Veränderungen im BR-Hörfunk 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ab 17.6. die Woche auch wieder Katja Wunderlich mit Jürgen Törkott am Nachmittag und Jerry Gstöttner, der übrigens schon am 21.5. loslegen wird, in der Nacht. Jener hat derweil bei fb bestätigt, bis zum Sommer (dehnbarer Begriff) noch parallel bei 1Live (samstags) zu bleiben. Das mit der NewcomerShow hatte ich nicht weiter verfolgt, aber wenn du das sagst ;) Ergibt ja auch Sinn, weil Thomas Resch von einem neuen Konzept in der Nacht auf Samstags sprach, wo für die SdW-Kultnacht kein Platz mehr wäre. Bisher ist da zwar auch noch nichts zu sehen, aber das kommt dann wohl scheibchenweise ans Licht. Positiv auf jeden Fall: Kein Zurück für "Die Zwei" :thumbsup:
 
Kann mich jemand aufklären mit Jürgen Törkott? Ich habe es leider nicht sehr konsequent verfolgt. Rutscht er jetzt fest an die Seite von Katja Wunderlich?
Ich fände es sehr schade, durch ihn bin ich doch immer länger wach geblieben als ich eigentlich wollte :D
 
Bisher jedenfalls in den beiden Juni-Sendewochen von Katja Wunderlich, darüber hinaus ist noch nichts einsehbar und wie es dann weitergeht auch nicht bekannt.
 
Er meinte in einer Mail zu mir, dass Jerry sie "unterstützt". Damit könnte gemeint sein, dass er eben AUCH die Nacht moderiert (und Jürgen Törkott jeweils in den Wochen, wo er nicht nachmittags moderiert) oder Mo-Do ausschließlich...
 
Die Special-Ausgaben zum ESC (am 18.5. zusammen mit Björn Strößner), DFB-Pokal (1.6. mit "Willi" Willmann) und mit Matuschke zum Rock im Park (8.6.) macht Schwabenender aber doch noch :)
 
PULS in BAYERN 3.
Freitags kapern die jungen Radiomacher von PULS das Flaggschiff BAYERN 3. Von 22 bis 5 Uhr übernehmen sie dann die Frequenzen der Servicewelle und senden „PULS in BAYERN 3“.
Also fällt die Bayern 3 Nacht am Samstag mit Alex Lauder / Marcel Wagner weg. Dafür steht Alex Lauder ja für die nächsten Samstagabende im Programmplan. Vllt. übernimmt er die Strecke ja regelmäßig.
 
Auf den Programmkalender kann man derzeit nichts geben, in den Folgewochen ist nämlich noch alles unverändert.
 
Er meinte in einer Mail zu mir, dass Jerry sie "unterstützt". Damit könnte gemeint sein, dass er eben AUCH die Nacht moderiert (und Jürgen Törkott jeweils in den Wochen, wo er nicht nachmittags moderiert) oder Mo-Do ausschließlich...
Also auf der Teamseite unter der Rubrik WIR SIND IHR NACHMITTAG gibts nur Wunderlich, Faust und Winkler. Des Weiteren wird keine Woche mehr mit Willi Willmann (und Katja Wunderlich) angekündigt.
 
in der letzten Nacht war der neue (Jerry Gstöttner) bei Jürgen Törkott zu gast, schaut so aus das sich die beiden in zukunft abwechseln in der Nacht. Das war ja auch mal so geplant mit Jasmin Leuxner & Törkott...
 
Neuer Testlauf im trimedialem Studio des Bayerischen Rundfunks, diesmal mit Sebastian Winkler

Die BR-Mediathek Maske wurde heute auch runderneuert.

Fein. Schau mer mal wie lange es im neuem Studio ausgehalten wird.

@Chris
 
Die Nachfolge von Schwabeneder & Friends sieht nun so aus:
20:00 bis 24:00 Uhr BAYERN 3 - der Party-Hit-Mix
Mit Alex Lauder / Michael Medla / Jerry Gstöttner
20.00 / 21.00 / 22.00 / 23.00 BAYERN 3-Nachrichten
21.58 Auf ein Wort
Und dessen neues Projekt heißt:
09:00 bis 12:00 Uhr BAYERN 3 - die Stefans
Der neue Samstagvormittag
Mit Stefan Schwabeneder & Stefan Kreutzer
9.00 / 10.00 / 11.00 BAYERN 3-Nachrichten
Die Nacht wird so geführt:
Die interaktive Show für Wachbleiber, Schlaflose & Frühaufsteher
Mit Jürgen Törkott / Jasmin Leuxner / Jerry Gstöttner
jeweils zur vollen Stunde
BAYERN 3-Nachrichten
Da ja die Paarungen am Nachmittag künftig
Katja Wunderlich & Jürgen Törkott /
Sebastian Winkler & Simone Faust
lauten.
 
Jürgen Törkott hat sich heut morgen um kurz vor 5 bedankt fürs zuhören in den letzten 4 Jahre in der Nacht, das klang schon bisschen nach abschied....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben