[Ungarn] Allgemeiner Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ValeR46

Benutzer
Moin,

da die anderen Threads in dem Bereich ja bereits geschlossen wurden, möchte ich hier einen neuen eröffnen, der sich um die ungarische Radioszene dreht. #
Die Rückwärtsmaschine bietet noch eine Übersicht aller Programme damals.

Ich kann mich noch sehr gut an Danubius erinnern. Anfang der 90er liefen dort sogar noch Nachrichten auf Deutsch. Ebenso (und das war unser Lieblingssender) Rádió JAM, wo tagsüber stündlich in der Urlaubssaison ebenfalls Nachrichten, Wetter und Verkehr deutschsprachig waren, ebenso die Moderation zwischendurch, je nach Belieben.
Ich bin selber mal im "Funkhaus" in Veszprém gewesen und muss sagen (ich habe nie die DDR erlebt, da zu jung), aber da hat man sich etwa vorstellen können, wie das gewesen sein könnte. :) Sehr nette Leute dort, die auch deutsch konnten und so konnte ich eine kleine Führung durch das Gebäude erleben, Damals (2000 rum) war der Sitz in dem großen Hochhaus in Veszprém. Die Aufkleber hab ich heute noch.
An Balaton Rádió erinner ich mich auch noch, die waren in nem kleinen Kabuff an der Hauptstraße durch Siófok.
Rocy Rádió aus Budapest habe ich auch in Erinnerung, die haben am Strand mal eine Party geschmissen; Es war abenteuerlich :D

Ach da gibts noch mehr zu erzählen. Aber jetzt erstmal ihr. Werde ja wohl nicht der Einzige sein, der das "mitgemaccht" hat. ;)

Grüße aus OWL
Vale
 
Was derzeit mit dem ungarischen Radio zumeist passiert, ist eigentlich schon einen Boykott der öffentlich-rechtlichen Ungarns wert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben