radioforen.de URL mit Leerzeichen einfügen


s.matze

Benutzer
Hier mal ein Life Hack:

Mir ist aufgefallen, dass, wenn ein Link zu einer PDF eine Leerstelle enthält (was zugegeben vom Ersteller der Datei nicht so clever ist),
der Link mittendrin abbricht. Eigentlich ganz logisch. Aber unpraktisch. Beispiel:

https://de.astra.ses/sites/default/files/2019-10/Alle Radiokanäle über ASTRA 19,2 Grad Ost_1.pdf

Über die Befehle [ url ] usw. bzw. den entsprechenden Knopf aus der Menüleiste

verschwindet der Link ganz.

Test

Beim Tippen des Beitrags ist er noch da (blau hinterlegt), spätestens nach dem Absenden aber nicht mehr und nur noch das Wort (die Bezeichnung für den Link) bleibt stehen.

Was tun?

  klappt auch nicht.

https://de.astra.ses/sites/default/files/2019-10/Alle Radiokanäle über ASTRA 19,2 Grad Ost 1.pdf

Immerhin: Mit %20 klappt es!

https://de.astra.ses/sites/default/files/2019-10/Alle Radiokanäle über ASTRA 19,2 Grad Ost_1.pdf

Wer sich also schon mal darüber gewundert / geärgert hat:

Einfach statt der Leerzeichen einn %20 für jedes Leerzeichen eingeben.
 
Oben