Unsere Besten - Jahrhundert-Hits

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Unsere Besten - Jahrhundert-Hits

count down schrieb:
Die ersten Plätze belegten übrigens:
Platz 1: Scorpions - Wind Of Change
Platz 2: Karat - Über sieben Brücken musst du gehn
Platz 3: Beethoven - Ode an die Freude
Platz 4: Reinhard Mey - Über den Wolken

Das fällt mir nur ein AUA ein :wall:

Jetzt sollten wir nur noch den Platz 1 von D. Bohlen umschreiben lassen und einen Star aus DSDS zum singen suchen :wall:

Teddy :rolleyes:
 
AW: Unsere Besten - Jahrhundert-Hits

Also ich finde die Liste gar nicht so gruselig. Immerhin spiegelt sie eine bemerkenswerte Vielfalt wieder, die es so im dt. Radio leider kaum noch gibt. Das nicht alles den persönlichen Geschmack trifft, liegt ja wohl in der Natur der Sache.

Was mich wundert ist Platz 29. Haben sich hier wohl etwa alle Werder-Bremen Fans organisiert und gemeinsam abgestimmt?;)
 
AW: Unsere Besten - Jahrhundert-Hits

Beim wühlen im Archiv kam mir heute dieses Schnipsel in die Finger und führte mir wieder mal vor Augen, wie ehrlich Radio noch vor 10-15 Jahren war. Heute wären derartige Formulierungen, gerade im Berliner Luftraum, undenkbar... damals war übrigens "Sweet Sixteen" von Billy Idol der Jahrhundert-Hit. :cool: :D
 
AW: Unsere Besten - Jahrhundert-Hits

"wind of change" auf 1...

auch wenn ich den song nie sonderlich mochte, damals wie heute vom persönlichen eindruck her als plattgespielt und totgedudelt empfinde, dann ist es dennoch erklärbar. würde man heute eine strassenumfrage machen welches lied die deutschen mit dem mauerfall in verbindung bringen, dann würde dieser song sich wohl klar als spitzenreiter hervorheben. kein anderer ist so tief mit unserem wohl grössten geschichtlichen ereignis der letzten 20 jahre verknüpft wie dieser.

dass die fraktion der SSS (schwäbische schönwetter singer = PUR) hier mal wieder vorne mit dabei ist... naja, es gibt auch menschen, die unsere erde heute noch für eine scheibe halten *gg
 
AW: Unsere Besten - Jahrhundert-Hits

Radiokult schrieb:
Beim wühlen im Archiv kam mir heute dieses Schnipsel in die Finger und führte mir wieder mal vor Augen, wie ehrlich Radio noch vor 10-15 Jahren war. Heute wären derartige Formulierungen, gerade im Berliner Luftraum, undenkbar... damals war übrigens "Sweet Sixteen" von Billy Idol der Jahrhundert-Hit. :cool: :D
Klingt wie Barry Graves?
Gott hab ihn selig.

Übrigens, wenn Du grad am Wühlen bist, hier darfst Du auch noch was reinstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben