Veränderungen bei Bremen Vier

Wahnsinn 9 Stunden Dauermoderations-Marathon! Das ist ja noch heftiger als die 6 Stunden bei Antenne MV im Vor-Nach-Mittag.
Machen alle dort genannten Namen gemeinsam diese Doppelschicht oder im wöchentlichen Wechseln?
 
Im RADIOSZENE-Interview erklärt Bremen Vier-Chef Helge Haas die unterschiedlichen Zielgruppen von Bremen NEXT und Bremen Vier: "Bremen NEXT ist ein Programm für Hörerinnen und Hörer von 15 bis 25 Jahren mit dem klaren Schwerpunkt auf HipHop, Urban und Elektro. Bremen Vier hat den Schwerpunkt auf aktuellen Popsongs und macht das Programm für die junge Elterngeneration der NEXT- Hörer."
Das ganze Interview hier.
 
Was ist denn mit Ansgar Guse oder Christine Heuck? Ich kann mir vorstellen, dass Ansgar Guse zu Bremen Eins oder Nordwestradio wechseln wird. Bei Bremen Eins soll ja ab dem 05.09.16 auch etwas geändert werden.

Gibt es bei Bremen Vier wohl auch neue Jingles?
 
Sofern Christine Heuck tagsüber wegfällt, ist schon sehr viel erreicht.

Um Ansgar Guse ist es natürlich schade, aber er passt auch super bei Bremen Eins rein.
 
Mittendrin fand ich schon sehr informativ. Schade, dass diese Sendung wegfällt.
Ansgar Guse wird bestimmt, wie ihr schon sagt, zu Bremen eins wechseln.

Christine Heuck war jetzt bestimmt 12-13 Jahre bei Bremen 4. Sie hat sich lange gehalten.

Malte Völz scheint damit auch nicht mehr großartig in Erscheinung zu treten-das finde ich gut!
Er wird dann wohl nur alle 2 Wochen am Sonntag zu hören sein.

Eine Ära geht zu Ende. Gefühlsecht wird eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wird von 19-20 nicht mehr moderiert? Merkwürdig.

Wahrscheinlich weil es in dieser Grafik so steht:

Bremen-Vier-das-neue-Programmschema-ab-29-August-2016-555-min.png
 
Puckster: Betreffend Malte Völz muss ich dich enttäuschen
Hier ist ein Ausschnitt von einem Interview mit dem Programmchef Helge Haas
mit der Radioszene

Ein Novum gibt es am Sonntagabend – hier wird künftig mit „Vorsicht Völz“ eine Show von und mit Malte Völz laufen. Und an jedem ersten Sonntag im Monat öffnet weiterhin der „Club JUK“ mit Moderator Jens-Uwe Krause seine Pforten.
 
Sowohl Malte Völz als auch Keno Bergholz machen doch einen guten Job..

Beide sind total locker und natürlich dabei - da finde ich andere Radiomoderatoren wesentlich schlimmer.
 
Eine Ära geht zu Ende. Gefühlsecht wird eingestellt.
Eine Ära ist bereits zu Ende gegangen, da am letzten Sonntag die letzte Sendung von "Gefühlsecht" (übrigens erstmals moderiert von Malte Völz sowie mit JUK und Lea Finn als Gästen) lief. Warum man die Sendung einstellt, war jedoch nicht zu erfahren, außer ich habe es überhört. Das Ende dieser Sendung zeichnete sich ja aber leider und gefühlt schon ab, als man die Sendung nur noch alle 4 Wochen (im Wechsel mit dem Musikscout und dem - wie ich finde - sehr gelungenen Club JUK) onair schickte. Es waren vergangenen Sonntag neben sehr viel Musik aber auch noch einige (wenige) Highlights aus der Vergangenheit zu hören. Hoffen wir, dass RB4 mit "Vorsicht Völz" in Zukunft eine Sendung im Programm hat, die die Lücke von "Gefühlsecht" schließen kann. Ich hoffe nur, dass sich dies auch in den Inhalten niederschlägt, denn da hatte "Gefühlsecht" ja immer etwas Spezielles, was ich so im (öffentlich-rechtlichen) Radio bisher nicht vernehmen konnte.

Warum wird von 19-20 nicht mehr moderiert? Merkwürdig.
Hoffentlich werfen sie nicht die Automation an. Wenn man überlegt, dass sich die Arbeitszeiten der Menschen geändert haben und viele um die Uhrzeit noch in den verstopften Straßen in und um Bremen stehen dürften, wäre der Schritt, hier nicht zu moderieren und Inhalte zu bieten, für mich absolut unverständlich.

Hach, RB4, wenn man überlegt, was das mal für ein Aushängeschild in der ARD war, wie viel Drive in der Musik steckte und welche Programmaktionen hier gefahren wurden... Ich kann nur hoffen, dass es (auch mit Blick auf die MA) wieder bergauf geht. Das Jingle-Paket dürfte meiner Meinung nach auch gleich mit ausgetauscht werden. Das alte Paket bis 2013 empfand ich irgendwie als flotter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis auf die neue Sendung von Malte Völz gibt es ja keine Änderungen am Wochenende - das hätte ja auch gleich miterledigt werden können.
 
Den Samstag von 6 bis 14 Uhr hatte man ja vor 'nem Jahr erst neu gemacht. ''Tanzt'' wieder erst ab 20 Uhr? Kam das nicht jetzt schon länger immer ab 18 Uhr? ''Club JUK'' ist ja auch noch relativ neu. Dass ''Zebra Vier'' weiter auftaucht, hat mich aber echt gewundert. Das müsste man jetzt eigentlich zu Bremen Next verschieben. Wie übrigens auch die ''LateLine'', wenn sie weiterhin ausschließlich im Jugendradio laufen soll. Ach schade, mein einstiges Lieblingsjugendradio ist kein Jugendradio mehr... :(
 
Zebra Vier ist doch richtig auf Bremen Vier!

Helge Haas: Wir machen mit Bremen Vier im Kern ein Programm für die 30- bis 49-Jährigen in Bremen, Bremerhaven und Umgebung. Die stehen in der Rush Hour des Lebens, bringen Job und Familie unter einen Hut, hören uns zu Hause, bei der Arbeit und unterwegs im Auto.

Trotzdem hätte man das Ganze etwas bereinigen können - in etwa so:

SA
06.00 Frei Haus
10.00 Bremen Vier kommt rum
14.00 Bremen Vier läuft
19.00 Blaue Stunde
20.00 Tanzt

SO
06.00 Zebra Vier
10.00 TOP 44 (könnte bei 15 Songs pro Stunde auch TOP 60 werden)
14.00 Bremen Vier läuft
19.00 Blaue Stunde
20.00 Club JUK / Vorsicht Völz
 
Hoffentlich fangen sie jetzt nicht an, die Leute zu siezen. Sie wären nicht das erste ehemals jugendliche Radio, das auf die Idee käme. Und jedes einzelne davon konnte ich mir danach nicht mehr anhören.
 
So wie ich das sehe, wird sich an der Musikfarbe nichts wesentliches ändern.
Bremen 4 hat einfach die letzten Jahre musikmäßig völlig verpennt. Mit einer progressiveren Ausrichtung hätte der Sender durchaus mehr in der jüngeren Zielgruppe punkten können. Nehmen wir beispielsweise einmal Fritz.
 
Bremen 4 hat einfach die letzten Jahre musikmäßig völlig verpennt. Mit einer progressiveren Ausrichtung hätte der Sender durchaus mehr in der jüngeren Zielgruppe punkten können.
Das ist doch gar nicht mehr gewollt. Wäre Bremen 4 in der Ausrichtung jünger, hätte man keinen Grund gehabt mit Bremen Next eine weitere Welle zu starten. Da wurde garantiert in den letzten Jahren nichts verpennt, sondern das ist bei vollem Wissen geschehen. Bremen Next gibts seit 2010. Wer weiß, wie lange die schon daran gedacht haben den Sender auszubauen
 
So wie es aussieht, sind Malte Döbert und Julia Bamberg von 10-14 h dran (immer im Wechsel)
Und von 14-19 h Malin Kompa und Malte Janssen.

Wer wohl die erste neue Sendung machen darf?

ich sage mal Montag wird Julia Bamberg von 10-14 machen und dann Malte Janssen bis 19 h.
Wer hält dagegen? ;)
 
Zurück
Oben