Urteil zu Daueranrufern bei Gewinnspielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Urteil zu Daueranrufern bei Gewinnspielen

Hallo Processaudio,

erklär doch mal, was für Dich "ehrlich" in Bezug auf Gewinnspiele bedeutet. Oder anders gesagt: Wo fängt für Dich die "Unehrlichkeit" an? Das macht es einfacher, Deine Frage zu beantworten, findet die Jasemine.
 
AW: Urteil zu Daueranrufern bei Gewinnspielen

Makeitso schrieb:
Du vielleicht nicht. In den Sendern ist es Gang und Gäbe, sei sicher.

Mich würde interessieren, wer DIE sender sind, von denen Makeitso spricht. Und schließe mich der Jasemine an, mit der Frage, was denn da Gang und Gäbe sei? Zwischen einer Vorauswahl der Anrufer und dem Praktikanten, der sich on air freut ist ein gewisser Unterschied, oder?
 
AW: Urteil zu Daueranrufern bei Gewinnspielen

Steinberg schrieb:
Mich würde interessieren, wer DIE sender sind, von denen Makeitso spricht.
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, daß ich hier Sendernamen ausposaune und mir damit, neben diversen Einstweiligen Verfügungen oder Klagen, auch den Zorn der Forengötter zuziehe? :rolleyes:

Steinberg schrieb:
Und schließe mich der Jasemine an, mit der Frage, was denn da Gang und Gäbe sei?
Und ich schließe die Frage an, wo Jasemine denn diese Frage gestellt haben soll. :confused:
 
AW: Urteil zu Daueranrufern bei Gewinnspielen

Das Landgericht München I wies die Klage eines seit April gesperrten Daueranrufers ab. Der Mann hatte innerhalb eines halben Jahres zuvor bei Neun Live und zwei weiteren Sendern 30 000 Euro gewonnen, Telefonkosten bereits abgezogen.

Wie das LG München I urteilte, müssen Gewinne nicht ausgezahlt werden, wenn ein Daueranrufer schriftlich darüber unterrichtet wurde, dass er von der weiteren Teilnahme ausgeschlossen sei. Dies gelte auch, wenn der Anrufer zu den Moderatoren durchgestellt wird, da diese nichts von seinem Ausschluß wussten. Aktenzeichen: 33 O 15954/04

Ausführlich nachzulesen auf dieser Webseite der Kanzlei Dr. Bahr sowie in der Pressemitteilungen vom 15.02.2005 des Landgerichts München I.
 
AW: Urteil zu Daueranrufern bei Gewinnspielen

Makeitso schrieb:
Und ich schließe die Frage an, wo Jasemine denn diese Frage gestellt haben soll. :confused:

Die Frage stelle ich, nicht Jasemine, der schließe ich mich lediglich an. Kommasetzung ist ne feine Sache, lieber Maskeitso.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben