Veränderungen bei BAYERN 1

Bei Bayern 1 ist mir aufgefallen dass man sich inzwischen mehr traut und auch mal unbekanntere Songs spielt.Bei der normalen Playlist wären ein paar Schlager auch nicht schlecht. Radio ISW spielt auch Songs die auf Bayern 1 auch laufen und auch eben Schlager .
 
Ganz einfach. Für die Schlager gibt es den Sender BR Schlager.

und für die obernervigen Chartsongs gibts es eben Bayern 3....somit hat jeder Sender eigentlich seine Musikfarbe....was grätscht dann Bayern 1 immer bei den Chartsongs mit rein?

Lieber etwas mehr von den 60ern bis frühen 2000ern in die Rotation stecken, Sachen die die damals jungen Leute wirklich gehört haben, inbesondere bei den 90ern und 20000ern hat Bayern 1 einen enormen Aufholbedarf und dann passt auch alles.
 
Wie kommst du denn auf so ne falsche Behauptung @Urlohn? Kein einziger Moderator, welcher bei nem großen Sender arbeitet, hat selbst die Hand über die Musikauswahl. Das ist Grundwissen, welches man eigentlich schnell durchschaut, dass das anders nicht der Fall sein kann.
Dass man das hier immer noch erklären muss?
Was du meinst, gibts bei freien Radios, wo jeder seine eigene Sendung mit seiner Musik gestalten darf und die extra dafür geschaffen sind.

Manchmal hab ich das Gefühl, dass hier sehr viele Traumtänzer unterwegs sind (auch maxhue gehört leider zu ihnen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine bescheidene Meinung dazu ist dann aber, dass der Sendung Name dann etwas irreführend ist.Marcus Fahns achtziger Playlist würde für mich erst einmal für mich bedeuten, dass er in dieser Stunde seine Lieblingssongs präsentiert. an diejenigen hier, die sich gut auskennen, welchen Grund gibt es, dass ein Moderator nicht einmal seine eigenen Musik Geschmäcker einbringen darf? Es geht hier ja wirklich nur um 1 Stunde, hat man wirklich Angst, bei etwas unbekanntere Titeln? würden die Leute abschalten? Es gibt doch genug, die in der Zeit aufgewachsen sind und dann vielleicht bei dem einen oder anderen Titel sagen, hey, den hab ich ja schon lange nicht mehr gehört.
 
Radio ISW spielt auch Songs die auf Bayern 1 auch laufen und auch eben Schlager .
Und Radio ISW hat wie viel Hörer? Und Radio ISW hat mit einem landesweiten Programm, das durch Werbung ordentlich was einbringt, wie viel zu tun?
Abgesehen davon ist die Welle vom Inn und der Salzach gefühlt auf dem Stand von 1987.
Es tut mir leid, dass ich es nicht besser weiß. Ich bin kein Experte auf dem Gebiet des Radios.
Dem ist jetzt nicht allzuviel hinzuzufügen.
 
Meine bescheidene Meinung dazu ist dann aber, dass der Sendung Name dann etwas irreführend ist.Marcus Fahns achtziger Playlist würde für mich erst einmal für mich bedeuten, dass er in dieser Stunde seine Lieblingssongs präsentiert. an diejenigen hier, die sich gut auskennen, welchen Grund gibt es, dass ein Moderator nicht einmal seine eigenen Musik Geschmäcker einbringen darf? Es geht hier ja wirklich nur um 1 Stunde, hat man wirklich Angst, bei etwas unbekanntere Titeln?
Das nennt sich „Autorensendung“ oder „Autorenradio“, und das gibt es - allen Formatradioapologeten, die es besser wissen wollen, immer (noch). Auf Popwellen üblicherweise abends/ nachts, Vorreiter dürfte der rbb sein, der sich viele solcher Senungen „gönnt“, wenn auch zur werbefreien Zeit. Auf den kulturell geprägten Programmen immer wieder.

Auf Bayern 1 wird halt kein Risiko eingegangen, daher ist das Mitspracherecht bei der Musikauswahl fraglich. Vielleicht mal gegen nen Reservetitel tauschen, aber sonst…
 
Er wird mir doch nicht den Gefallen tun, und seinen Hut nehmen 🥳
Es wäre etwas ungewöhnlich viel Urlaub in kurzer Zeit.
Ich tippe mal eher auf Krankheit etc.
Vielleicht gibt es am 13. Mai die Auflösung.
 
Ulla Müller sprach vor einigen Tagen ( glaube es war am Montag ) selbst davon dass Fahn am 22.4. nach seinem Urlaub wieder moderiert.
 
Zurück
Oben