USA-Radiostreams funktionieren nicht mehr – was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gimmefilez

Benutzer
Hi Leute,

seit geraumer Zeit laufen meine USA-Streams nicht mehr (KROQ Los Angeles und X107,5 Las Vegas).

Sowohl iTunes wie auch mein Noxon Radio spielen nichts mehr ab.

Habt ihr ne Idee?

Haben die vielleicht mittlerweile ne IP-Sperre eingebaut dass man nur noch innerhalb der USA hören darf?

:confused:

CYa

Mac
 
AW: USA-Radiostreams funktionieren nicht mehr – was tun?

CBS, der Besitzer hunderter Radiostationen in den USA, hat mit Wirkung zum 1. Februar die Streaming-Rechte an last.fm abgetreten (afaik). Last.fm hat diese Streams jedoch mit Geo-Blocking versehen. Es kommen also wie so oft wieder nur die Amerikaner in den Genuss von "Grenzenloser Musikvielfalt".

Ich habe zum Beispiel immer sehr gerne die CBS-Station "The Wayback Channel" gehört. Die AOL/CBS-Radiostationen sind ja fest in Winamp hinterlegt. :( Leider leider kommt bis auf den kleinen Werbespot nichts mehr.
 
AW: USA-Radiostreams funktionieren nicht mehr – was tun?

Stimmt, das läuft ja über diesen CBS-Player.

Na super, also kein KROQ & Co. mehr über mein Noxon Radio. :mad:

Na ja, im Firefox kann ich ja immernoch nen US-Proxy nehmen. Zwar nicht schön, aber besser als nix.
 
AW: USA-Radiostreams funktionieren nicht mehr – was tun?

Na ja, im Firefox kann ich ja immernoch nen US-Proxy nehmen. Zwar nicht schön, aber besser als nix.

Hast Du da eine spezielle Erweiterung.

Der CBS-Player hat übrigens auch eine dumme Erweiterung bekommen. Bei "Inaktivität" am PC ist nach einer halben Stunde Sendeschluß.
 
AW: USA-Radiostreams funktionieren nicht mehr – was tun?

Bei "Inaktivität" am PC ist nach einer halben Stunde Sendeschluß.

Das ist ja auch super durchdacht. Es soll ja Leute geben, die den PC einfach nur anschalten, um Webradio zu hören. Und dann dabei Bügeln gehen, die Wohnung aufräumen oder sonstwas machen. Solche Hörer will der Sender wohl nicht.
 
AW: USA-Radiostreams funktionieren nicht mehr – was tun?

Mit FoxyProxy kann man bei Firefox über beliebige Proxys surfen.

Dann einfach nen halbwegs zügigen US-Proxy dort eingeben und ab geht die Post!


So nen US-Proxy kann man übrigens auch im NOXON iRadio hinterlegen. Also bei mir dudeln die CBS-Stations zum Glück wieder rauf und runter!
 
AW: USA-Radiostreams funktionieren nicht mehr – was tun?

Am PC kannst Du z.B. auch die kostenlose Software Hotspot Shield verwenden. Die Software ist schnell installiert und deinstalliert.
Einziges Manko: Es wird ein Werbebanner einblendet.
 
AW: USA-Radiostreams funktionieren nicht mehr – was tun?

Hotspot Shield funktioniert leider nicht immer, da die IP-Ranges immer recht schnell auf den Listen der GEO-Blocker landen. Momentan ist es aber wirklich wieder möglich, wenn auch recht lahm zu Spitzenzeiten.
 
AW: USA-Radiostreams funktionieren nicht mehr – was tun?

Hotspot Shield kann doch im Browser funktionieren.

Aber wie/wo gibt man ein US-Proxy im Noxon-iRadio ein?
 
AW: USA-Radiostreams funktionieren nicht mehr – was tun?

Hi!

Das im Noxon zu hinterlegen ist easy, einfach sicher über das Webinterface auf dem Noxon "einloggen" und dort nen Pre-Set für nen Proxy einstellen und diesen dann aktivieren.

Das wars schon!

Man muß halt nur nen brauchbaren Proxy finden! Das ist das weitaus größere Problem ... zumindest einen zu finden der dauerhaft läuft.

Habt ihr das vielleicht gute Tips?

CYa

Mac
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben