Veränderte Tonhöhe beim Streamen?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#2
AW: Tonhöhe

Mal primär durch die Komprimierung und die dadurch erfolgende Abschneidung gewisser Klanghöhen. Was für ein Streamformat und welche Bitrate ist denn gemeint?
 
#6
AW: Veränderte Tonhöhe beim Streamen?

Hatte ich auch schonmal: Streamsoftware stand auf 44.1 kHz und Soundkarte war im Treibersetup auf 48kHz festgenagelt. Das gab dann Chaos. Also fixes Clocking aufgehoben und alles war gut ;)
 
#8
AW: Veränderte Tonhöhe beim Streamen?

Das Problem liegt bei mAirlist. Sobald ich dort einen Player starte, schaltet die Rate auf 48kHz um und man kann es erst wieder ändern, wenn man das Programm beendet.
 
#9
AW: Veränderte Tonhöhe beim Streamen?

Ich habe den Fehler gefunden (denke ich). Schuld war eine 48kHz MP3 Datei! Sobald die abgefeuert wird, verlangsamt sich das Tempo und die Tonhöhe um ca. 4%. Das komisch daran ist, dass die Nachfolgenden 44kHz MP3's auch zu langsam sind. Erst nach einem Neustart von mAirlist ist wieder alles beim alten.:confused:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben