Verbot der aktuellen "Polen-Spots" vom Media Markt?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
hallo, was haltet ihr von den Spots? Mir ist zu Ohren gekommen die seien aus den Programmen genommen weil MM eine Anzeige bekommen haben soll...
ich find die eigentlich ganz witzig, eben MM-typisch. EIn bisserl polarisieren, sonst aber eher belustigen.

Würde gerne wissen wer mal wieder keinen Spaß verträgt und dagegen vorgeht:

http://www.mediamarkt.de/fanausruester/spotsfunk/Polen_gut.mp3

Übrigens: Auf MM-Online sind die Polen-Klaus-Spots nicht mehr aufrufbar, aber nur der Link fehlt. Die Datei liegt noch da... Also mal reinhören und Eure Meinung abgeben!

Achso: ich find sie eigentlich ganz witzig, nur bei MM Polen kann der natürlich nicht laufen... der Klaus ;)
 
#2
AW: Verbot der aktuellen "Polen-Spots" vom Media Markt

Also ich find sie auch ganz witzig. Sicherlich könnten sich die Polen angegriffen fühlen, aber dann verstehen die echt keinen Spaß. Dass sie immer mit "stehlen" verbindet werden, kam auch schon in vielen Sketchen vor (z.B, bei "Was guckst du?"). Da regt sich doch auch keiner auf.
 
#3
AW: Verbot der aktuellen "Polen-Spots" vom Media Markt?

Jaja, jetzt geht wieder ne Debatte los, über welche Staatsbürger und Gruppen man Witzchen machen kann. Polen, Holländer, Österreicher, ...

*LANGWEILIG*

Achso, meine Meinung: Ich finde den Werbespot gut!
 
#6
AW: Verbot der aktuellen "Polen-Spots" vom Media Markt?

vielleicht kommt ja auch mal n Spot mit einem teutonischen deutschen Hausmeister mit Rrrrrollendem Rrrrr..... dann is alles wieder gut :)

ansonsten : witzich . (Punkt)
 
#8
AW: Verbot der aktuellen "Polen-Spots" vom Media Markt?

Wie sieht es den in anderen Ländern aus? Kann mir gut vorstellen, dass dort auch Witze über Deutsche in der WErbung laufen. Da regt sich doch auch keiner drüber auf. Spaß wird doch wohl noch erlaubt sein oder fällt das nicht mehr unter Meinungsfreiheit?
 
#9
AW: Verbot der aktuellen "Polen-Spots" vom Media Markt?

Es werden in allen Ländern Witze über andere gemacht, u.a. auch über die Deutschen.
Nur wenn die Deutschen Witze machen, sind wir gleich Nazis und Antisemiten.
Das ist der einzige Unterschied bei der Sache
 
#10
AW: Verbot der aktuellen "Polen-Spots" vom Media Markt?

... außerdem ist das mit den Polen und dem Klauen kein Klischee, sondern traurige Wahrheit, wenn's auchnicht auf "alle" zutrifft.

Edit: Den Sport ham'se inzwischen vom Server genommen. Also nix mit Link und so =)
 
#11
AW: Verbot der aktuellen "Polen-Spots" vom Media Markt?

... außerdem ist das mit den Polen und dem Klauen kein Klischee, sondern traurige Wahrheit, wenn's auchnicht auf "alle" zutrifft.
Na ja, so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Da kenn ich aber andere Landsmannschaften die weitaus schlimmer sind.;)
 
#13
AW: Verbot der aktuellen "Polen-Spots" vom Media Markt?

Hab den zwar nicht gehört und in Polen wurde mir auch schon ein Autoradio geklaut (die Polen haben die Tür aufbekommen, die Deppen hier haben mir nur das Schloss zermurkst), aber Mediamarkt bewegt sich auf dünnem Eis.

Schließlich sind sie in Polen (im Gegensatz z. b. zur Tschechei/Slowakei) stark präsent. Und solche Sachen sprechen sich schneller rum als denen lieb sein dürfte...

Eigentor. :D
 
#14
AW: Verbot der aktuellen "Polen-Spots" vom Media Markt?

Also ich muss hier mal ne Lanze für die Polen brechen. ich war schon 3x mal in Polen, jeweils für etwa 3 Wochen. Die haben mir nüscht, aer nüscht geklaut.
Kaum war ich mal 2 Wochen beim Franzmann, schon wurde man beklaut.Punkt.

Im Fernsehen laufen die Spots jedenfalls mit den Ösis.
 
#16
AW: Verbot der aktuellen "Polen-Spots" vom Media Markt?

Alles Zufall.

Ich jedenfalls war froh, dass sie sich mit dem Radio begnügt haben und das (unversicherte) Auto stehen ließen.

Mit 30 Niederlassungen im Land (http://www.mediamarkt.pl/) sollte man sich solche Spots ernsthaft überlegen. Und sie sind doch blöd. :wow:
 
#18
AW: Verbot der aktuellen "Polen-Spots" vom Media Markt?

Na auf der polnischen MM-Seite finden sich ja alle Standorte. Und die dazu passenden Radiosender hat ukwtv.de.

Ich wollte diesem AMD-feindlichen Metro-Laden ja schon immer eins auswischen. ;)
 
#19
AW: Verbot der aktuellen "Polen-Spots" vom Media Markt?

Naja, ich erinnere mich noch an eine Geprächssendung mit dem SWR-Intendanten Peter Voss, der Polenwitze (über das Autoklauen) sinngemäß mit der Begründung verteidigte, dass an ihnen doch etwas Wahres dran sei...
 
#20
AW: Verbot der aktuellen "Polen-Spots" vom Media Markt?

Polen? Solange sie uns nur die Autoradios wegnehmen... schlimmer wenn sie uns die Jobs wegnehmen! Also: Störsender an die mitteldeutsche Grenze.
 
#21
AW: Verbot der aktuellen "Polen-Spots" vom Media Markt?

Zitat von freiwild:
Naja, ich erinnere mich noch an eine Geprächssendung mit dem SWR-Intendanten Peter Voss, der Polenwitze (über das Autoklauen) sinngemäß mit der Begründung verteidigte, dass an ihnen doch etwas Wahres dran sei...
So sehr ich Herrn Voss auch in den meisten anderen Belangen heftigst widersprechen möchte: Sind die Autoschieberbanden in Polen eine reine Erfindung böswilliger Polenhasser? Soll man sie um der political correctness willen totschweigen? Das heißt ja nicht, daß der Pole als solcher ein Klepto wäre.
Genausowenig, wie der Italiener: Aber schon Ulrich Roski sang in den 70ern über die Italiener, die "bekanntlich alles klauen" und über den Busfahrer, der dort deswegen die Räder seines Gefährts ankettete ("Die Räder warn noch da, nur der Bus war weg!"). Wenn es im Ausland um Deutsche geht, wird doch auch immer wieder gern das Hakenkreuz bemüht. Vorurteile waren schon immer ein Vehikel der Komik. Und wenn die Polen, bzw. deren offizielle Vertreter sich jetzt wieder dermaßen über diesen harmlosen MM-Spot aufregen, daß er deswegen abgesetzt wird, klauen mir die Polen wirklich etwas: Den Nerv nämlich!
 
#22
AW: Verbot der aktuellen "Polen-Spots" vom Media Markt?

Zitat von joerg.limberg:
Polen? Solange sie uns nur die Autoradios wegnehmen... schlimmer wenn sie uns die Jobs wegnehmen! Also: Störsender an die mitteldeutsche Grenze.
Nichts da! Selber schuld, wer es den Polen überläßt, gute Musik zu senden!

Und nur mal ganz am Rande bemerkt: Die angesprochenen Verfechter der politischen Korrektheit mühen sich gerade, Fässer ohne Boden aufzutun, gegen die z.B. Polen wirklich kein Thema ist. Man achte auf Gesäusel mit dem Wortlaut „gehört nach Europa“.


PS.: Man setze nicht gewisse Herrschaften in Warschau pauschal mit „den Polen“ gleich.
 
#23
AW: Verbot der aktuellen "Polen-Spots" vom Media Markt?

Angeblich sollen ja auch im Zuge des Treibhauseffektes die Polen schmelzen. Dann erledigt sich das von selbst.;)
 
#24
AW: Verbot der aktuellen "Polen-Spots" vom Media Markt?

Wenn dieser Spot eine politische Debatte auslöst, würde das nur zeigen, das entweder keine anderen Themen da sind, oder dieses Thema gut dafür geeignet ist, andere Probleme totzuschweigen.

Letzeres wäre warscheinlicher und ist wohl überall gängige Methode, die Bürgerschaft zu blenden.

Schön aber für Menschen, die diesen Werbespot als einziges Problem haben. Sie müssen ein glückliches Leben führen ;)
 
#25
AW: Verbot der aktuellen "Polen-Spots" vom Media Markt?

Zitat von Rösselmann:
Das heißt ja nicht, daß der Pole als solcher ein Klepto wäre.
So? Wenn das pauschale Vorurteil Pole=Dieb nicht bestünde, sondern es sich hier nur um eine differenzierte Betrachtungsweise handelte, warum funktionieren dann Polenwitze (einschl. des MM-Spots, oder z.B. der Auftritt von MM-Werber Olli Pocher bei TV Total am Dienstag) so gut?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben