Veränderungen bei Bremen Vier

...wahrscheinlich gefallen ihm die 4 Hits am Stueck aus den hier ueblichen Kommerzprogrammen so gut, dass die 4er Kette ihn ueberzeugt hat... :)
 
Was Bremen 4 macht ist eine reine Kampfansage an Energy Bremen und man versucht, den Sender so gut es geht zu kopieren. Das diese "Me too Masche" nicht funktioniert, haben schon einige Privatsender eindrucksvoll gezeigt. Hit-Radio Antenne, Alster Radio, Radio Brocken oder auch Hitradio RTL sind alles schlechte Kopien und wurden auch dementsprechend bei der letzten MA abgestraft.

Bremen 4 hat aber schon vor längerer Zeit sein Gesicht verloren und wird immer weiter im Dudelsumpf untergehen.
 
Wobei ich das überhaupt nicht verstehen kann. Bremen Vier hat eine gute Frequenzabdeckung und ein Programm angeboten, was es so im norddeutschen Raum lang nicht mehr gegeben hat. Warum versucht man nun, einen bereits bestehenden Sender zu kopieren?

Okay, diese Frage könnte ich an 99% der übrigen massenausgerichteten öffentlich-rechtlichen Sender auch stellen. Eine wirklich nachvollziehbare Antwort wird mir vermutlich niemand geben können.
 
Was die Moderationen angeht, finde ich Rieke erfrischender als Ike. Ike war/ist einfach vorhersehbar, was ihre Meinungen und ihre Vorlieben angeht.

Fakt ist: wegen den Moderationen werde ich weiter Bremen 4 hören (außer wenn Lea Finn sendet) => musikalisch sind die ersten beiden Tage der Horror. Da wurde zu sehr am Programm geschraubt, in die ganz schlechte Richtung!
 
Diese Vierer-Kette (früher Vier Hits am Stück) ist für mich nicht nachzuvollziehen. Warum rudert man so zurück? Die Stadionvoice wird aber trotzdem eingeblendet. :wall:
Die Blitzerwarnungen mögen ja nach einer Studie sinnvoll sein. Passt nicht für meine Begriffe nicht zu Bremen Vier.

Rieke und Roland zusammen gefallen mir besser als ich dachte.
 
Ich höre heute mal wieder Bremen Vier. Rock und Dance ist im Tagesprogramm so gut wie nicht mehr vertreten, auch die früher übliche freche Moderation gibts nicht mehr, schade. Jetzt klingt mir alles viel zu glattgebügelt. Bin leicht enttäuscht.
 
Laut einem Twitter Posting "feilt Bremen 4 noch am Musikprogramm".

Die ersten 2 1/2 Tage sind auf NDR2 Niveau. Da wird schon fast Energy Bremen eine Alternative.
 
ich bin ein Hörer erster Stunde. was da los ist....wo ist das freche andere Radio....wo ist die tolle Musikauswahl die man sonst nirgends mehr hört...(und damit meine ich nicht die Abendstunden) kein Mut mehr ....
Leute....kehrt zurück zu euren Wurzeln!!! So wird das nichts mehr.
Welchen Sender soll ich denn nun einschalten?... ffn? oder Antenne? Da kommt mir das kalte....
 
ich bin ein Hörer erster Stunde. was da los ist....wo ist das freche andere Radio....wo ist die tolle Musikauswahl die man sonst nirgends mehr hört...(und damit meine ich nicht die Abendstunden) kein Mut mehr ....
Leute....kehrt zurück zu euren Wurzeln!!! So wird das nichts mehr.
Welchen Sender soll ich denn nun einschalten?... ffn? oder Antenne? Da kommt mir das kalte....

Du hast Radio Energy und FluxFM vergessen.
 
Offensichtlich gibts noch eine Änderung: Ich habe schon seit Stunden keinen einzigen Achtziger-Titel gehört, die wurden wohl gestrichen, was aber bezüglich der Programmausrichtung nicht weiter tragisch ist.
 
Offensichtlich gibts noch eine Änderung: Ich habe schon seit Stunden keinen einzigen Achtziger-Titel gehört, die wurden wohl gestrichen, was aber bezüglich der Programmausrichtung nicht weiter tragisch ist.

Stimmt. Außerdem wirkten die Achtziger im Programm eher wie so ein notwendiges Übel. Etwa nach dem Motto "Die anderen machens ja auch. Also müssen wir wohl ebenfalls".
Die Achtziger wurden zudem oft sehr brutal durch einen Jingle abgewürgt.
 
Ein Armutszeugnis ist das für diesen Sender. Kommen diese "Verantwortlichen" die für diesen Musikmist zuständig sind von FFn und Antenne oder was? Denen sollte man die Butter vom Brot streichen...
In einigen Agenturen (wo man Jobs bekommt), sitzen Leute, die versuchen soviel wie möglich weg zu Rationalisieren. Am Ende des Jahres bekommen die dann eine ordentliche Stange Kohle das so viel eingespart wurde. Das die Qualität darunter leidet, spürt nur der Kunde. Ich vermute das bei Bremen 4 auch...."Wozu eine Musikredaktion?? Kost nur Geld. Wir machen das was die anderen auch machen....."
 
Zurück
Oben