Uwe Schneider verläßt die BCS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

Einige alteingessene kennen ihn ja sicher noch vom letzten Gastspiel.

Zumindest scheint es ja schon einige kleine Neuerungen zu geben, so spielt man seit gestern zw. 18 und 20 Uhr nur 80er Titel.
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

Zumindest scheint es ja schon einige kleine Neuerungen zu geben, so spielt man seit gestern zw. 18 und 20 Uhr nur 80er Titel.

Na, das ist ja schon mal ein ganz großer Wurf. Wenn noch mehr solche hochinnovativen Ideen kommen, dann gute Nacht. Überhaupt verstehe ich die Positionierung von RTL momentan nicht so ganz. Aber nun ja ... nachvollziehbar war in dem Laden bisher ja kaum was, vielleicht mal von vereinzelten Ansätzen aus der kurzen Vorbrodt-Ära abgesehen.
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

Was sind daran Neuerungen Karlchen wenn zw. 18 und 2o Uhr Musik aus den 80er Jahren gespielt, die gehört ins Programm gut gemischt wie beim kochen, aber nicht die Sachen die wir kennen.....armes Radioland Deutschland. Die Privats... habe ich schon lange abgeschaltet, das kann man nicht ertragen, wenn ja wird man so be... wir die
Herren Programmmanager oder wie die Affen sich immer auch schimpfen, habe genug von der Sorte kennen gelernt...,schönes Wochenende...
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

Aber es steht nicht womöglich noch drunter „Martin gefällt das“?
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

Das Tageblatt ist ein schlechter Scherz, oder? Was soll das denn darstellen? Zweitverwertung der SLP-Nachrichten oder was? In diesem Fall möchte ich bitte ein separates Lausitz-Tageblatt :rolleyes:
 
War das in dem Zustand, in dem es sich vor ein paar Tagen präsentierte, schon öffentlich angepriesen worden? Da war die Seite bis auf den Blindtext, der immer noch oben steht, praktisch leer.

Was soll das darstellen: Irgendwie drängt sich der Eindruck auf, die Redaktion suche sich da ein zweites Standbein, um nicht unter die Räder zu kommen. Was sagen eigentlich die Zeitungsverleger dazu? Steht man trotzdem geeint gegen den bitterbösen Öffi?


Im übrigen: Man las hier von der neuen Dresdner Freiheit, aber ohne zentrale Vorgaben scheint es durchaus nicht (mehr?) abzugehen. Es dürfte kaum Zufall sein, wenn die MA-Befragungen auf Hitradio RTL und 104.6 RTL in gleicher Weise promotet werden, nämlich durch persönliche, fast schon auf die Tränendrüse drückende Ansprache. Nur der Inhalt unterscheidet sich. In Dresden fleht man „bitte verwechseln Sie uns nicht“ (das kommt eben davon, wenn man seine Sender alle RTL-irgendwas nennt), in Berlin „nimm Dir bitte Zeit für die Umfrage“.
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

So lange sie nicht die Promos aus Antenne-Sachsen-Zeiten wieder aufleben lassen, in denen es hieß "Und nicht vergessen: Der Sender, den Sie gestern gehört haben, ist HRA", ist doch alles OK ... Damals kamen sie sich total clever vor, wegen Recall und so, aber jeder Hörer hat sich wohl gefragt: Wieso gestern? Ich hör den Sender doch heute, auch wenn er ewig gestrig ist ...
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

@airwave
um mit loriot zu sprechen: ach was?!

ich hoffe, daß es bald einen neuen pd und eine neue morningshow gibt. überhaupt gibt es viele zu überdenkende personalien. so wie es ist konnte und kann es nicht weitergehen und ein neues jahr 2010 bietet ja auch wirklich chancen. vielleicht auch mal die chance neue leute von außen zu holen, denn das schmoren im eigenen saft hat der bcs nun nichts gebracht und frischer wind tut hier seit langem schon not. ;)

p.s. t.u. hat-wie man hört-mit der entscheidung gar nichts zu tun. wenn es nach ihm ginge, wäre u.s. noch im hause. :)

ich wiederhole mich ungern. jetzt dürfte einigen einiges klar sein ;)
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

sagts einmal, kann es sein, dass der u.s. immernoch im ammoniakhof ein- und ausgeht? und sich auch bei den blauen noch immer umtreibt? wie kommt das? ich denk, er ist raus aus dem laden? was wird denn dort gespielt? kann jemand sachdienliche hinweise geben?

grüßle von der alten doro
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

Mr. Monday kommt doch erst im Mai. Momentan herrscht (zumindest offiziell) ein Machtvakuum, da könnte ich mir schon vorstellen, dass der Onkel Uwe noch ab und an am Start ist. Aber so wirklich interessieren wird's wohl niemanden. Spannend wird's erst wieder im Mai.
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

Ach deshalb gibt es wohl jetzt auch einen 30 Minuten Musikmarathon :) Sollte nicht Herr Montag auch jetzt schon ein wenig Einfluss nehmen?
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

sagts einmal, kann es sein, dass der u.s. immernoch im ammoniakhof ein- und ausgeht? und sich auch bei den blauen noch immer umtreibt? wie kommt das? ich denk, er ist raus aus dem laden? was wird denn dort gespielt? kann jemand sachdienliche hinweise geben?

grüßle von der alten doro
Na auf jeden Fall die beste Musik! Zum Beispiel die Agathe-Bauer-Songs, die Achtziger bis Acht und auf jeden Fall die Musik, die der geneigte Hörer gespielt bekommen möchte.
Tschuldigung, ich neige zur Schwärmerei ;)

Was glaubt ihr denn, was Mr. (Manic?) Monday ändern wird? Mehr Musik in der Stunde? Noch mehr Abwechslung? Noch längere Wunschhits am Sonntag?
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

denkts ihr, es wird dann endlich auch personelle veränderungen geben, wenn herr montag kommt? beispielsweise der vormittag hat so eklatant verloren, da wäre woanders der moderator längst abgeschossen. sozusagen a...tritt mit anlauf!

grüßle von der alten doro.
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

Gut, daß Du kein PD bist liebeR Doro. Vielleicht liegt sowas auch an der Musik, etc. Du wirst noch früh genug erfahren, was in Dresden passiert....
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

Selbst wenn jetzt wieder etwas geändert werden sollte, was bringt es denn? Seit gut 10 Jahren versucht der Sender (ob als HRA Sachsen oder RTL) an PSR & Co ranzukommen.

Wieviele Leute haben es denn bereits versucht, darunter auch Herr Montag, und es nicht geschafft?

Wahrscheinlich liegen die Gründe ja auch wo ganz anders als nur bei der Musik oder den Moderatoren. Warum schaffen es MDR 1, PSR oder RSA erfolgreich zu sein?
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

Die Ursache kann darin liegen, dass HR RTL zum Beispiel in meiner Gegend auf 105.4 MHz sendet und viele Leute noch ihre Empfänger aus DDR-Zeiten betreiben, deren Frequenzband nur bis 100.0 MHz geht, der Frequenz von PSR. <OT>Hach was haben wir damals die Radios aufgeschraubt und rumgebastelt, als Antenne Bayern auf 103.2 auf Sendung ging *NOSTALGIEALARM*</OT>
Und weil wir schon bei Nostalgie sind: RSA ist der typische Nostalgiker-Sender. Wenig Lady Gaga-Geschrubbel (ausser bei den obligatorischen Wunschhits), Musiktitel die doch mal nicht ganz so Mainstream sind und durchaus selten zu hören sind, werden bei RSA gespielt.
Ob man die BöFis mag oder nicht, zumindest hat man eine Meinung über sie. Man kann sie einfach nicht überhören, wenn man den Sender anhat.

PSR... nun ja, den Erfolg verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, ist halt nicht mein Geschmack ;) Dennoch können sich anscheinend viele mit dem Sender identifizieren..

Naja und über MDR1 muss man nicht viele Worte verlieren.
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

Wann hast du denn das letzte Mal reingehört? Die "Ostalgikerkacke" hat sich schon erheblich reduziert.
Und - wie kurz vor Ostern - eine Szene aus einem alten "Mosaik" nachzuspielen - hätte man eine Micky-Maus-Geschichte nehmen sollen?
Und dass der Bereich "Ostrock" einen Teil der Musik ausmacht - wo ist das Problem? In Bayern hörst du auch auf den gewissen Sendern Blau-Weiß-Dudelei.

Die Sommer-Konzerte in Schwarzenberg, die in der Vergangenheit extrem Ost-Lastig waren haben sich auch etwas westlicher ausgerichtet.

Welche "Ostalgikerkacke" findest du denn noch so Sch...?

Ich denke - ob man es mag oder nicht - man hebt sich doch ein klein wenig von der üblichen Einheitsdudelei ab.
Und im Übrigen: Rik DeLisle ist wahrlich kein Ostalgiker.

Edit: Der letzte Satz bezüglich DeLisle hat sich offenbar erledigt... ;)
 
AW: Uwe Schneider verläßt die BCS

Doro is doch nur beleidigt, weil es damals bei der Landeswelle und anderen Sendern nicht mit einem Job geklappt hat....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben