, dass "deine" stationen dich nicht mit jammermusik von xavier naidoo quälen. :D
 
AW: Bayern 3 - jetzt NEU! Wie ABY?

Mischpult schrieb:
Quotsch. Das "neue" Profil enthält ja gerade eher ältere Songs...

Also das Verhältnis alt zu neu hat sich nicht dramatisch verändert. Aber die Rotation ist stark zusammengeschrumpft.
 
AW: Bayern 3 - jetzt NEU! Wie ABY?

Sendeplan aus dem Jahre 1984 aus dem Archiv holen, ein paar aktuelle Titel druntermischen, fertig.
 
AW: Bayern 3 - jetzt NEU! Wie ABY?

alqaszar schrieb:
Sendeplan aus dem Jahre 1984 aus dem Archiv holen, ein paar aktuelle Titel druntermischen, fertig.

Jetzt erschreck doch nicht die Zielgruppe mit 1984 im Radio gängigen, heute aber völlig unbekannten bzw. vergessenen Titeln! :D
 
AW: Bayern 3 - jetzt NEU! Wie ABY?

Tom2000 schrieb:
Also das Verhältnis alt zu neu hat sich nicht dramatisch verändert. Aber die Rotation ist stark zusammengeschrumpft.

Hat das Deine repräsentative, wissenschaftlich fundierte Analyse der letzten Tage ergeben? :wall:
Ich gehe davon aus, dass Du in den letzten Tagen rund um die Uhr B3 gehört hast, um solche Aussagen treffen zu können. :)
 
AW: Bayern 3 - jetzt NEU! Wie Antenne Bayern?

Leider alles falsch! Hier nochmals mein MA-Konzept für dauerhaft steigende Quoten - bitte an Mike Haas weiterleiten! :)

6-9 Uhr Die Super 3 am Morgen
mit Jürgen Kaul (Kultur), Markus Othmer (Wetter) und Susanne Rohrer (Sport)

9-13 Uhr Die Super 3 am Vormittag
mit Roman Roell (Vermischtes), Chris Baumann (Musik) und Katja Wunderlich (Verkehr)

13-18 Uhr Die Super 3 am Nachmittag
mit Domink Pöll (Regionales), Thorsten Otto (Bayern) und Christine Rose (Seewetterdienst)

18-0 Uhr Die Super 3 am Abend
mit Wolfgang Leikermoser (Wetten), Kathrin Müller-Hohenstein (Fernsehen)und Stefan Meixner (Spaß)

0-6 Uhr Die Super 3 Nacht
unmoderiert, 3 Hits nonstop (Advertising Space, Higher Love, Hotel California)


Das (aber genau so gemacht wie vorgeschlagen) wird binnen zwei MAs der Antenne Mores lehren!
 
AW: Bayern 3 - jetzt NEU! Wie Antenne Bayern?

was machen eigentlich die zahlreichen Musikredakteure, die Beiträge wie "Boxenstop" vorbereitet hatten, oder 3 minütige Beiträge zur hundersten Veröffentlichung von einem Bryan Adams Best of produziert hatten ??

Wurden die alle versetzt und arbeiten im Intendantenvorzimmer als hausinterne DJs ?
 
AW: Bayern 3 - jetzt NEU! Wie Antenne Bayern?

Dürfte doch kein Problem sein, das nachzuprüfen wo doch Bayern 3 ganze Playlisten einer Stunde online stellt.
 
AW: Bayern 3 - jetzt NEU! Wie ABY?

Gabi1972 schrieb:
Hat das Deine repräsentative, wissenschaftlich fundierte Analyse der letzten Tage ergeben? :wall:
Ich gehe davon aus, dass Du in den letzten Tagen rund um die Uhr B3 gehört hast, um solche Aussagen treffen zu können. :)

Sag mal, war das jetzt Kabarett, oder stellst Du dich absichtlich doof?
Um diese meine Aussage treffen zu können reicht es, sich mehrere Tage durch die Playlist zu klicken und den Abstand einzelner Titel unterschiedlicher Erstveröffentlichungen zu "messen".

Got it?!
 
AW: Bayern 3 - jetzt NEU! Wie ABY?

Tom2000 schrieb:
Sag mal, war das jetzt Kabarett, oder stellst Du dich absichtlich doof?
Um diese meine Aussage treffen zu können reicht es, sich mehrere Tage durch die Playlist zu klicken und den Abstand einzelner Titel unterschiedlicher Erstveröffentlichungen zu "messen".

Got it?!

Und das hast Du sicherlich gemacht. Nix besseres zu tun? Keinen Ausgang im Heim für Radionerds gehabt? Lieber Tom, DAS ist Kabarett!
 
AW: Bayern 3 - jetzt NEU! Wie Antenne Bayern?

Prodotto schrieb:
Leider alles falsch! Hier nochmals mein MA-Konzept für dauerhaft steigende Quoten - bitte an Mike Haas weiterleiten! :)

6-9 Uhr Die Super 3 am Morgen
mit Jürgen Kaul (Kultur), Markus Othmer (Wetter) und Susanne Rohrer (Sport)

9-13 Uhr Die Super 3 am Vormittag
mit Roman Roell (Vermischtes), Chris Baumann (Musik) und Katja Wunderlich (Verkehr)

13-18 Uhr Die Super 3 am Nachmittag
mit Domink Pöll (Regionales), Thorsten Otto (Bayern) und Christine Rose (Seewetterdienst)

18-0 Uhr Die Super 3 am Abend
mit Wolfgang Leikermoser (Wetten), Kathrin Müller-Hohenstein (Fernsehen)und Stefan Meixner (Spaß)

0-6 Uhr Die Super 3 Nacht
unmoderiert, 3 Hits nonstop (Advertising Space, Higher Love, Hotel California)


Das (aber genau so gemacht wie vorgeschlagen) wird binnen zwei MAs der Antenne Mores lehren!

Also ich weiß ja net, aber des is scho ein komisches programm. Leiki und Kmh kommen doch niemals zu B3, das sind alt eingesesehne antenne-moderatoren. Genauso wie wenn der Lehmann zu B3 kommen würde.
 
AW: Bayern 3 - jetzt NEU! Wie Antenne Bayern?

Aber mal wieder zurück zum thema: SOO verändert hat sich B3 auch nicht, höchstens noch engere rotation und noch mehr eigenwerbung (stimme des sommers).
 
AW: Bayern 3 - jetzt NEU! Wie Antenne Bayern?

Ralfifranken schrieb:
Also ich weiß ja net, aber des is scho ein komisches programm. Leiki und Kmh kommen doch niemals zu B3, das sind alt eingesesehne antenne-moderatoren. Genauso wie wenn der Lehmann zu B3 kommen würde.
Stimmt, der Meixner würde auch niemals zu B3 gehen würde gehen würden. Würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben