Urlaubsradio Teneriffa: Radio Megawelle bietet professionellen Spanisch-Sprachkurs


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Als ich heute früh mal durch das Web surfte und zufällig auf dem Stream von Radio Megawelle (Deutsches Radio auf Teneriffa) landete, war ich erstaunt.
Nicht nur die Musikfarbe des Programmes sagte mir zu, sondern auch der moderative Inhalt.
In professioneller, öffentlich-rechtlicher Machart gab es da einen Spanisch-Sprachkurs zu hören. Das Team vom Sender hatte dazu eigens von einer Sprachschule einen Dozenten engagiert. ;) Tolle Sache, wie ich finde. Auf diese Weise können sich die Touristen ganz leicht mit der fremden Sprache ihres Urlaubsortes vertraut machen.
Auf der Webseite des Senders (www.megawelle.com) kann man zudem den Inhalt der Lektionen nachlesen. Schade, dass ein Mitschnitt der Sendung dort nicht auch noch als Blog zum Download angeboten wird. So könnte man mittels MP3-Player das gehörte daheim noch einmal vertiefen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben