Uwe Schneider verläßt die BCS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

...vielleicht führen die Wege nun ja irgendwie wieder nach Potsdam - es gibt ja nicht mehr viele der alten Truppe, aber so manch eine würd sich sicherlich riesig freuen !
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

Freude darüber kann ich hier nirgends feststellen.
Ganz sicher will ihn in Potsdam keiner haben.
Das Arbeitsklima ist auch so schon schlecht genug.
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

Der Schneider hat überhaupt gar keine Ahnung. Ich wusste nie warum er überhaupt so eine Position bekleidete. Die inkompeten BCS Macher hatten vermutlich Leichen im Keller, ansonsten kann ich mir das alles nicht erklären! Es kann nur besser werden!
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

@Maltobene:

Dürfte man mal erfahren, warum Uwe Schneider keine Ahnung haben soll? Wer über zwanzig Jahre Radio auf dem Buckel hat, dürfte die typische Privatfunk-Dudelei locker hinbekommen.
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

@Maltobene:

Dürfte man mal erfahren, warum Uwe Schneider keine Ahnung haben soll? Wer über zwanzig Jahre Radio auf dem Buckel hat, dürfte die typische Privatfunk-Dudelei locker hinbekommen.

Eben! Für die Privatfunkdudelei benötige ich aber keine zwanzig Jahre, sondern 5 Minuten!
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN FROHES GESEGNETES NEUES JAHR IM 2010!!!
UND JEDEM NUR DAS BESTE!!!
PROSIT!!!
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

PR-technisch ist doch eigentlich garnichts gelaufen, denn Pressemitteilungen oder dergleichen gibt es ja anscheinend nicht.

(...)

Wo soll auch der Nachrichtenwert sein? Die Neukonzipierung von Hitradio RTL, die anscheinend nach hinten losgegangen ist (oder werden die letzten MA-Zahlen nach wie vor angezweifelt?), dürfte doch kaum eine einsame Entscheidung von Uwe Schneider gewesen sein. Für meinen Eindruck wurde hier das ausführende Organ gefeuert. Eben ein Bauernopfer erbracht.

Ich denke, die Personalie Schneider ist nur die Spitze des Eisbergs. Wer weiß, was sich da unter Wasser so alles verbirgt.

Ja eben, das ist verwunderlich, dass da nicht mehr gelaufen ist. Normalerweise sind die selbstverliebten BCSler doch immer drauf bedacht, nach außen supergeil dazustehen. Dass diesmal gar nichts kam, spricht Bände. Bauernopfer? Ja, aber ein ungewöhnliches für BCS-Verhältnisse. Da muss irgendwas schwerwiegendes vorgefallen sein, dass Utassy und Schneider so auseinander gehen. Naja, da können wir jetzt noch stundenlang orakeln. Dass sonst keiner groß darüber berichtet, ist nicht verwunderlich. Schneider stand nie wirklich in der Öffentlichkeit, Radio hat kaum noch ne Bedeutung, die BCS-Sender gleich dreimal nicht.

Also ganz ahnungslos kann der Gute nicht sein, sonst hätte er nicht so lange im Radiogeschäft an prominenter Stelle überlebt. Sein größtes Verdienst ist für mich sein Anteil am Aufbau und Erfolg von Radio Teddy. Da hat er bewiesen, dass er was kann (im Dudelfunkmilieu ist das nur noch schwer möglich). Bei der BCS hat er sich nicht wirklich verewigen können trotz gefühlter 100 Jahre Zugehörigkeit.

Was sagt denn eigentlich extrablatt zur aktuellen Entwicklung? Das würde mich doch mal sehr interessieren :rolleyes:
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

So, wie ich das sehe, dürfte der Schlüssel in dem Verweis auf die Gesellschafter liegen.


Und natürlich interessiert es außerhalb der Szene :rolleyes: niemanden, wenn ein Sender seinen Programmdirektor feuert. Wer weiß denn, wie der von PSR heißt? Oder, noch schlimmer, wer vergleichbare Aufgaben im Landesfürstenhaus auf der Königsbrücker Straße wahrnimmt (die Direktorin wird nicht alles allein machen)?

Ein Paukenschlag wäre es gewesen, wenn der Sender mal wieder umbenannt wird. Oder sein Musikformat völlig ändert. Vielleicht nicht einmal das. Es hatte ja auch schon niemand Notiz davon genommen, als sich da auf einmal Rotzrock & Co. („Sachsens neuer Musikmix“) breitmachten.

Noch etwas: Natürlich könnte die ganze Geschichte auch gezielt durchgestochen worden sein. Any publicity is good publicity. Mit anderen Worten, alle erschienenen Beiträge sind wohl als PR des Hauses anzusehen.
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

@airwave
um mit loriot zu sprechen: ach was?!

ich hoffe, daß es bald einen neuen pd und eine neue morningshow gibt. überhaupt gibt es viele zu überdenkende personalien. so wie es ist konnte und kann es nicht weitergehen und ein neues jahr 2010 bietet ja auch wirklich chancen. vielleicht auch mal die chance neue leute von außen zu holen, denn das schmoren im eigenen saft hat der bcs nun nichts gebracht und frischer wind tut hier seit langem schon not. ;)

p.s. t.u. hat-wie man hört-mit der entscheidung gar nichts zu tun. wenn es nach ihm ginge, wäre u.s. noch im hause. :)
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

Also, viel merkt man eigentlich nicht vom Weggang.

Aber: Irgendwas ist komisch bei der BCS. Klickt man mal bei der Aufsichtsbehörde durch die Senderprofile, stehen dort bei manchen "Außenstudios" andere Geschäftsführer als T.U., siehe z.B.: hier. Nicht dabei sind Lausitz, Erzgebirge und Zwickau, dort ist T.U. noch angegeben. Aber auch bei HR RTL steht ein anderer Geschäftsführer.

Auf den Impressums-Seiten der einzelnen Stationen steht es wieder anders. Und googelt man weiter durchs Netz, gibt es wieder andere Angaben. Ist da was im Busche?
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

Also, viel merkt man eigentlich nicht vom Weggang.

Aber: Irgendwas ist komisch bei der BCS. Klickt man mal bei der Aufsichtsbehörde durch die Senderprofile, stehen dort bei manchen "Außenstudios" andere Geschäftsführer als T.U., siehe z.B.: hier. Nicht dabei sind Lausitz, Erzgebirge und Zwickau, dort ist T.U. noch angegeben. Aber auch bei HR RTL steht ein anderer Geschäftsführer.

Auf den Impressums-Seiten der einzelnen Stationen steht es wieder anders. Und googelt man weiter durchs Netz, gibt es wieder andere Angaben. Ist da was im Busche?


Da ist nix im Busche. Dies sind die Geschäftsführer von der StudioGong die ja die BCS vermarkten. Googelt man die Personen kommt man auf das Ergebniss.
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

Da ist nix im Busche. Dies sind die Geschäftsführer von der StudioGong die ja die BCS vermarkten. Googelt man die Personen kommt man auf das Ergebniss.

Die Erklärung ist m.E. nicht ganz richtig. Bei der SLM sind die Gesellschaften hinterlegt, die die Sendelizenzen haben bzw. Veranstalter im Sinne des Gesetzes sind. Und das ist eben nicht die BCS, sondern diese "Uraltfirmen" (wie es auch in den Impressen steht). Deren Geschäftsführer sind aber auch die der Gong, die die BCS vermarktet. Die Vermarkung durch Gong ist aber nicht der Grund, warum deren Geschäftsführer bei der SLM stehen, sondern eben die Lizenzregelungen der SLM. Vermarktung und Lizenzierung sind 2 Paar Schuhe...

Das Mediengeschäft ist nicht nur vorn (On Air) schwierig, auch hintenrum gibt es undurchsichtige Sachen, die der man nur schwer nachvollziehen kann bzw. nicht gleich auf den ersten Blick erkennt... ;)
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

@airwave
um mit loriot zu sprechen: ach was?!

ich hoffe, daß es bald einen neuen pd und eine neue morningshow gibt. überhaupt gibt es viele zu überdenkende personalien. so wie es ist konnte und kann es nicht weitergehen und ein neues jahr 2010 bietet ja auch wirklich chancen. vielleicht auch mal die chance neue leute von außen zu holen, denn das schmoren im eigenen saft hat der bcs nun nichts gebracht und frischer wind tut hier seit langem schon not. ;)

p.s. t.u. hat-wie man hört-mit der entscheidung gar nichts zu tun. wenn es nach ihm ginge, wäre u.s. noch im hause. :)

Ein Loriot-Fan ... sehr sympathisch :) Aber dass unser Lieblingsutassy mit der Entscheidung gaaar nichts zu tun hatte, willst du mir doch nicht ernsthaft erzählen, oder? Dass am Alphatierchen vorbei das Betatierchen geschasst wird und sich das Alphatierchen nicht mal Mühe gibt, nach außen Einvernehmlichkeit zu demonstrieren, obwohl es das Betatierchen doch so lieb hat und am liebsten behalten würde, glaubst du doch selber nicht, oder? Wenn doch, dann möchte ich auch mal mit Loriot sprechen: "Das Bild hängt schief". :rolleyes:
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

Ein Loriot-Fan ... sehr sympathisch :) Aber dass unser Lieblingsutassy mit der Entscheidung gaaar nichts zu tun hatte, willst du mir doch nicht ernsthaft erzählen, oder?... ...Wenn doch, dann möchte ich auch mal mit Loriot sprechen: "Das Bild hängt schief". :rolleyes:

dann mag auch ich den besten aller komiker zitieren "meine firma..., also direktor blum und ich..., haben uns entschieden..., dass..., nun ja..., dass sich meine tätigkeit in zukunft mehr auf den privaten bereich..."

wird wohl auch bei u.s. jetzt so sein...:D

was wird aber nun aus rtl und bcs? und wieder drängt sich mir ein loriot-zitat in den sinn: "...das mit dem saftladen haben sie schon gesagt..." ;)
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

oh weia, da wird wieder ein Schrei durch die u.t. und u.s. Gemeinde gehen.
du bist aber böse......
u.s. wird wohl die letzte Instanz vor t.u. gewesen sein.
Auf alle Fälle war gestern schon mal Andre und seine Weiber am Sonnabend zu hören. Soll dieses jetzt immer sein ? Willkommen zurück, zu alten Neuerungen.:wow:
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

da werden bald sicher ganz andere schreie durch die flure gehen, wenn die komissarischen und hilfkräfte ENDLICH mal durch professionelles führungspersonal ersetzt werden. da wiegen sich viele in sicherheit, die doch trügerisch ist. ^^
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

Matthias Montag wird PD bei der BCS Broadcast Sachsen.
Nun schau an. Im Jahr 2000 war er ja mal CvD bei Hitradio Antenne Sachsen geworden - wie lange eigentlich? Zumindest hat es damals die Umbenennung auch nicht aufgehalten.


http://www.radioszene.de/?p=6955
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

Ich hab es mir denken können und ärgere mich fast ein bisschen, dass ich meine Vermutung nicht gepostet habe ;)

Es war eigentlich abzusehen, dass jemand aus dem Berliner RTL-Laden kommt, und er ist - so weit mir bekannt - der einzige mit sächsischem Hintergrund. An seinem Stellvertreter-Posten bei Spree wird er auch nicht zementmäßig gehangen haben. Na, mal schauen, ob er frischen Wind bringt. Ganz reibungslos wird es vermutlich in Zukunft nicht gehen hinter den Kulissen. Man kennt Herrn M. auch eher als Alphatier ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben