Veränderungen bei 88.6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Besser wäre es allerdings dann alle Sender HiT FM anstatt 88,6 zu benennen.
In St. Pölten etwa hört man dann auf 100,8 oder 103,3 bzw. in Wr. Neustadt auf 106,3 oder 106,7 -
88,6 anstatt HiT FM. Da wird es aber leicht zu Verwirrungen kommen.
Im Burgenland gab es vor ein paar Jahren schon mal eine Ankündigung für "88,6 Der Musiksender fürs Burgenland".
Danach schaltete man allerdings dann HiT FM Bgld. (106,3) darauf.
LG
Franz aus Wien
smilie11.gif
 
Die Umbenennung kommt mir nicht recht durchdacht vor...

Wozu von HiTFM auf 88.6 wechseln, wenn man dann
a) einen Sendernamen hat, der in keinster Weise zu auch nur irgendeiner Frequenz passt und
b) erst 2 unabhängige (in jedweder form) betreibt?!

Wenn, dann müsste man ein einziges Programm unter einem Namen senden.

Aber man hats ja bei der Zusammenführung von PartyFM mit HiTFM auch nicht geschafft, hier einen Sender für ein großes Sendegebiet zu schaffen.
Das Hauptaugenmerk des Senders liegt hier ja weiterhin recht konzentriert auf das Gebiet rund um St.Pölten.
 
Aus HiT FM wird am 21. Mai 2012 88.6 Der Musiksender

Der Senderverbund HiT FM (Niederösterreich, Burgenland) firmiert ab 21. Mai 2012 unter dem Namen 88.6 Der Musiksender, das sagte Geschäftsführer Oliver Böhm gegenüber der radioWOCHE. Damit führt die MOIRA, ein Tochterunternehmen der Ludwigshafener Medien Union, ihre beiden österreichischen Radiomarken zusammen. Die Programminhalte kommen weiterhin lokal aus Wien, Niederösterreich und dem Burgenland. Die Einmarkenstrategie schaffe Synergien sowie Vorteile in Marketing und Verkauf.

Lokale Berichterstattung steht im Vordergrund

Für das Programm von 88.6 Der Musiksender in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland zeichnet Programmdirektor Stephan Halfpap verantwortlich: „Musik und Moderation kommen in Wien weiterhin aus den Studios in der Heiligenstädter Lände. Die Sendegebiete in Niederösterreich und Burgenland werden wie bisher aus dem HiT FM Network mit der Zentrale in St. Pölten eigenständig versorgt, was sowohl die Musik als auch das Wortprogramm betrifft. Die lokale Berichterstattung steht damit auch weiterhin sowohl in Wien als auch in Niederösterreich und dem Burgenland im Vordergrund.

www.radiowoche.at
 
Es wird nur mehr eine Frage der Zeit sein, bis der neue "88,6" aus einen geeinigten Wien, Nö und Burgenland Mantel-Musikprogramm (Österreich-Ostregion = meiste Bevölkerungsanzahl) und der Unterschied maximal an Regionalen Werbung bzw. Nachrichten besteht.
Das Musikprogramm wird sich dann Bundeslandmäßig so zeitlich Unterscheiden, wie etwa jetzt schon bei Antenne Kärnten und Antenne Steiermark.
LG
Franz aus Wien
 
Hallo!
Ich finde (gemeint: nicht den heutigen) Relaunch von 88,6 nicht wirklich geglückt. Zugegeben, der Sender ist immer noch über mehrere Stunden im Büro hörbar ohne Aggressionen zu bekommen. Aber so wirklich viel Freunde macht es nun nicht mehr. Der Sender ist nun zum absolut zahnlosen Schmusesender für hauptsächlich 80er mit ein paar aktuellen Liedern dazwischen geworden. Er ist also irgendwo zwischen Antenne (ein Sender, den die Welt nicht braucht) und Ö3 angesiedelt. Schade, dass kaum noch aktuellere Rocksongs laufen, sondern, wie auch auf Ö3 nur Sachen "lange vor meiner Zeit". Die Moderatoren sind auch sehr auf angepasstem Kuschelkurs unterwegs.

Sehr verstörend fand ich letzte Woche (?) die Aktion, in der irgendeine Aktion der wiener ÖVP (Parkpickerl) beworben wurde - sowohl auf der "Website" als auch on air wurde der Parteiname deutlich erwähnt.
 
Der Sender ist nun zum absolut zahnlosen Schmusesender für hauptsächlich 80er mit ein paar aktuellen Liedern dazwischen geworden. Er ist also irgendwo zwischen Antenne (ein Sender, den die Welt nicht braucht) und Ö3 angesiedelt.
So ist es leider, und sie werden damit auf eine niedrig einstellige Quote absacken. Ich hör's nimmer.
 
Sehr verstörend fand ich letzte Woche (?) die Aktion, in der irgendeine Aktion der wiener ÖVP (Parkpickerl) beworben wurde - sowohl auf der "Website" als auch on air wurde der Parteiname deutlich erwähnt.

und heute:
"Die Grünen wollen eine City Maut einführen und nicht nur das auch ein BOBO Wanderweg soll durch den 6.,7.,8. und 9. Bezirk führen! Sehr zum Leidwesen aller Autofahrer! Was denkt ihr? Wäre eine Citymaut in eurem Sinne und wollt ihr bald durch 4 Bezirke wandern?"

Ich finde das schon ein starkes Stück (Anti-Stadtregierungs) Propaganda
 
Eine Frage an alle hier: Wie gefällt euch denn das "neue" 88.6 mittlerweile? Ich habe früher immer den Sender in Wien gehört, kann ihn aber mittlerweile nicht mehr hören weil mir die Musik zu eintönig ist, die Moderatoren fast nur mehr schlecht sind und auch aktuelle Infos oft viel zu spät kommen! Ich höre den Sender nicht mehr!
 
Hallo, bin neu hier im Forum, aber schon seit langer Zeit 88.6-Hörer. Leider geht´s mit der Qualität des Senders seit langer Zeit bergab. Die Musikauswahl wird auch immer fader seit sie den Kriegler in die Wüste geschickt haben: 15mal pro Tag Die Ärzte mit "Junge" oder oder Bon Jovis "The more things change.". Früher hatten sie auch was für die Anhänger härterer Musik (Metallica, Iron Maiden etc..) wie mich übrig. Kann mich noch erinnern, als jemand vom offziellen Iron Maiden-Fanclub Austria anrief und darum bat, sie sollen ihm "Rhyme of the Ancient Mariner" spielen. Haben sie auch getan und der Song ist übrigens 13 Minuten lang! :cool: Heute trauen sie sich bei dem Sender nciht mal Metallicas "Nothing else matters" zu sielen.
 
Ich höre 88,6 nicht mehr (früher fast nur 88,6). Immer wenn ich im Auto mal umschalte, weil auf Ö3 wieder ein unaushaltbarer Titel kommt, ist auf 88,6 auch irgend etwas fades. Sehr viel aus den 80ern, *schauder*
 
Also ich kenne HitFM recht gut und lange (mit W4 in Gmünd hat alles vor vielen Jahren begonnen... ich war dabei...).

Ich denke dass der Relaunch der verzweifelte Versuch ist, den toten Sender HitFM (er hatte in Wahrheit ein riesen Sendegebeit aber keine Hörer) durch die Umbenennung in 88,6 wieder attraktiver zu machen. Aber ich fürchte, dass der Schuss nach hinten losgeht und 88,6 in den HitFM-Gebeiten keine Hörer dazubekommt und in Wien die Hörer verlieren wird.

Schade eigentlich. Eigentlich hat W4 recht gut gestartet... Dann kam der Verkauf an HitFM und damit das Ende.
 
Ich denke dass der Relaunch der verzweifelte Versuch ist, den toten Sender HitFM (er hatte in Wahrheit ein riesen Sendegebeit aber keine Hörer) durch die Umbenennung in 88,6 wieder attraktiver zu machen. Aber ich fürchte, dass der Schuss nach hinten losgeht und 88,6 in den HitFM-Gebeiten keine Hörer dazubekommt und in Wien die Hörer verlieren wird.
Bingo.
 
Persönlich hab ich HiTFM ja schon abgeschrieben, wo auf dieses fade "Wir lieben Musik" umgestellt wurde.
Und unterm Strich hätte man doch lieber PartyFM auf den HiTFM Frequenzen durchschalten sollen. Und zwar das Ur-PartyFM, gleich nach Sendestart. Die Marke in ganz NÖ und soweit wie möglich auch in Wien aufbauen.
PartyFM war stets im Raum WN, NK, BN präsent und sehr bekannt, HiTFM selbst nach der PartyFM Übernahme weiterhin auf den Raum um St.Pölten konzentriert.
Die Musik wurde fader, jetzt ists halt ganz vorbei - jedenfalls für mich.
 
Meiner Meinung nach ist die Musik zwar nicht mehr das Gelbe vom Ei, aber die Moderatoren finde ich in der Früh recht erfrischend. Mike Kremaier ist ja auch durch die Welle1-Schule gegangen.... der hält sicher was aus...:)
 
Mike Kremaier ist ja auch durch die Welle1-Schule gegangen.... der hält sicher was aus...:)

Das ist zwar schön aber ich stell mir eher schon die Frage wie lange so etwas ein Sender durchhält. In den letzten Jahren hat HitFM so oft einen Kurswechsel gemacht, dass es schon weh tut. Über den Musikgeschmack kann man immer streiten aber wenn die Richtung permanent geändert wird hält man keine Hörer.

Und wenn ich jetzt ganz böse bin, müsste ich mir fast schon die Frage stellen ob das von "Oben" so gewollt ist. Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber gehört 88,6 und HitFM nicht genauso zu der Kronen Zeitung wie KroneHit, weil wenn das so ist, dann kann der Krone nur recht sein wenn die 88,6 Schiene nicht so gut fährt weil sie sich ohnehin auf KroneHit konzentrieren und solange man Frequenzen usw für mögliche Mitbewerber blockiert stärkt man ja damit sein Lieblingskind.

Und daher stelle ich mit mehr die frage ob das die Mitarbeiter bei 88,6 aushalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben