Valerie Weber wird PD bei Antenne Bayern


Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JB

RADIOSZENE
Mitarbeiter
#1
Hallo Goldszene,
habe jetzt von mehreren vertauenswürdigen Informanten vernommen, dass Valerie Weber offizielle Nachfolgerin von Offi wird.
Wer weiß mehr über sie? Wie alt ist sie? Wie lange ist sie schon PD bei Antenne 1? Was hat sie vorher gemacht? Ich warte bisher vergebens auf einen Rückruf von ihr zwecks Stellungnahme...
Gruss,
J.B.
 
#2
AW: Valerie Weber wird PD bei Antenne Bayern

Das wäre der Knaller! Sie ist ein absoluter Voll-Profi und hat dem Regionalsender Hitradio Antenne 1 seit Jahren massive Quotenzuwächse beschert. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, hat Antenne 1 seit Webers Antritt (müsste so '98 gewesen sein) nur gewonnen und seine Hörerzahlen verdoppelt (oder noch mehr). Das Programm selbst ist eigentlich eine kleine Kopie von 104.6 RTL, wird aber von Ralf Mothil (Alan Burns) beraten: die professionellsten Promotions (sowohl Major-Promotions als auch WOW-Promotions/PR-Stunts), gute Musik und (zumindest früher) eine konstant gute Morningshow. Das ist meines Wissens der einzige Sender in Deutschland, der mit diesem knallharten Format (Major-Promo 3x die Stunde über mehrere Monate, ...) die letzten Jahre über so erfolgreich war. Respekt Antenne Bayern - gute Wahl!
 
#3
AW: Valerie Weber wird PD bei Antenne Bayern

Allerdings darf die Frage gestellt werden, inwieweit Weber für dieses Programm selbst steht, denn die Programm und Strategien von Antenne1 und Antenne Bayern sind äußerst unterschiedlich. Während Antenne1 auf Musik als positivem Klangteppich und Promotion in Reinform setzt, ist bei Antenne Bayern der Informationsschwerpunkt bedeutend höher und der Sender weniger schrill konzipiert.
Fragt sich also, wofür Weber steht. Dass sie professionell bis in die Haarspitzen ist, steht sicherlich außer Frage. db
 
#4
AW: Valerie Weber wird PD bei Antenne Bayern

Hallo !

Valerie Weber war vor ihrem Antritt bei Antenne 1 die Programm-Verantwortlich für Stadtradio-Stuttgart 107,7. Ich habe viereinhalb Jahre mit ihr gearbeitet - und es hat mir NICHT geschadet ! :D
Wenn ich mich richtig erinnere, war sie vorher in Nürnberg - das kann ich allerdings nicht mit Sicherheit sagen.

Hoffe geholfen zu haben.

Holger
 
#5
AW: Valerie Weber wird PD bei Antenne Bayern

Geh Henning.......schön, dass du positive Seiten der anderen Seite siehst......Gruß aus dem Pott.
 
#6
AW: Valerie Weber wird PD bei Antenne Bayern

Hallo JB,
Valerie Weber war Gründungsprogrammdirektorin bei der Ostseewelle in McPomm (gestartet Frühjahr 1995), bevor sie zurück nach Stuttgart ging. Das war allerdings in Mecklenburg kein so großer Erfolg. Im ersten Anlauf hat es der Sender nicht in die MA geschafft. Ob sie jetzt 2 oder 3 Jahre in Mecklenburg war, kann ich Dir leider nicht mehr sagen.

Wundert mich, dass sie nicht zurückruft. Ist eigentlich sehr nett.

Beste Grüße

moonlight

PS: Bei den CampusRadioTagen 2002 am 3. und 4. Dezember an der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart gab es auch einen Vortrag von Valerie Weber. Der ist als Audiostream noch immer im Internet gespeichert und hier abzurufen.
http://realserver2.iuk.hdm-stuttgart.de/ramgen/hdm-radio/campusradiotag2002/2_vweber.rm

Darin erfährt man auch, dass Valerie Radio in Bayern lernte.
 
#7
AW: Valerie Weber wird PD bei Antenne Bayern

Hallo,

ich will ja nicht gleich wieder wilde Spekulationen starten- aber wenn Valerie Stuttgart verläßt, hinterläßt sie doch eine große Lücke.
Weiß man schon etwas über eventuelle Nachfolger/innen?

bye
knallknete
 

JB

RADIOSZENE
Mitarbeiter
#8
AW: Valerie Weber wird PD bei Antenne Bayern

Zitat von knallknete:
Hallo,

ich will ja nicht gleich wieder wilde Spekulationen starten- aber wenn Valerie Stuttgart verläßt, hinterläßt sie doch eine große Lücke.
Weiß man schon etwas über eventuelle Nachfolger/innen?

bye
knallknete
Vermutlich der stellv. PD und ehemalige Morningman...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben