Verhalten im Brandfall?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Verhalten im Brandfall?

Hallo CrazyAndy,
die Preise für kleine CO2 Löschanlagen für Geräteräume beginnen bei 20000 EUR. Und selbstbauen ist hier wirklich nicht angesagt, weil es dafür hammerharte Vorschriften gibt. U.a. ist die Installation nur durch die Herstellerfirma erlaubt. Und genau aus diesem Grund haben wir auch (noch) keine CO2 Löschanlage.
Markus
 
AW: Verhalten im Brandfall?

Das was ich geschrieben habe weiß ich mehr oder weniger von einem Techniker aus einem großen Sender....

...es kann natürlich gut sein das solche Anlagen nicht günstig sind. Wie Lt.Cmdr.Lee bereits gefragt hatte: Wie groß ist der Raum,...ist es eine ganze Etage ?

Aber wenn ich einen großen Sender betreibe und ein paar "Mille" zum Ausbau des Funkhauses habe, werde ich sicher Geld für so eine Löschanlage über haben. Zudem frage ich mich zunehmst ob soetwas bei "Betrieben" mit vielen Personen nicht sogar vorgeschireben ist ?!

Du hast schon recht....selber Bauen ist nicht.... alles nach VDO und DIN ;)

Okey, dann bleibt wohl nur die Feuerlöscher + Feuermelder alternative für kleinere Sender.... ist ja auch nix dagegen zu sagen..... :)

Gruß von CrazyAndy
 
AW: Verhalten im Brandfall?

Vor vielen Jahren bei Energy Sachsen: nachts brennt das Studio ab, weil der Mod im Redaktionsraum einen Adventskranz runterbrennen lies, während der Mod (allein im ganzen haus) im Studio funkte...
Daraufhin gab es die ganze Nacht Sendeausfall, in der ein oder andren Stadt hat das der lokale Studioleiter gemerkt und ist ins Studio geflitzt, um lokales Programm zu machen, bis dann endlich gegen 7 Uhr in leipzig ein Videorecorder an die Sendeleitung gebastelt wurd, der dann doku-Bänder, also bereits gesendete Sendungen, ausstrahlte. Gegen Mittag um 12 (glaube ich) war das Dresdner NRJ-Studio halbwegs bereit, um auf Sendung zu gehen. Von da an sendete NRJ für mehrere Monate aus Dresden, während das Leipziger Funkhaus total neu aufgebaut wurde und so aussieht, wie es teilweise jetzt noch ist. Von da an voll digital, ohne Cards und weiß der Geier noch. (und ohne vollgeaschtes Sendemischpult)

Andere Privatsender boten Hilfe an: Technischerseits, aber auch wenn ich mich recht entsinne, mit dem Anbieten vorübergehenden Unterschlupfes.
 
AW: Verhalten im Brandfall?

Makeitso schrieb:
Und was wurde aus dem Moderator?

..verb(r)andt ?? :p

hmm, ne spaß bei seite. das ist aber echt übel. in anderen berufsbereichen weiss ich von vorschriften, das z.b. keiner alleine in der firma sein darf, falls etwas passiert. also z.b. auch ein unfall....
 
AW: Verhalten im Brandfall?

Erst mal Autopilot, wenn s dann "brenzlig wird" und ein Fehlalarm ausgeschlossen ist, kommt auf alle Wellen das entsprechende SWR Programm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben