Vergessene Hits


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Geht's Euch auch so? Da hört man einen Titel im Radio, den man schon lange nicht mehr gehört hat und fragt sich: Warum wird der eigentlich nicht öfter gespielt - der war doch früher recht erfolgreich und hört sich nicht schlecht an?

Welche Titel sollten unbedingt in den Archiven entstaubt und wiederbelebt werden?
 
#3
Da muss ich mal den Machern dieses Webradios Oldiestar ein Lob aussprechen. So unprofessionell die von Aufmachung, Webpage etc. auch sein mögen, so genial ist deren Musikauswahl. Bei fast jedem Titel kommt bei mir ein "ohhhhhhh - deeeeen hab ich aber schon laaaange nicht mehr gehört" auf. Hört mal selbst rein.
 
#4
Nebenbei: die meisten "Oooohs" und "Aaaahs" gibts meiner Meinung nach noch immer bei Radio Bremen 4! Echte Überraschungen haben die noch im Programm, und zwar immer wieder!
 
#5
Weitere Musikwünsche?

Also, was Abba angeht, höre ich immer nur die selben 4-5 Titel im Radio. Dabei ist ja fast jeder Titel von denen ein Ohrwurm (Hasta Manana, Arrival, Move on, Ring ring ring,...)
 

Ich

Benutzer
#9
Ich hätte da auch einen oder zwei oder.... Aber wer kennt den/die schon?

THE WHISPERS - "It's a love thing "
DELEGATION - "Darling"
BROTHERS JOHNSON - "Stomp"
KATMANDU - "The Break"
EARTH WIND & FIRE -"Fantasy"
IMAGINATION - "Music & Lights"
GEORGE BENSON - "Turn you're love around"
GEORGE BENSON - "Give me the night"
SISTER SLEDGE - "He's the greatest dancer"
ROXY MUSIC - "Angel Eyes"(Maxi-Version)
SHALAMAR - "The second time around"




[Dieser Beitrag wurde von Ich am 08.05.2002 editiert.]
 
#11
Jennifer Rush - Destiny
Belina Carlisle - Heaven is a Place n Earth
Paula Abdul - Straight up now
Erasure - i love to hate you


gibt es eigentlich auf RHH und ffn diese speziellen 80er Shows noch???
 
#13
Ich würde gern wieder mehr deutschsprachige Musik im Radio hören.
Ärzte, Westernhagen, Lindenberg, Klaus Lage, Joachim Witt, Nena, Die Toten Hosen, Ulla Meinecke, Achim Reichel, Wolf Maahn, Heinz Rudi Kunze, Creme 21, Selig, Prinzen, Stoppok, Rio Reiser, Peter Maffay, Extrabreit, Trio, usw.
Aber mit dem Wunsch stehe ich wohl alleine da....
 
#14
Auf Hit-Radio Antenne Sachsen kommen noch relativ häufig Deutsche Titel,wie Westernhagen, Nena, Die Prinzen, Silly, Elektra, Puhdys, City, Karat, Herbert Grönemeyer, Ute Freudenberg, Peter Schilling, Klaus Lage Band und Karussell.

Und nebenbei laufen noch viele 80er Titel die bestimmt woanders auch kaum laufen.
 
#15
Über dieses berechtigte Thema haben wir schon mehrfach Meinungen ausgetauscht. Änderungen wurden bei den Sendern jedoch noch nicht vorgenommen. Es gibt so viel schöne alte Musiktitel und auch deutsche Hits die viel öffter gespielt werden könnten. Aber die Vermarktungsstrategie für solche Lärchen wie die No Angels u.a. läßt da nicht viel Spielraum. Meine Mitarbeiterin läßt im Büro immer Radio SAW dudeln, weil sie auf ihrem Billigradio nichts anderes reinbekommt, da kann ich mit 100% Sicherheit am morgen voraussagen, welcher Titel wann gespielt wird. Ich habe nichts gegen Titel wie Engel oder die No Engels aber die Musik hat so wenig handwerkliche Musikbestandteile, sowenig richtige Mugge, dass ich lieber handgemachte Musik hören möchte.
 
#16
Bayern3 hat immer mal wieder solche Schmankerl dabei, wie Grönemeyer oder Nena- finde ich ziemlich gut...
Nur DJ Ötzi lief n bisschen zu oft ;)
 
#17
- The Chi-Lites - Have You Seen Her
- The Spinners - Could It Be I'm Falling In Love
- Alan'Oday - Undercover Angel
- Sheila - Spacer
- Stevie Wonder - As
- Spandau Ballet - True
- Shalamar - Night To Remember
 
#18
@Hitradio

Respekt für deine "Liste"
Zum Thema mehr "deutsche Titel" enthalte ich mich mal.
Aber ging es hier nicht um "vergessene Hits"
J.Rush, B Karllisel :) usw. spielen doch alle die die 80er im Programm haben.
Aber wo sind die "Leckerbissen" wie bei @Hitradio?
 
#19
Ja, BENNIE, bei beiden Sendern, RHH und ffn, gibts noch die 80er Shows. Bei ffn laufen allerdings nicht mehr NUR NOCH 80er Songs, mittlerweile ist das wieder mit aktuellen Hits gemischt - seeehr schade!
 
#20
noch 'n paar?

- King Harvest - Dancing In The Moonlight
- Marvin Gaye - Let's Get It On
- Commodores - Easy Like Sunday Morning
- Hello - New York Groove
- Temptations - Papa Was A Rolling Stone
- Chicago - Beginings

...es gibt noch so viele Hits, die einfach vergessen worden sind durch diese ganze Kommerz-Musik.
 
#22
Überraschungseffekte auch immer wieder bei WDR 2!
Letzte Stunde zum Beispiel "Icehouse - Hey little girl" und "Daryl Hall - Dreamtime".
Aber wer kann mir sagen, wann er zum letzten Mal "Welcome to the boomtown" von David+David gehört hat - war irgendwann in den 80ern mal ein typischer SWF3-Song.
 
#23
Einige habe ich auch noch...

- Shalamar - Second Time around
- Whispers - And the beat gos on
- Chic - Le Freak
- Ami Stewart - Knock on Wood
- Knack - My Shirona
- Kim Wild - Kids in America
- Fatback - This is the Future
- Freez - I O U
- Soft Cell - Tainted love
- A Taste of Honey - Boogie Oogie Oogie

hmmm...da waren doch noch paar :)))
Muss ich wieder mal für meine Show suchen und spielen..:)

Teddy
 
#24
@Teddy, sag mal, wir scheinen ja ein Jahrgang zu sein! Das ist ja genau die Musik, die zu meiner Zeit in der Disco gespielt wurde. Das war so 1980/81. Die Musik war auch super - dazu gab es noch Sugarhill Gang mit Rappers Delight, Don't stop till you get enough von Michael Jackson und alles von Kool And The Gang - einfach sensationell!
 
#25
Für mich als aktiven Oldie mit 51 Jahren ist es schon komisch, wenn man da liest, daß man Titel aus den Achtziger-Jahren schon vergessen hat. Was soll ich da sagen ? Ich würde gerne aus den Fuffziger-Jahren mal den
Purple-People-Eater von Sheb Wooley hören !!
Aber ich wette, den kennt hier überhaupt niemand ! ( Naja, vielleicht kennt jemand die deutsche Coverversion von Bill Ramsey - "Schokoladeneisverkäufer", aber die Super-Originalversion, die wird seit 30 Jahren überhaupt nie mehr gespielt)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben