Veränderungen bei Bremen Vier

Was sollen sie auch machen wenn keine Musikwünsche kommen bei 4 Tagen von 8-20 Uhr ist der Hörer irgendwann auch wunschlos glücklich.
 
Das Wenige, was ich gehört habe, war ebenfalls eine herbe Enttäuschung. Letztes Jahr wars tatsächlich, als hätte man einen neuen Sender gehört... sehr schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spricht mir aus der Seele, genau das war mein Eindruck auch. Letztes Jahr war es unglaublich abwechslungsreich (war das eigentlich auch Ostern oder irgendwie Tag der dt. Einheit?), leider habe ich versäumt mal eine Mail an den Sender zu schreiben.

Wenn ich könnte, ich glaube ich würde die gesamte Musikredaktion entlassen. Was einem da zum Teil geboten wird, immer die gleichen 50 Titel rauf und runter, man bekommt manchmal den Mund nicht mehr zu, dass ein bestimmter Titel SCHON WIEDER kommt bzw. dass es scheinbar von verschiedenen Bands/Musikern immer nur genau einen einzigen Song gibt.

Es passiert mir in letzter Zeit tatsächlich häufiger, dass ich, im Auto sitzend, zu Energy schalte und dort das momentan interessantere Musikprogramm finde.

Und, den Sinn dieser 4er-Kette habe ich von Anfang an nicht verstanden, es ist die gleich Musikrotations-Titelauswahl wie sonst auch, nur das die Moderatoren mal bissel länger Pause haben.

Ach, mir fehlt FluxFM...
 
Bei Bremen Vier wird anscheinend gerade an der musikalischen Schraube gedreht.

Irgendwie werden in letzter Zeit "seltene Lieder" wie Insomnia & Schüttel dein Speck (heute morgen) , Breaking the habit von Linkin Park (gestern) oder I will dance (Katzenjammer) bzw. Welcome to St. Tropez.

Auch im letzten Musikscout waren wieder vermehrt alte Lieder zu hören.

Es würde mich freuen, wenn Bremen Vier wieder ältere Sachen spielt.
 
Irgendwie ist mir das auch schon aufgefallen, seit ein paar Tagen höre ich wieder mehr Bremen Vier, nachdem mich der Sender in den letzten Jahr immer mehr genervt hat. Die Abwechslung ist jetzt aber genau so stimmig wie bei Bremen Eins, nur jünger. Es laufen zwar auch die aktuellen Chartssongs von Bourani, one republic und co, aber in den letzten Tagen liefen nebenbei zusätzlich tolle Perlen. Bleibt nur zu hoffen, daß die das so beibehalten. Energy hatte zwischenzeitlich ja auch ganz coole Songs in der Playlist, aber da ist man scheinbar wieder zu den üblichen 100 Songs in Dauerschleife aus den Charts zurückgekehrt.
 
Es ist beachtlich, dass dieser "neue Musikstil" bei Bremen Vier nicht nur eine Eintagsfliege war, wie sonst schon oft beobachtet.

Mittlerweile hört man jeden Tag ein paar neue Perlen im Programm.

Weiter so! (Das ich das nochmal so schreiben würde)
 
Offensichtlich erkennen die Macher jetzt so langsam, dass man bei der angepeilten Zielgruppe mit einer 250 Titelrotation nichts mehr erreichen kann. Wenn Bremen 4 gegen Spotify & Co nicht gänzlich abstinken will, muss der Sender interessanter werden und mehr Einschaltimpulse liefern!
 
Heute Nachmittag "Still Dre" von Dr. Dre und jetzt gerade "Infinity" von Guru Josh.

Vorher auch noch nie bei Bremen Vier gehört.

Wenn sie jetzt noch Kygo ein wenig reduzieren und die neue Nummer Nr.1 der Charts (Astronaut von Sido) nicht alle 3 Stunden spielen (heute in der Morgenshow und gegen Mittag schon wieder) bin ich damit zufrieden!
 
Da freut man sich, dass Bremen Vier endlich mal ein paar Kracher ins Musikprogramm aufgenommen...

... trübt Christine Heuck wieder die Hochstimmung, wenn sie On-Air labert und einfach nur Müll schwadroniert.

Man man man...
 
Das Vier Gefühl ab jetzt mit immer weniger Gefühlsecht ...

1. SO im Monat : Club JUK
2. SO im Monat : Music Scout
3. SO im Monat : Gefühlsecht
4. SO im Monat : Music Scout
 
Was ist denn mit der Frau Bargmann?
Es gibt bei Bremen Vier jetzt auch einen neuen Moderator: Keno Bergholz. Vielleicht der?
Der moderiert aber auch nur ein paar Stunden am Samstagabend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir vorstellen, das Malte Völz etwas für Rieke übernimmt. Allerdings wusste ich bis eben nicht, dass Rieke die Morgenshow verlässt?!

Fakt ist, dass die weibliche Riege bei Bremen Vier (bis auf Malin Kompa und Daniela Sadri) nicht so der Hit ist.

Bin gespannt, was da geändert wird. Musikmäßig geht es meiner Meinung nach mittlerweile in die richtige Richtung!
 
Zurück
Oben