Veränderungen bei Bremen Vier

Der #90erTag scheint ein voller Erfolg zu sein.

Er ist in den Twitter Trends... bei Facebook feiert man Bremen Vier auch und auch in meinen privaten WhatsApp Gruppen merkt man, wie viele heute wohl gen BRemen Vier umschalten!
 
Ich habe heute festgestellt, daß auch in den Neunzigern der Großteil der Musike einfach Scheiße war! Jetzt weiß ich auch,
warum ich damals zur Hansawelle/Bremen eins gewechselt habe! Dr. Albern und Mr. President lasse ich mir ja noch gefallen,
aber bei des Scheissgirls und spätestens bei "here Comes the Hotstepper" war Schluß!
 
Der Rock kommt mal wieder viel zu kurz, aber sonst isses doch schön. Natürlich nichts zum jeden Tag hören, das ist klar. In den 90ern habe ich auch lieber Programme für Ältere gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
In letzter Zeit läuft doch öfter mal was anderes!
Komischerweise ertönt fast immer "Stressed Out" aus meinem Radio, wenn ich Bremen 4 einschalte. Wenn man das Programm etwas länger verfolgt, weiß man, welche Absichten die Sender machen. Ist bei NDR2, ffn und dem anderen Ramsch übrigens genauso.
Mal ein paar Beispiele:

Bremen 4 spielt öfter unbekanntere Songs wie "Montall Jordan - This is how we do it" oder Lieder, die man von den anderen nicht gewöhnt ist, zB Foxtrott Uniform Charlie Kilo oder einiges von Kraftklub, und ja, selbst Kollegah hab ich schon einmal bei Bremen Vier gehört, war aber mW nach "Remmidemmi". Aber auch diese eben unbekannten Songs wiederholen sich täglich, sodass die dann auch nicht mehr neu sind.

FFN hat immer wieder vergessene Girl-Groups aus den 2000ern in der Rotation oder auch "Sweet Escape" von Gwen Stefani läuft da quasi in Dauerschleife. "Moby - Lift Me Up" und "Catch and Release" ebenso.

Zu "Ähn Deh Ähr 2" muss ich nicht viel sagen...

So, Sorry für das "Leichte" OT, aber ich wollte mal was über meine Top 3 der Schlechtesten Sender in OL sprechen ;) Schrottradio Antenne teilt sich übrigens mit FFN den 1. Platz.
 
Pearl Jam mit Alive... Weezer mit Island in the Sun... Republica mit Ready to go...

.... das sind jetzt nur ein paar Lieder, die ich letzte Woche irgendwann mal auf Bremen Vier gehört habe.

Das sie die aktuellen Charts spielen, ist nicht von der Hand zu weisen. Allerdings sind die aktuellen Charts so gestrickt, dass man die ersten Plätze alle im Radio spielen kann, weil es nichts besonderes ist.

Gerade Lieder wie Here comes the Hotstepper oder Magic Carpet Ride machen so einen 90er Tag doch spektakulär.

Im Grund ist der Sendergeschmack eh unterschiedlich, was auch sehr gut so ist.

Ich mag Bremen Vier, weil sie aktuelle Sachen spielen, aber halt auch mal feine Perlen. Dazu ist der Wortanteil in einer Stunde angenehm und nicht künstlich verknappt, wie bei den 100 anderen Radiosendern in diesem Land!
 
um nochmal auf die Neunziger zurückzukommen: natürlich gibt es verschiedene Geschmäcker...aber was ich mir von einem
Neunziger Tag gewünscht hätte, wären mehr Jingles, mehr Nachrichten von damals gewesen! Die Mucke von damals
kann jeder bei Youtube runterladen, aber nicht die Nachrichten, Jingles, etc.,...
 
Die alten Jingles wurden doch zwischendurch auch mal eingefügt, sowie die Nullnummer und Original Deutschmacher.

M.E. hätte es noch etwas rockiger sein können.

Aber nun gut: ich fand den Freitag gut!
 
Erst der neue Song der Red Hot Chili Peppers, dann Kraftklub? 2 mal die gleiche Richtung hintereinander? Gääähn. Aber immerhin spielen andere Dudler jene Songs nicht, dass also öfter "was anderes" läuft kann ich (doch) mal so bestätigen.
 
Geht mir genauso, auch wenn ich mittlerweile weit über der anvisierten Zielgruppe liegen dürfte und da zum Teil ganz schön prolletenhafte Musik läuft - der Sender ist wenigstens authentisch und spielt die Musik welche sich bei der Jugend auf dem Smartphone befinden dürfte!
 
Bei Bremen Vier läuft gerade "People Everywhere" von Arrested Development.

Das habe ich (gefühlt) noch nie im Radio gehört.

Diese "neue Musikausrichtung" der letzten Wochen finde ich sehr sehr gut.
 
Ich auch nicht, was aber daran liegen mag daß ich kein Bremen 4 höre.

"People Everyday" habe ich hingegen schon öfter im Radio gehört, sei es auf einem skandinavischen P3, auf StuBru oder auf FM4 etc.!
 
Bei Bremen Vier läuft gerade "People Everywhere" von Arrested Development.

Das habe ich (gefühlt) noch nie im Radio gehört.

Diese "neue Musikausrichtung" der letzten Wochen finde ich sehr sehr gut.
na und ich Habe auch 1Live kann aber auch 1Live diggi gewesen sein mal Haftbehehl gehört ! Wenn bremen vier ja eine jugentwelle ist soll sie denn mal spielen !
 
Ich wollte lediglich erwähnen, dass Bremen Vier mitunter ein paar Highlights im Tagesprogramm neben dem "Standard Liedgut" unterbringt, dass wohl auch zu 90% bei anderen "Besten Superhits seit eh und je" läuft.

Dass hier Bremen Vier als Jugendsender bezeichnet wird, sehe ich als Fehler. Meines Erachtens ist Bremen Vier für die Altersgruppe zwischen 25 und 45: für Menschen, denen Energy Bremen zu hip/schnell/stumpf ist und Bremen Eins dann doch etwas zu alt.

Was das Niveau von Bremen Vier angeht: da gibt es gerade aus dem Funkhaus Wittland in SH einige Radiosender, die von unten zu Bremen Vier herauf schauen!
 
Dass hier Bremen Vier als Jugendsender bezeichnet wird, sehe ich als Fehler.

Aber genau dafür war Bremen 4 einmal gedacht. Deswegen verstehe ich nicht, warum Radio Bremen mit NEXT noch einen Jugendsender veranstalten will. Warum macht man aus Bremen 4 nicht wieder das, wofür die Welle einmal stand?

Und wer weiß: Vielleicht braucht Radio Bremen in 15 Jahren wieder eine neue Jugendwelle, da der Altersdurchschnitt von Bremen NEXT zu hoch ist. :rolleyes:
 
Rieke Bargmann kommt vorläufig nicht zurück zur Morgenshow.
In ihrem Reiseblog ( http://wegnachhause.tumblr.com/ ) schrieb sie:
Die Tatsache, dass viele von Euch wissen wollen, ob und wann ich zurück ins Radio komme, macht mich fast verlegen. Danke für das rege Interesse! Es ist so: Bremen Vier strukturiert sich grad um, nach Rücksprache mit meinem Chef macht es keinen Sinn übergangsweise zurückzukehren (weil im November geht es für mich ja wieder los, nach Südamerika) und was nächstes Jahr ist kann jetzt noch keiner sagen. Vielleicht wollen die mich dann nicht mehr. Oder mehr denn je. Vielleicht will ich was Anderes. Oder die Bremen Vier - Weltherrschaft. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.
 
Zurück
Oben