Veränderungen bei hr3 ab Oktober 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem Andrea Ballschuh schon vor einiger Zeit ihre Sendung (100pro Deutsch) bei hr3 abgegeben hat und einige hier vermuten, dass Jens Schulenburg den Sender zum/im Dezember verlassen wird, wurde heute schließlich noch verkündet, dass auch Julia Tzschätzsch für längere Zeit ebenfalls nicht mehr bei hr3 zu hören sein wird (Babypause). Da stellt sich doch die Frage, wer wird alle diese frei werdenden Sendungen künftig übernehmen? Ich persönlich würde mich ja sehr freuen, wenn wir Frank Seidel mal wieder öfter zu hören bekämen...
Jens Schulenburg soll es selbst bei facebook verkündet haben, also kann man es quasi amtlich nennen. Eigentlich muss zumindest für ihn auch dauerhafter Ersatz her, und das wird schwer. Deinem Wunsch bezüglich Frank Seidel schließe ich mich aber 100% an.
 
Früher hat Tanja Rösner zusammen mit Tim Frühling bei YOU FM moderiert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tim_Fr%C3%BChling schrieb:
Von 1998 bis 2003 moderierte er bei hr XXL, bevor der Sender aufgrund eines Imagewechsels in YOU FM umbenannt wurde. Dort moderierte er zusammen mit Shadia Omar die Morningshow Das Morgen, später dann mit Tanja Rösner und im wöchentlichen Wechsel mit Rob Green und Shadia Omar. Zwischen 2000 und 2003, sowie von 2005 bis 2008 las Tim Frühling die Nachrichten bei dem Kölner Sender 1LIVE. Seit September 2006 moderiert Tim Frühling bei hr3 montags bis freitags die Mittagssendung "hr3-extra" von 10 bis 13 Uhr und samstags "hr3-extra am Samstag" von 10 bis 14 Uhr im wöchentlichem Wechsel mit Ariane Wick.
und ist auch noch dort gelistet, also ist es sehr wahrscheinlich, dass sie es ist ;)
Stefan Frech (ehemals N-Joy-Morgen-Ho(r)st) moderiert auch schon morgen das Madhouse.
 
Jens Schulenburg hat soeben seine letzte Sendung für hr3 moderiert, er hatte auch noch einen "Abschiedssong":
23.11.2012 18:50 Status Quo The party ain't over yet
Schöne Nummer, die ich ewig nicht im Radio gehört habe! In "100pro deutsch" wird ihn Gunnar Töpfer ersetzen, am Nachmittag vermutlich wie schon genannt Stefan Frech. Schulenburg selbst zieht es zum NDR.
 
Früher hat Tanja Rösner zusammen mit Tim Frühling bei YOU FM moderiert:
und ist auch noch dort gelistet, also ist es sehr wahrscheinlich, dass sie es ist ;)
Stefan Frech (ehemals N-Joy-Morgen-Ho(r)st) moderiert auch schon morgen das Madhouse.

Frau Rösner wird übrigens gleich ihr Debüt im Madhouse geben. Also, ich bin jedenfalls gespannt...
 
Und noch eine Personalie. Ab Februar werden Tobias Kämmerer und Mirko Förster das neue Duo am Morgen bilden. Was aus Münch und Dörr wird, ist bisher nicht bekannt.
 
Beide glaube ich persönlich nicht, zumal Mathias Münch ja erst im Herbst 2012 auch noch zusätzlich den Soundcheck von Jens Schulenburg (der zu dem Zeitpunkt wiederum Andrea Ballschuh in 100 pro deutsch ablöste) übernommen hat.
 
Gute Frage... Marcus Rudolph moderiert wohl auch nicht mehr, falls man es bei hr3 in der samstags-show noch so nennen kann. Zumindest ist er auf der Team-Seite nicht mehr zu finden.
 
Und dies dazu:
http://www.hr-online.de/website/radio/hr3/index.jsp?rubrik=4548 schrieb:
Mit hr3 in den Feierabend: Ab 15 Uhr liefern Ihnen Anna Lena Dörr und Mathias Münch das Wichtigste zum Top-Thema des Tages, aktuelles vom Sport und Comedy. Und wir wollen in Telefonaktionen Ihre Meinung zu den Themen hören, über die Hessen spricht.
Gunnar Töpfer ist damit nach vielen Jahren raus aus der Tagesmoderation, ihm bleiben nur noch 100pro deutsch und der Samstagmorgen, Stefan Frech? Keine Ahnung.
 
Und die nächste Änderung, in der Programmwoche 16 taucht für den Sonntag (21.4.) erstmals folgendes neues Schema auf:
06.05 Pop & Weck am Sonntag
10.05 Bärbel Schäfer live (1 Stunde kürzer)
12.05 Dein Sonntagnachmittag (Neu)
17.05 hr3-Chartshow (1 Stunde eher)
20.05 100 pro deutsch (1 Stunde eher und länger).
Wunschhits und Soundcheck dürften wohl in der neuen Sendung mit aufgehen, wer sie moderiert, steht noch nicht fest. Und auch die beiden aus "Puls" verdrängten sind noch zu hören, Gunnar Töpfer neben seinen Wochenendeinsätzen derzeit jeweils in den eigentlichen "Frauenwochen" des Madhouse und Stefan Frech war letzte und ist nächste Woche anstelle von Frau Dörr doch wieder in Puls zu hören, jene wiederum moderiert diese Woche den Vormittag.
 
Neue Programmwochen werden mittlerweile wohl gar nicht mehr rausgegeben, dennoch verrät die Hörzu, dass es ab 7.7. werktags von 9 bis 14 und 14 bis 19 Uhr das "Ferienradio" geben wird. Wird wohl in erster Linie eine Urlaubsbeschaffungsmaßnahme für die Moderatoren sein.
 
Und es sieht so aus, als gäbe es dieses Jahr keine Sommerparty, sondern weiterhin die Chartshow - und das ist verdammt gut so! :)
 
Ich warte noch die nächste Programmwoche ab, würde es aber auch sehr begrüßen :thumbsup: Vermutlich war die Sommerparty eh eine Notgeburt weil Frank Seidel länger auszufallen drohte (letztlich hat er ja auch noch ein paar Ausgaben der Sommerparty moderiert) und man den Leuten nicht wochenlang Airplay Charts zumuten wollte.
 
Und es sieht so aus, als gäbe es dieses Jahr keine Sommerparty, sondern weiterhin die Chartshow - und das ist verdammt gut so! :)
Bestätigt!
Leere Schulen, aber volle Strände gibts vom 8. Juli bis zum 18. August 2013, wenn die Sommerferien für entspannte Stimmung in Hessen sorgen. Anstatt ins Büro geht man an den Baggersee, anstatt in die Werkstatt in die Eisdiele. Die passende Musik dazu gibts in hr3 und wenn Ihr keine Lust mehr auf Baggersee oder Eisdiele habt, dann haben wir auch dafür die passende Lösung: "hr3 - Dein Ferienradio" bringt Euch sechs Wochen lang die beste Musik des Sommers, sommerliche Freizeittipps, die ultimativen Ferien-Festivals und entspannte Programmaktionen rund um die beste Zeit des Jahres. Und das jeden Tag:
Montag bis Freitag von 5 bis 24 Uhr
Samstag von 6 bis 14 Uhr
Sonntag von 6 bis 10 Uhr
http://www.hr-online.de/website/radio/hr3/index.jsp?rubrik=81867
 
Ich krame diesen Thread mal aus aktuellem Anlass wieder hervor:
http://www.hr-online.de/website/condlink_gate.jsp?rubrik=54993&key=presse_lang_51477565 schrieb:
17.04.2014/hr3
Neues Votingtool: "hr3 Hitbestimmer"

hr3-Hörer bewerten Songs und bestimmen Musikauswahl
Ostersonntag gibt es für hr3-Hörer ein besonderes Geschenk: ein Votingtool namens „hr3 Hitbestimmer“. Mit einem einzigen Klick entscheiden die hr3-Hörer fortan, ob der aktuell laufende Song in ihren Ohren ein Hit ist oder nicht. „Das Grundbedürfnis unserer Hörer ist es, die Musikauswahl ihres Lieblingssenders mitzubestimmen. Ab sofort können sie das ganz leicht mit einem Klick tun“, so hr3-Programmchef Jörg Bombach. „Einfach auf hr3.de gehen und Songs bewerten!“ Je beliebter einzelne Songs sind, desto öfter laufen sie in hr3.

Tickets abstauben
Am Ostersonntag und -montag werden unter allen "hr3 Hitbestimmern" stündlich Tickets für von hr3 präsentierte Konzerte verlost - zum Beispiel für Revolverheld, Milow, Adel Tawil, Nena, Jupiter Jones, The Baseballs oder Bela B. Wer an der Verlosungsaktion teilnehmen möchte, muss sich lediglich beim Abstimmen via "hr3 Hitbestimmer" registrieren.


„Hitbestimmer – die hr3 Chart Show“ mit Frank Seidel
Die hr3-Hörer nehmen Einfluss auf die tägliche Musikauswahl bei hr3 und aus allen Klicks entsteht zudem die Hitliste für die Sendung „Hitbestimmer – die hr3 Chart Show“, immer sonntags von 17 bis 20 Uhr in hr3. hr3-Legende Frank Seidel moderiert die Show und spielt die beliebtesten 25 Titel der hr3-Hörer der vorangegangenen Woche. Die jeweils aktuelle Song-Rangliste kann auf hr3.de angeschaut werden.

Sondersendezeiten am Osterwochenende
Die erste Ausgabe von „Hitbestimmer – die hr3 Chart Show“ läuft am Ostermontag, 21. April, von 19 bis 22 Uhr, in hr3.

Von 22 Uhr an gibt es anschließend in hr3 die Erstausstrahlung des Auftritts von Tim Bendzko und der hr-Bigband bei hr3@night 2014.


Weitere Infos auf www.hr3.de.
Das Tool ist bekanntlich auch schon bei hr1 und YOU FM mit leicht anderer Bezeichnung in Betrieb, das wirklich störende ist, dass damit das bisher so gute Konzept der europäischen Chartshow eingestampft wird. Was da jetzt passiert, ist dann fast dasselbe wie das hr1 "Mixtape". Wieder wirft man ein Stück Einzigartigkeit weg :thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Je beliebter einzelne Songs sind, desto öfter laufen sie in hr3.

Genau das ist der Trugschluss, dem Programmverantwortliche zum Opfer fallen. Merken sie das nicht? So ausgeklügelt die Programmstrategien sein mögen, hier (und erschreckenderweise auch sonst überall) wird eine Kausaltität blind als wahr angenommen, damit langfristig Hörer zu binden und Quote zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben