Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme

Alles schon im ARD-Modus, nur der Verkehr (immerhin) nicht, die Moderatorin verzapft auch Blödsinn (s. Post über mir und Anhang).
 

Anhänge

  • ARD-Hitnacht - News.mp3
    135,5 KB · Aufrufe: 63
  • ARD-Hitnacht - Service und Opener.mp3
    1,7 MB · Aufrufe: 68
Die einen gehen ins Bett, die anderen sind bei der Arbeit, aber die ARD Hitnacht sendet bis 6 Uhr...
Dazu der Mitschnitt:
 

Anhänge

  • ARD Hitnacht bis 6 Uhr.mp3
    1,4 MB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Das vermute ich auch... Naja, es ist deren erste Hitnacht-Sendung, da können Fehler passieren...
Besser wäre, wenn sie einfach nur sagen würde "bis zum Morgen" oder "mit der ARD-Hitnacht durch die Nacht...", weil ja nun einige Stationen bereits ab 5 Uhr eigenes Programm senden und dann nur noch eine handvoll an Sendern bis 6 Uhr die Hitnacht fortsetzt...

Und nun 30 Minuten lang Nachrichten? Achje...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir schon gedacht, dass der Jingle von der ARD Hitnacht von der Melodie her an die NDR1 - Nacht erinnert. Habe es auch vor ein paar Tagen mal versucht, in Gedanken zu singen und stellte fest: Jop. Die Melodie passt auch auf die Hitnacht :D
 
Ja das stimmt, dabei sind doch aber schon die 22 Uhr Nachrichten mit 10 Minuten Länge lang genug und um Mitternacht gibt es wieder 5 Minuten lange Nachrichten...
Dann hoffe mal nicht, das sich die anderen ARD-Sender wie HR4 bereits ab 22 Uhr der Hitnacht anschließen, dann kann man wenigstens noch bis 24 Uhr verstärkt Musik hören...
 
Bei Antenne Brandenburg laufen ab 00.00 Uhr Nachrichten mit Yvonne Krause (von Antenne Brandenburg), obwohl vorher "Pop nach Zehn" von radioBerlin 88,8 (mit Diana Holtorff) lief. ;o)
Pünktlich um 00:05:00 Uhr wurde zum NDR (ARD-Hitnacht) geschalten.

radioBerlin sendet seit 00:00:00 Uhr SWR3 mit deren Nachrichten. Im Display vom DABplus-Radio laufen auch deren Infos durch, z.B.: 'Die ARD-Popnacht mit Ben Streubel'.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Sendung läuft ganz normal weiter, keine besondere Willkommens-Moderation mit Einstieg der restlichen Radiosender ab Mitternacht. Zudem macht sie weiterhin den Programmhinweis bis 6 Uhr... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Enttäuschung: Wäre es dieser Frau nicht möglich gewesen, in der ersten Ausgabe die Hörer der Sender zu begrüßen, die seit 0.05 Uhr dabei sind? Aber gut, vielleicht geht sie ja nach den ersten beiden Titeln darauf ein?

Oh, Lokal-Radio-Fan: zwei Denker, eine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch zur Melodie: Die zweite Möglichkeit wäre gewesen, die alten Jingles zu übernehmen. Das hätte doch zum Sparen beitragen können^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand der Mitschneider zufällig bei der Welle Nord aufgezeichnet? Da kam um 00:03 Uhr, mitten in den noch laufenden Nachrichten der erste Versuch des Verkehrsfunks. Wurde dann nach 2 Meldungen zu Gunsten der Nachrichten wieder abgewürgt.
 
Bei Antenne Brandenburg laufen ab 00.00 Uhr Nachrichten mit Yvonne Krause (von Antenne Brandenburg), obwohl vorher "Pop nach Zehn" von radioBerlin 88,8 (mit Diana Holtorff) lief. ;o)
Ist das nicht immer so? Die 23-Uhr-Nachrichten werden für beide Sender vom Inforadio-Sprecher vorgelesen, aber um 0:00 Uhr gibt es wieder getrennte Nachrichten.
 
Naja StefanZinke, eine kleine, indirekte, Willkommens-Moderation gab es nun, aber der 3. Titel wurde ja bereits darauf gestartet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war aber mau. Ich hatte mir vorgestellt, dass sie die Programme aufzählt. Aber vielleicht war sie geimpft worden, genau das nicht zu tun?
 
Bei WDR2 lief WDR Aktuell und nach den Nachrichten sprach Streubel schon.

Es liefen auch um 0 Uhr die Nachrichtenopener von WDR Aktuell, NDR Info und SWR3 parallel. Am Mikrofon ist da zum ersten mal Sandra Polch, die bislang bei 1Live die Infos sprach.

Streubel hat im übrigen bislang auch nicht erwähnt, das WDR2 und NDR2 nun dabei sind. 2008 hatte er noch erwähnt, das WDR2 zu den übernehmenden Sendern hinzugekommen war.
 
Was für eine Enttäuschung: Wäre es dieser Frau nicht möglich gewesen, in der ersten Ausgabe die Hörer der Sender zu begrüßen, die seit 0.05 Uhr dabei sind? Aber gut, vielleicht geht sie ja nach den ersten beiden Titeln darauf ein?
Oh, Lokal-Radio-Fan: zwei Denker, eine Meinung.
Da ihr ja alle nette Hörer seid ... schickt der Dame doch einfach eine nette eMail ins Studio, dass ihr dabei seid (zwecks neuer ARD-Hitnacht). ;o) siehe www.ard.de/hitnacht
 
In der Pressemitteilung des NDR steht nichts, und im Programm findet sich bislang auch nichts: Aktionen mit Hörern scheint es nicht mehr zu geben. Dann verspricht die „ARD-Hitnacht“ genauso langweilig zu werden, wie es der „ARD-Nachtexpress“ in seinen letzten Jahren war.
 
Ist das nicht immer so? Die 23-Uhr-Nachrichten werden für beide Sender vom Inforadio-Sprecher vorgelesen, aber um 0:00 Uhr gibt es wieder getrennte Nachrichten.
Danke für die Info, das war mir bisher nicht so klar, da ich selten so spät noch höre. Ebenfalls das mit den 23 Uhr-Nachrichten. Danke, das werd ich demnächst noch mal überprüfen, rein so für mich. ;o)
 
Mitten in der Nacht müsste es doch dann in der ARD Hitnacht einen Moderatorenwechsel geben, mal hören wie es die Ablösung macht. Die Moderatorin spricht jedenfalls weiterhin von einer Sendung bis 6 Uhr, gut das hier in Stuttgart auf SWR4 bis kurz vor 6 Uhr das Programm übernommen wird, zumindest passt es somit für meinen Radiosender... :D

Schade ist nun auch, das es keine interaktive Sendung mehr ist mit Musikwünschen und Höreraktionen... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben