Verfällt planetradio?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Nachdem ja Rob Green nicht mehr bei planet ist, wird auch Dennis zum 6. August dem Sender den Rücken kehren (geht nach Mannheim zu Regenbogen)... :(

Was denkt ihr darüber? Wird planet MA Marktführer bleiben können?
 
#2
AW: Verfällt planetradio???

Nichts ist so stetig wie der Wandel. Mods kommen und gehen. Und Reisende soll man nicht aufhalten - bevor ihre Unzufriedenheit das Programm versaut sollen die gefälligst ihre lahmen Beine in die Hand nehmen und Leine ziehn.
 
#3
AW: Verfällt planetradio???

Ob ein Moderator wirklich SOOO wichtig für's Programm ist, dass er Hörer mit zur Konkurrenz zieht? OK, eine handvoll Groupies gibt's immer. Aber dem Rest fällt's doch groß gar nicht auf.
 

robert_nwm

Gesperrter Benutzer
#4
AW: Verfällt planetradio???

"VERFÄLLT planetradio???"

ich les wohl nicht richtig ?!?
der Sender ist doch das Paradebeispiel für vollendeten Verfall
hast du dir mal den Sendestart angehört ? damals waren die echt gut, viel Dancemusik und nicht nur dieser dämliche Hiphopquatsch der da heute jedesmal läuft wenn ich reinhör
 
#5
AW: Verfällt planetradio???

Nur weil ein Dennis das Weite sucht, muss planet nicht um die Marktführerschaft bangen - der Sender wurde nicht (verhältnismäßig) groß und erfolgreich wegen seines Personals. Wer nun "maximum music" verkündet, wird den Hessen schon egal sein...
 
#6
AW: Verfällt planetradio???

Zitat von robert_nwm:
damals waren die echt gut, viel Dancemusik und nicht nur dieser dämliche Hiphopquatsch der da heute jedesmal läuft wenn ich reinhör
Die nunmal "leider" im gegensatz zur dancemusik in der zielgruppe auch gut testet. macht ihr eigentlich keine mappingstudien und schaut euch an was eurer zielgruppe gefällt. das würde uns einige unqualifizierte kommentare ersparen.
 
#7
AW: Verfällt planetradio?

@ Mobo

Klar wird Hip Hop in den Zielgruppen gut getestet, da ja nur noch Hip Hop gespielt wird.
Es ist mittlerweile unglaublich anzuhören, wie alle Jugendwellen, egal ob ÖR oder nicht, was ausschliesslich Black Music spielen.
Als wären wir hier im Ghetto. Einfach nur furchtbar. Allerdings wenn ich mir in der Disco anschaue, wer so alles auf diese Musik abfährt, dann sind wir gesellschaftlich vom Ghetto nicht weit entfernt. Soll jetzt keine Beleidung sein, ist aber leider so.
 
#8
AW: Verfällt planetradio?

Zitat von basspower:
Als wären wir hier im Ghetto. Einfach nur furchtbar. Allerdings wenn ich mir in der Disco anschaue, wer so alles auf diese Musik abfährt, dann sind wir gesellschaftlich vom Ghetto nicht weit entfernt. Soll jetzt keine Beleidung sein, ist aber leider so.
Das finde ich aber auch so etwas von. Warum ist hier die Politik so weit außen vor? Es muss doch möglich sein, Kindern und Jugendlichen das Hören solcher geschmacklosen und widerlichen Musik zu verbieten. Es muss doch möglich sein, Steuern auf die CDs und auf die Radios zu setzen, wo so etwas läuft, wie es beim Rauchen ja auch schon der Fall ist. Das Schädliche muss einfach weg. Und was schädlich ist und was nicht, und was gut ist und was schlecht, da dürfen die Herren und Frauen Politiker gerne den Herrn oder die Frau basspower fragen. Der oder die weiß es nämlich sehr wohl und auch ganz genau.
 
#10
AW: Verfällt planetradio?

um das mal klar zu stellen, ich bekomme bei 50 cent und konsorten auch das große kotzen, mann stelle sich nur mal vor, dass ganze würde auch noch in deutsch "gesungen" und erste ansätze sind ja auch schon da.
Nur müssen wir uns nicht wundern, wenn unser sozialstaat auf ami verhältnisse zusteuert, dass auch unsere gesellschaft sich in diese richtung entwickelt.
außerdem testen auch "normale" popsongs und poprock bzw alternativ recht gut. nur halt dance nicht, darauf wollte ich eigentlich nur hinweisen. Würden alle kids auf dance stehen, wie hier manchmal kolportiert wird, dann würden die zahlen von sll ja durch die decke gehen.
 

robert_nwm

Gesperrter Benutzer
#11
AW: Verfällt planetradio?

ach, die tollen Studien, die tollen Umfragen...nur leider sieht die Realität ganz anders aus
alle Leute die ich kenne hören (bis auf einige Mädels, die RNB usw. hören!) nur ROCK oder ELEKTRONIK (entweder Hardstyle / Gabber oder Techno / Dance )

komisch, wo bleiben denn da die RNB Fans bzw. der Zusammenhang zur Studie ?
 
#13
AW: Verfällt planetradio?

ach die hip hopper kommen doch eh irgendwann auf den trichter das 3/4 takt und immer der gleiche beat abtörnen. beste beispiele: die turntable rocker ( 2 von den fanta 4 legen nur house auf) loco dice war auch hip hopper. ich denke es liegt daran das mtv und co lieber billigvideos aus den usa zeigen und selbst zur elektronischen musik auf ihren eigenen parties tanzen. letzte woche war ich auf ibiza und kann nur sagen die leute gingen da ab, ob am strand oder in den clubs, kein vergleich zu den rnb und hip hop parties. andererseits ist frankfurt ja eine hochburg der elektr. musik und die wird da echt wenig gespielt, sei es bei you fm oder anderen. die musik von ssl ist leider kein aushängeschild der szene. daher befürchte ich das nur die blöden weiter radio hören bis sie eigenen geschmack haben und sich dann die weißen ohrstöpsel zulegen, oder das radio läuft nur im hintergrund. an die mitlesenden berater: wer kauft sich einen song der zigmal am tag im radio läuft?
 
#15
AW: Verfällt planetradio?

was hier einige fordern kommt einer zensur gleich. seid ihr fans vom dritten reich?!
musik wird die gesellschaft niemals verändern, sie wird immer ein spiegel selbiger bleiben. und wenn der sozialstaat immer weiter kaputt geht, die arbeitslosigkeit steigt, die zukunft angst bereitet und dann ein paar leute sagen dass es "cool" ist ausm ghetto zu kommen, dann fahren die kids natürlich darauf ab. außerdem ist es auch ein musikalischer trend, wie es zum beispiel dance oder rock mal war.
 
#16
AW: Verfällt planetradio?

Was lese ich da Bobsen?

Sunshine Live ist kein Aushängeschild der Szene? Was ist denn die Szene für dich?

Kannst du mir darauf eine Antwort geben?

Bin gespannt!
 
#17
AW: Verfällt planetradio?

hi whippet,
klar kann ich dir das beantworten. ssl spielt zum großteil großdissensound, nicht das was in den clubs ( treibhaus, room106, cocoon, sage, prinzip nur um einen kleinen querschnitt durch deutschlands clubs zu zeigen) läuft. techno und trance funktionieren nun mal nicht so wie house. aber das solltest du wissen, wenn du noch in clubs gehst oder schon gehen darfst. ;)
ich will ssl nicht schlecht machen, doch konzentrieren sie sich zu sehr auf kommerziellen dance und der läuft nun mal nicht in den szenigen clubs.
 

robert_nwm

Gesperrter Benutzer
#18
AW: Verfällt planetradio?

ganz genau, SSL ist kommerz
zwar manchmal ganz geil, und immerhin der einzige seiner Art in Deutschland
aber die Spanier habens da viel eher drauf mit den Danceradios
 
#19
AW: Verfällt planetradio?

Zitat von esso:
was hier einige fordern kommt einer zensur gleich. seid ihr fans vom dritten reich?!
musik wird die gesellschaft niemals verändern, sie wird immer ein spiegel selbiger bleiben. und wenn der sozialstaat immer weiter kaputt geht, die arbeitslosigkeit steigt, die zukunft angst bereitet und dann ein paar leute sagen dass es "cool" ist ausm ghetto zu kommen, dann fahren die kids natürlich darauf ab. außerdem ist es auch ein musikalischer trend, wie es zum beispiel dance oder rock mal war.
so isses!

Und all denen die hier schreien: "ABER ALLE MEINE FREUNDE HÖREN DEN GANZEN TAG NUR DEN HEIßESTEN SCHEIß!" Sei gesagt, dass es ein langer Prozess ist zu merken, dass der eigene Mikrokosmos vielleicht doch nicht der gleiche ist in dem die Mehrheit der Menschen lebt.
Und da es ein langer Prozess des Verstehens ist, fangt doch einfach mal damit an!
STEP ONE: Ich möchte verstehen, dass die Welt sich nicht nur um mich dreht!!!
 
#20
AW: Verfällt planetradio?

@ Bobsen:

Genau dieser Sound den du dir hier wünscht wird doch jeden Sonntag bei Hardy Heller, Taucher, SeeBase etc gespielt. Scheinst das Programm wohl doch nicht zu kennen was?

@ Robert oder auch Zwobot:

Wenn ich mir den Mittwoch Abend oder Donnerstag N8 anhöre, weiß ich nicht ob das Kommerz ist?!
 
#21
AW: Verfällt planetradio?

@ whippet
ein tag in der woche genügt doch nicht um szenig zu sein. doch ich kenne das programm, sonntags höre ich manchmal rein ( wenn der gast dj was taugt).
aber um sich aushängeschild der szene zu nennen, bedarf es wirklich mehr szenenähe und anderer musik. du scheinst da eher ein mitarbeiter als ein fan zu sein, nicht wahr?
 
#22
AW: Verfällt planetradio?

Ich höre nur alles muss anders sein um Szenig zu klingen. Egal ob ich jetzt DJ, ein Radiosender oder ein Zeitungsstand bin: Ich muss das anbieten, was die Masse will und nicht was irgendwelche Leute aus der Szene wollen. Mache ich das nicht und verkaufe nur mein persöhnlichen Geschmack kann ich die Tage zählen bis der Rolladen fällt!

Wenn du dich doch mit der Szene so auskennst, nenne mir doch mal ein paar Namen die du gerne im Programm hättest!?
 
#23
AW: Verfällt planetradio?

sin plomo, terry lee brown jr. , andry nalin, björn wilke ( ok der kommt im september zur session deluxe), chus & ceballos, pascal feos uvm.
willst du mir jetzt im ernst erzählen das mehr leute auf kommerzdissensound stehen als auf das was tatsächlich in den clubs läuft? ich finde es fehlt die ausgewogenheit, ein sender der proklamiert der sender für elektronische musik zu sein, sollte dann mehr stile spielen. vor allem bedient man dann auch eine größere hörerzahl.
 
#24
AW: Verfällt planetradio?

Ich finde das 8 Stunden die Woche von diesem Sound genug sind.

Das ist immer noch mehr als manch andere Sender spielen. 8 Stunden am Sonntag ist genau so viel, wie wenn es jeden Abend eine solche Sendung im 2h Format geben würde. Wenn ich mir die Playlists dieser Acts so anschaue, muss ich dir sagen lieber Bobsen das deren Top 10 auch bei Sunshine Live laufen. Titel von Pascal F.E.O.S. laufen sogar in der Rotation was ich schon selbst gehört habe!

Ich behaupte auch nicht das niemand auf diesen Clubsound steht, aber es sind bestimmt nicht mehr Leute als die, die auf Kommerzdissensound stehen. Diese Clubmusik ist halt nicht Massentauglich und wir sind hier nicht auf Ibiza sondern immer noch in Deutschland. Wenn du solche Musik magst, hör halt die BigCityBeats oder die Clubnight. Das sind dann schon 2 Tage die Woche (Sa&So) wo solcher Sound gespielt wird. Das dürfte doch genügen oder? Wäre der Großdissensound out, hätte Sunshine bestimmt keine Hörer dazugewonnen sondern verloren!

Mir scheint ganz einfach das du ein persöhnliches Problem mit dem Sender hast warum auch immer.

Mir egal!
 
#25
AW: Verfällt planetradio?

nein whippet, ich habe kein problem mit ssl, nur mit leuten die ssl für die spitze der nahrungskette halten und glauben mit einem mir egal einen guten abschluss gefunden zu haben. ist genauso intelligent wie kommerzsound.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben