Unter Freunden senden / Radio mit Passwortschutz: GEMA umgehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Monstergun

Benutzer
Jaa soo erstmal Moin Leute,

hab da ma ne Frage und zwar.

Hab vor ein kleines Radio übers Internet zu senden, hab auch schon eine Page aufgesetzt SIEHE HIER .

Ich hab auch schonmal irgendwo was gelesen das ich Radio unter "Freunden" kostenlos senden kann d.h. GEMA GVL frei.

Daher wollt ich das mit der Page so machen das sich die Leute erst auf der Seite Registrieren müssen und nach Freischaltung (geplant), erst beim Stream mithören können.

Der Stream ist schon aufgesetzt und in keiner Liste eingetragen.

Würde das gehen wieß hier beschrieben ist.

Greets,
Monstergun
 
AW: "Unter Freunden senden": GEMA umgehen?

sry für doppelposting
hab gerade gesehen das man bei icecast auf den server ein passwort machen kann

wenn ich das noch zusätzlich mache, noch mehr public schutz ^^
 
AW: "Unter Freunden senden": GEMA umgehen?

jaa was denkst du

also wenn ich in nem anderen forum fragen soll dann sachts mir
 
AW: "Unter Freunden senden": GEMA umgehen?

hmm joo mach ich dann wenn ich kurz vorm verrecken bin

is ja dann der letzte ausweg entweder kommt der tot und hohlt mich oder der knast

nee jetzt mal wirklich kann ich so senden das ich nicht an die gema zahlen brauch oder könn die mir immer irgendwas an kragen
 
AW: "Unter Freunden senden": GEMA umgehen?

Frag doch am besten bei der Gema nach, die können es dir doch am besten sagen wann du zu zahlen hast und wann nicht.
 
AW: "Unter Freunden senden": GEMA umgehen?

rofl so einfach gesagt

am ende steh ich noch vor gerricht roll
 
AW: "Unter Freunden senden": GEMA umgehen?

Du willst also Hilfe haben, um einen Betrug zu verschleiern?
Glaubst du im Ernst, das dir dabei jemand hilft, und sich damit strafbar macht?

Alleine schon deine Aussage, das du GEMA/GVL erst anrufst, wenn du "kurz vorm verrecken" bist, zeigt mir, das du nicht daran interessiert bist, ausschlieslich für deine Freunde zu senden, sondern, das du illegal senden und das über eine Registierung verschleiern willst.

Projekten, wie dem deinen, gehört umgehend das Handwerk gelegt. Und da ich davon aussgehe, das GEMA und GVL bereits seit deinem ersten Posting von deinem Projekt wissen, kannst du davon ausgehen, das du mit deinen Machenschaften nicht durchkommen wirst.

EDIT: Du solltest lernen, einen Link zu setzen, der auch funktioniert
 
AW: "Unter Freunden senden": GEMA umgehen?

naa wenn dann keine legale chance besteht muss ich mich wohl doch bei nem radio als mod bewerben

soo dann bye
 
AW: "Unter Freunden senden": GEMA umgehen?

Monstergun schrieb:
naa wenn dann keine legale chance besteht muss ich mich wohl doch bei nem radio als mod bewerben

soo dann bye

Wenn du wissen möchtest ob eine legale chance besteht, frage wie gesagt, bei der Gema / GVL an. Lies dir die Nutzungsbedingungen durch. Ansonsten gibt es dem beitrag von Pegasus nichts mehr hinzuzufügen.
 
AW: "Unter Freunden senden" / Radio mit Passwort: GEMA umgehen?

Juten Abend,

ich hab herausgefunden (bei einem Telefonat mit der Gema) das ich Webradio Passwortgeschützt mit bis zu 10 Leuten streamen kann.

Nur die Frage: Wie kann ich mein Radio verschlüsseln.
Hab irgendwo gelesen das das mit einem ICECAST Server geht.
Die Config Datei liegt vor mir.

Ich brauch nur noch eure Help.

Danke,
Monstergun
 
AW: "Unter Freunden senden" / Radio mit Passwort: GEMA umgehen?

Monstergun schrieb:
Ich brauch nur noch eure Help.

Then Du can nutzen the Suchfunktion. Das Thema Streamverschlüsselung liegt nämlich noch gar nicht so lange zurück.
 
AW: Unter Freunden senden / Radio mit Passwortschutz: GEMA umgehen?

ach ech danke

und mist nach dem suchwort hab ishc noch nicht gesucht ^^

naja danke erstmal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben