Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

Wo findest Du in der gestrigen Hitnacht einen Hinztriller?
Bei Antenne Brandenburg nach den eigenen Nachrichten in den Verkehrsmeldungen aus Kiel.

Am Rande: Der verdaddelte Rück-Einstieg in die ARD-Nacht scheint darauf hinzudeuten, dass der Leitungsrechner doch automatisch und gnadenlos umschaltet.
 

Anhänge

  • ARD-Hitnacht_ANBRA_19.01.2018_02.03h.mp3
    128 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Dann stelle ich die Behauptung auf, dass man das Problem bei Antenne Brandenburg erkannt hat und TA somit direkt von Potsdam aus aktiviert wurde. Um dies zu verifizieren, müssten wir wissen, ob Ant. Bra. nach den NDR-Nachrichten um 4.03 auch einen Hinztriller sendete. Im SWR lief definitiv keiner.
 

Anhänge

  • SWR4 ohne Hinz. 19_01_18 02_03.mp3
    542,5 KB · Aufrufe: 31
Um dies zu verifizieren, müssten wir wissen, ob Ant. Bra. nach den NDR-Nachrichten um 4.03 auch einen Hinztriller sendete.
Ja, einen! ;), den "on". Den "off" höre ich nicht. Seltsam.

Am Rande: Bei drei Minuten Verkehrsservice sollten die NDRler schauen, bis auf gravierende Störungen auf den großen Fernverbindungen A9 und A4 keine Meldungen aus dem MDR- und BR-Sendegebiet zu bringen, das hört da niemand. Wie geraten, bitte auch Meldungen über Verkehrsstörungen auf B-Straßen überdenken!
 

Anhänge

  • ARD-Hitnacht_ANBRA_19.01.2018_04.03h.mp3
    205 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Schnuckis, wenn euch das Thema so wichtig ist, müsst ihr einfach mal die entsprechenden Sender über Satellit mitschneiden. Beim Demuxen der Aufnahme wird auch der jeweilige Zustand des TA angezeigt.

Und aus früheren Diskussionen wissen wir doch, dass es im Grunde sowieso egal ist, ob der Hinz nun zu hören ist oder nicht. Alle inzwischen gängigen Geräte schalten ja nicht mehr nach dem Hinz den Verkehrsservice auf laut, sondern das passiert aufgrund des Datenkanals.
 
Schnuckis, wenn euch das Thema so wichtig ist, müsst ihr einfach mal die entsprechenden Sender über Satellit mitschneiden. Beim Demuxen der Aufnahme wird auch der jeweilige Zustand des TA angezeigt.
So etwas ähnliches habe ich heute morgen um 5:30 Uhr gemacht. Ich habe das RDS von SWR4 FN von der Waldburg mit RDS Spy mitgeschnitten. Es wurde kein RDS-TA während der Verkehrsmeldungen ausgestrahlt. Da aber RDS-TP ausgestrahlt wurde heißt das, dass es (Auto-)Radios gibt die SWR4 als TP-Sender hinterlegen und dann aber bei den Verkehrsmeldungen nicht schalten.
Und aus früheren Diskussionen wissen wir doch, dass es im Grunde sowieso egal ist, ob der Hinz nun zu hören ist oder nicht. Alle inzwischen gängigen Geräte schalten ja nicht mehr nach dem Hinz den Verkehrsservice auf laut, sondern das passiert aufgrund des Datenkanals.
Es gibt nun zwei Möglichkeiten. Entweder es gibt den Datenkanal vom Studio zum RDS-Coder doch nicht, oder der Datenkanal kommt nicht vom NDR zum SWR.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Popnacht hat Michael Reufsteck in den letzten Nächten einige Male SWR3 gesagt. Zu gewinnen gibt es nun aber keine Elche mehr, sondern das "ARD Popnacht Survival Paket", was immer da auch drin ist.


EDIT: Name korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Popnacht hat Michael Rolfsteck in den letzten Nächten einige Male SWR3 gesagt. Zu gewinnen gibt es nun aber keine Elche mehr, sondern das "ARD Popnacht Survival Paket", was immer da auch drin ist.

Michael "Rolfsteck"???? Du meinst sicher Michael Reufsteck, oder? "ARD Popnacht Survival Paket" - sehr ominös ;)
 
Die Musikauswahl in der ARD-Hitnacht vom NDR ist ja nun total überraschungsfrei.
Bei SR3 gab es ja nur noch sehr wenige Überraschungen.
Daher bleibe ich dabei : Der ARD-Nachtexpreß aus den verschiedenen Funkhäusern bleibt unerreicht.
Und unter denen war der vom RBB mit dem "roten Faden" zumindest in den letzten Jahren des ARD-Nachtexpreß der Beste.
 
Überraschungen gibt es ab sofort nur noch im Verkehrsservice, wie z.B.

-Brillon
-dem Diemelstadt
-sehr sehr wichtigen Meldungen für Autofahrer

oder Gelsenkirchen-Bühr. Ich mein Samstag zwischen 22 und 2 Uhr war doch klasse, oder ? Diese Dame die sich vermutlich entweder von ´nem Dithmarscher Kohlfeld oder einem NRW-Bürgerfunkstudio nach Kiel ins Funkhaus verirrt hatte, Mensch ! Die hatte in Tradition an die oft kopierten und niemals erreichten "Kobras" von Bayern 3 (Schwabeneder & Törkott) doch richtig "Pep und Schmiss". Kein vergleich zu diesem öden und faden Rhythmus der Nacht, nee !
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie werden noch viel lernen müssen von Orten, von denen sie in ihrem Leben noch nie gehört haben geschweige sie haben aussprechen müssen. Vielleicht sollte der geneigte Verkehrsmeldungsredakteur im Zweifel mal in die ADB nachschauen. Auch im Landesfunkahus in Kiel ist sie verfügbar. Moderatoren sollten sich auf einem Zettel die Aussprachefallen notieren und eine Liste anlegen. Habe ich auch gemacht, hilft. Kapitel eins: Neckars-Ulm ist genauso verkehrt wie das Autobahndreieck Hawel-Land.
 
Genau das wollte ich verpackt ausdrücken. Wird aber nicht passieren, da es in 6 Jahren "NDR2/WDR2 Die Nacht" auch nicht passiert ist, da hieß es auch bis zuletzt immer auf der A40 bei Strählen anstatt Strahlen, wie die Kleinstadt "Straelen" im Kreis Kleve eben ausgesprochen wird.

Und mal ein bisschen mehr "Pepp" in der Moderation wäre auch nicht schlecht. Auch so merkwürdig, im Schleswig-Holstein Magazin albern Phillip Jeß und Samir Chawki völlig fehl am Platze als Reporter rum und verschrecken so die Zuschauerschaft und im Radio moderieren Damen, die klingen als wenn sie gerade im Bürgerfunk ihre wöchentliche Sendung aufgezeichnen.

Aber es gab bei Facebook auch schon Rückmeldungen wie:
- "tolles Nachtprogramm"
- "Endlich keine endlosen Routenbeschreibungen von irgendwelchen Fernfahrern mehr"
- "keine dümmlichen Würfelspielchen und krähende Plüschhähne mehr"
- "keine selbstverliebten Monologe von Dieter Exter mehr"

Also dann :wall:o_O ! Aus den anderen drei Funkhäusern klingt es ja auch meistens wie eingeschlafene Füße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andersrum wurde von den SWR 3ern auch schon der Ort Itzehoe in SH als Itzehö betitelt. Das ist halt der Nachteil von Überregionalität.
 
Sind Leslie Hodam und Malu Dreyer ein- und dieselbe Person?
ICH habe beide noch nie gleichzeitig im selben Raum gesehen (!)
Denkt mal drüber nach!
 
Zurück
Oben