USB-Mikro und Voice-Switch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MagicLion297

Benutzer
Voiceswitch mit USB-Mikrofon geht nicht

Hallo zusammen!
ich habe ein Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen dabei.
Und zwar sende ich bei einem Internetradio und versuche die Sendesoftware um zu stellen von Sam auf RadioandDj. Mein Problem dabei ist, das ich ein USB-Mikrofon ( T-Bone SC440 ) habe, welches ich nicht per VoiceSwitch am laufen bekomme.
Hat von euch einer eine Ahnung, was ich wo bei VoiceSwitch einstellen muß, damit es gescheit funktioniert? Betriebssystem ist XP Pro. Erkannt wird das Mic, nur benutzt es den "Mono-Ausgang" im Mixer und ich hab echt keinen Plan, wie ich das hinbekomme, das mein Mic damit läuft.

Gruß

RaHeDe
 
AW: Voiceswitch mit USB-Mikrofon geht nicht

soweit ich weiss, reagiert voiceswitch nur auf die als standart gesetzte soundkarte...
das usb-mic wird wohl, ich weiss es leider nicht, als eigene soundkarte im system auftauchen.sollte das der fall sein, mach das mic als standart soundkarte...
dann müsste das eigentlich klappen....
jürgen
 
Hallo und Mahlzeit zusammen,
ich hoffe, ihr könnte mir weiter helfen. Ich hab ein kleines Problem mit meinem Mic ( T-Bone SC440 USB ), welches sich nicht über VoiceSwitch ansprechen lassen will. Im XP Mixer wird es als " Wave in " (USB Microphone) angezeigt. Leider geht der Regler nicht da hoch beim klicken von "Push to talk", sondern nur in der "Summe", und da richtig...also bei "Wave" geht Regler runter und bei " Microfon" der Regler entsprechend hoch. Irgendwie komm ich da nicht weiter.

Gruß

Rainer
 
AW: USB-Mikro und Voice-Switch

Ich kann es leider nicht genau sagen, aber ich denke das du mit VoiceSwitch und dem T-Bone SC440 USB kein Erfolg erzielen wirst.

Voice Switch arbeitet "nur" mit einer Soundkarte im Wiegabebereich. Das heißt als Aufnahme wird bei einer normalen Soundkarte Stereomix genutzt und alles was du selber hörst entsprechend übertragen wird.

Bei einem USB Micro (belehrt mich eines Besseren wenn ich falsch liege) ist es in sofern nicht möglich.
Sprich du nutzt eine Soundkarte für die Wiedergabe und das Micro (quasi 2. Soundkarte, da anderes Gerät), als Aufnahme.

Mfg. McBong


Edit: Oha soviele Antworten bereits und nur weil ich langsam tippe :D
 
AW: USB-Mikro und Voice-Switch

Meine Hoffnun war / ist eigentlich, das, auch wenn`s ein USB-Mic ist, in der Summe das Mic dann aus USB-Mic auch als Mic rekennt und entsprechend benutzt. Muß doch eine Möglichkeit dazu geben :confused:

Gruß

Rainer


P.S.: Bitte den 2.ten Eintrag löschen...einmal reicht meine Frage ja
 
AW: USB-Mikro und Voice-Switch

Meine Überlegung war bzw. ist halt folgende:

Mit Sam 3.4.3 funktioniert das Mic einwandfrei. Und es kann doch nicht sein, das es NUR mit der Sam geht. Irgendwie muß es doch da noch eine andere Möglichkeit geben :confused:

Gruß

Rainer
 
AW: USB-Mikro und Voice-Switch

Das Problem besteht eher darin, dass du für Playback, Cue und Mikrofon jeweils eine andere Soundkarte bzw. Quelle auswählen kannst.

Diese Möglichkeit gibt es bei VoiceSwitch eben nicht.
Sam regelt FadeIn und FadeOut intern und nicht über den Windows-Mixer.

Mfg. McBong
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben