Veränderungen bei Bayern 1


Bis auf wenige (von Hörern gewünschte?) deutsche Stimmungstitel eine recht langweilige Musikzusammenstellung, verirrten sich in früheren Jahren sogar noch Klaus & Klaus dorthin, fand auch der
"Viva Bavaria/Viva Colonia Bayern 1 Mix" von den Höhnern nur noch einmal (heute Abend) Verwendung.
Auch ausgefallenere Sachen z.B. der 80er erwartete man vergeblich.
Gipfel der Einfallslosigkeit?
23:25 Somebody Bryan Adams
23:30 Summer Of '69 Bryan Adams
Gerade eben zu meinem Entsetzen tatsächlich so gelaufen :wall::wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage, die aber doch iwie hier rein passt.

Warum "dürfen" manche Moderatoren ihre Ruhezeiten von 10 h 00 deutlich unterschreiten?

Beispielsweise moderiert heute Tilmann Schöberl von 17 h 00 bis 20 h 00, und morgen Früh bereits wieder ab 06 h 00.

Dazu kommt ja sicherlich noch eine Vorbereitung/Nachbereitung.

Von eventuellen Wegezeiten (Arbeitsweg) ganz zu schweigen.

Ganz gravierend fiel mir das vor circa 20 Jahren bei Chris Baumann auf.
Da hatte ich das Gefühl, dass der im Sender schlafen muss ;)
 
Warum "dürfen" manche Moderatoren ihre Ruhezeiten von 10 h 00 deutlich unterschreiten?
Weil sie in der Regel freie Mitarbeiter sind und damit für ihre Arbeitszeit selbst verantwortlich sind.

Beispielsweise moderiert heute Tilmann Schöberl von 17 h 00 bis 20 h 00, und morgen Früh bereits wieder ab 06 h 00.
Dazu kommt ja sicherlich noch eine Vorbereitung/Nachbereitung.
Von eventuellen Wegezeiten (Arbeitsweg) ganz zu schweigen.
das kommt ganz sicherlich dazu, aber er moderiert morgen erst ab 7 Uhr. Aber er hat seine Sendung für morgen ja z.B. schon heute Vormittag vorbereiten können...
 
Der lange Samstag beginnt seit der Einstellung des Rucksackradios auf Bayern 1 schon um 6 und anders als beim Sonntag (Moderation dort seit einiger Zeit erst ab 7) ist mir hier nichts von einer unmoderierten 1.Stunde bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal einer an, kommt der FCA (für manche) unerwartet in die Verlängerung, bleibt Tom Glas glatt da und spielt auch noch ein paar Classic Rock-Titel, pünktlich nach dem bedauerlichen Aus startete dann die reguläre Nachtautomation.
23:05 Eddie Money Take Me Home Tonight
23:08 America Don't Cross The River
23:11 Melissa Etheridge Chrome Plated Heart
23:20 Rag'n'Bone Man Skin
Die Little River Band stand erst auch noch in der Vorschau, aber dann gings schon in die Schlußphase.
 
"Einstellung des Rucksackradios "
Was jammerschade ist...ich habe diese Sendung geliebt. Mich haben die Themen interessiert, da ich selbst auch bergaffin bin und auch die Musik passte dazu.
 
Oben