Urlaub der Radiopioniere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthias-Mod

Benutzer
Irgendwie finde ich es lustig, dass die letzten 3 richtig großen Radiopioniere Dtlds fast gleichzeitig Urlaub haben: John Ment, Arno Müller und Wolfgang Leikermoser.
Da stellt sich die Frage ob die nicht gleich mal einen Urlaub zusammen machen wollen ;). Arno und Leiki kennen sich ja eh noch aus Funkhauszeiten in Nürnberg ...
 
AW: Urlaub der Radiopioniere

Soso, Radiopioniere. Ich dachte bislang, die sind längst alle verstorben. Hans Bredow und solche, verstehste? ;)
 
AW: Urlaub der Radiopioniere

@Radiowaves: Ich meine jetzt mal Pioniere ab 1980/85 wo erprobt wurde wie Formatradio in Dtld auszusehen hat. ;)

@Rösselmann: Ja stimmt das Funkhaus gab es da noch nicht. Das habe ich falsch ausgedrückt. Ich meinte die Zeiten als das Lokalradio in Nürnberg aufkam, also 1986. Da waren Arno und Leiki beide bei Gong. So ist es korrekt!
 
AW: Urlaub der Radiopioniere

Also Marcus Japke ist auch im Urlaub. Spricht ja auch nix dagegen. Die nächste MA-Welle startet erst Ende August / Anfang September.

Nachtrag: Ab Sonntag ist er im Urlaub. Morgen gibt er noch ein Seminar an der Hörfunkakademie in Oberhausen (Westdeutschland).
 
AW: Urlaub der Radiopioniere

Bei allem Respekt vor den genannten Herren... Das sind keine Pioniere.
Pioniere sind die Leute, die in Südtirol sendeten, die in Kabelpilotprjekten sassen.
Ich will die Verdienste nicht bschmälern, aber wo ist John Ment ein Pionioer?
Er ist herausragend... das wars!
 
AW: Urlaub der Radiopioniere

Also ich weiß nicht ob man als Bedingungen zum Pionier versch. Projekte gehabt haben muss und aus Südtirol gesendet haben muss. Für mich sind es eben die Personalities die sich damals auf bestimmte Weise ausprobieren konnten und bis heute noch erfolgreich sind, sich Zeit nehmen für den Nachwuchs und damals wie heute herausragend sind.
 
AW: Urlaub der Radiopioniere

Wenn du danach gehst, haben das verschiedene Leute schon lange vor Müller & Co. bei Radio Luxemburg gemacht.
 
AW: Urlaub der Radiopioniere

Ja das schon. Aber Radio Luxemburg war kein Formatradio, oder zielte nicht darauf ab eines zu sein oder?
 
AW: Urlaub der Radiopioniere

Zu den Glanzzeiten von Radio Luxemburg machte man einfach Radio und scherte sich, mit Verlaub gesagt, einen Dreck darum, ein bestimmtes Format einhalten zu müssen. Der große "Format-Wahn" hielt ohnehin erst Ende der 80er Einzug ins deutsche Radio und da war Radio Luxemburg ja bekanntlich schon auf dem absteigenden Ast.
 
AW: Urlaub der Radiopioniere

Eben und dass alle anderen vor den 80er wahrscheinl. fast alle hervoragend waren, weil sie alle Freiheiten hatten, ist klar. Aber im Formatradio (wie auch immer das dann aussieht) herauszustechen denke ich ist schon schwierig.
 
AW: Urlaub der Radiopioniere

Welche Radiomoderatoren machen gemeinsam Urlaub? Vermutlich diejenigen, die auch privat miteinander liiert sind - ob nun UKW-Haudegen-Pioniere oder nicht. Dieser Thread macht Lust auf mehr: Warum tragen die meisten Mods eigentlich eine Uhr mit Lederband? Hat es einen tieferen Sinn, dass alle Privatfunker feuchtes WC-Papier bevorzugen? Nutzen alle Morningshow-Leute freie Kfz-Werkstätten? Wieso gehen bei den Sprechern der wortlastigen Wellen die Kopfhörer so schnell kaputt? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben