Verkehrsfunk bei Radio PSR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Verkehrsfunk bei Radio PSR

dass jamx keine schlechten produzenten sind steht außer frage und marketingtechnisch scheinen sie s auch drauf zu haben, denn sie verklingeln ihre pakete ja fast überall hin. ist also wie bei müller-milch, die stellen ja auch no name-joghurt für aldi her und er schmeckt trotzdem net schlechter.
einmal "großer" produktionsaufwand, danach nur "kleine" modifikationen und 100 mal verkauft. das nenn ich geschäftssinn! abgesehen davon, gefallen mir die derzeitigen elemente nicht, aber das ist ja geschmackssache.

grüßle von der doro
 
AW: Verkehrsfunk bei Radio PSR

Hilfe! Ich habe grade PSR gehört!
Ich muss auf die Couch!
Eigentlich ja, um die neue Verpackung zu hören. Die war aber so unauffällig, dass ich die gar nicht mehr mitbekommen habe.
Also es kam: ein längerer Werbeblock, dann "Wetter schneller - mit Isabella" oder so ähnlich, die mir Wetter und Verkehr präsentiert hat, dann ging es weiter mit der "Matthias-Müller-Show", in der mir minutenlang ein Moshow-Promo für die "Steffen-Lukas-Show" vorgedudelt wurde und MA-Promo-artig dafür geworben wurde, dass ich in der "Steffen-Lukas-Show" Restkarten für Wetten dass...? gewinnen kann, zudem ein "Sketch" aus der "Steffen-Lukas-Show", der auf Wetten dass...? abzielte, um mich dann daran zu erinnern, dass ja am Samstag Europas größte Unterhaltungsshow von Radio PSR präsentiert wird und ja viele Stars in Leipzig sind. Dann, irgendwann, nach gefühlten 10 Minuten, ging es dann mit dem üblichen PSR-Weichspüler-Sound in der "Matthias-Müller-Show" weiter.
Ui ui ui - mind. 8 Minuten "Wort" und keine Musik - wenn da der Hörer nicht mal abschaltet!?
So und nun kommt Musik non stop bis zum nächsten Moshow-Promo und Werbeblock.
Dazwischen nichtssagende Station-IDs. Na gut, Nervfaktor ist dabei wenigstens relativ niedrig.
 
AW: Verkehrsfunk bei Radio PSR

mein lieber sachsenradio, nun weiß i auch nimmer, wie ich dir helfen soll. da bin selbst ich ratlos! :(
ich empfehle komplett radio aus und erstmal runterfahren. und das ein paar stunden um dann langsam mit kleinen dosen deutschlandfunk den körper wieder an richtiges seriöses radio zu gewöhnen. :p
 
AW: Verkehrsfunk bei Radio PSR

Es wäre übrigens ungerecht, wollte man behaupten, das, äh, Programm hätte heute vormittag nur aus „Hallo MDR Life“ bestanden. Nein, die Sparkasse haute auch noch ein paar Kröten raus, die Sie zur Altersvorsorge nutzen können, aber nicht müssen.

Und nun nieselt es dem amoklaufenden Automaten in Leipzig (oder Kiel) zufolge die ganze Nacht durch, aus diesem sternenklaren Himmel, von dem mich vorhin der Orion grüßte.


Äh, warum waren wir gleich nochmal auf Radio PSR zu sprechen gekommen, worauf wollte ich da achten? Es war irgendwas anderes, aber der Grusel verdrängt es völlig. Dumm nur, wenn man weiß, was vor PSR auf diesen Frequenzen lief, und es einen deshalb doch etwas mehr anhebt, als man selber will.
 
AW: Verkehrsfunk bei Radio PSR

K6, auch mir überkommt der Schmerz angesichts des Programms, was da bis Mitte 92 sendete. Allerdings müsste mich der Schmerz auch in Thüringen, Sachsen-Anhalt und dem Rest von Neufünfland überkommen. Warum überkommt mich der Schmerz derart nur in Sachsen? Ist es, weil die Firma, die diese Frequenzen belagert, besonders dumm-dreistes Radio macht? Im Vergleich zu anderen Sendern in der Nachbarschaft?
 
AW: Verkehrsfunk bei Radio PSR

@sachsenradio

die firma macht auch in anderen bundesländern dummdreistes radio. berlin, thüringen, sachsen-anhalt, mecklenburg-vorpommern und und und...
 
AW: Verkehrsfunk bei Radio PSR

@sachsenradio

die firma macht auch in anderen bundesländern dummdreistes radio. berlin, thüringen, sachsen-anhalt, mecklenburg-vorpommern und und und...

...und ab sofort ist auch noch Hessen dran mit Sky-Radio. Gute Nacht Qualitätsradio! Diese Regiocast -Seuche geht langsam in ganz Deutschland rum!
 
AW: Verkehrsfunk bei Radio PSR

Allerdings müsste mich der Schmerz auch in Thüringen, Sachsen-Anhalt und dem Rest von Neufünfland überkommen. Warum überkommt mich der Schmerz derart nur in Sachsen?

Jetzt wird es aber analytisch ... weil es bei 100,0 MHz nicht nur theoretisches Wissen um diesen Umstand ist?

Irre ich mich übrigens jetzt, oder lief tatsächlich noch im letzten Sommer bei Radio PSR um 18.00 Uhr eine Sendung mit Wortbeiträgen, wie es jetzt bei RTL Sachsen der Fall ist? „Was Sachsen bewegt“ oder so? Und zwar genau bis zur Einführung der in Rede stehenden Schlüsseltechnologie, mit der sie das dann in den Lokus kippten?


Und die wollen einem dann auch noch was von „Radio hoch drei“ erzählen; davon, daß sie auch „Talk- und Kinderprogramme“ anbieten können und es damit die ARD garnicht so unbedingt braucht ...
 
AW: Verkehrsfunk bei Radio PSR

@K6 Stimmt, Sachsen Konkret hieß diese Sendung. RTL hat dann erst nachgezogen als Herr Vorbrodt Programmchef war. Und wenn ich ab und zu mal reinhöre, laufen öfter Beiträge die deutlich länger als die berühmten 1:30 Minuten sind.

Zum Thema Verkehrsfunk: Ich denke mal, auf Dauer wird sich das nicht durchsetzen.
 
AW: Verkehrsfunk bei Radio PSR

@karlchen

ich hoffe auch, dass es sich net durchsetzen wird, befürchte aber, dass es das schon längst getan hat. i hab neulich bei der fahrt durch thüringen das gleiche bei der landeswelle thüringen gehört. des ganze gschlamperte system verteilt die regiocast auf ihre sender oder hat es bereits getan. klingt einfach grauselig! :wall::wall:
 
AW: Verkehrsfunk bei Radio PSR

Bleibt die Frage, ob sie sich das auch in Berlin (der Stadt mit dem Ruf, der härteste Radiomarkt in Europa zu sein) trauen werden. Oder haben sie schon...?


Und wenn ich ab und zu mal reinhöre, laufen öfter Beiträge die deutlich länger als die berühmten 1:30 Minuten sind.

Habe ich auch schon mit Erstaunen vernommen. Muß ja geradezu paradiesisch anmuten, auf einmal richtige Beiträge machen zu können, nachdem man sich über Jahre damit bescheiden mußte, immer zehn Minuten früher jeweils drei Sätze zu einem Thema zu senden. Und so inhaltslos ist das zweite und ursprüngliche Ammonhofprogramm ja auch heute noch.
 
AW: Verkehrsfunk bei Radio PSR

Ich höre in der Regel solche Sender sehr selten, von daher stört mich eher, dass es anscheinend immer genügend Leute gibt, die nicht erkennen wie sie hinters Licht geführt werden und hören solche Sender ohne zu hinterfragen. Mag sein, die anderen Privaten sind auch nicht immer die besten Alternativen, aber da wird zumindest noch Live vorgelesen oder es gleich ganz weggelassen. Da weiß man woran man ist. :)
 
AW: Verkehrsfunk bei Radio PSR

Bleibt die Frage, ob sie sich das auch in Berlin (der Stadt mit dem Ruf, der härteste Radiomarkt in Europa zu sein) trauen werden. Oder haben sie schon...?

da ja die grütze für die anderen sender der gruppe aus berlin kommt (synergien nennen sie es schöngeredet bei der regiocast), müssen sie zumindest dort rund um die uhr besetzt sein und können es dann "in die hauptstadt von det janze" auch so umsetzen.
 
AW: Verkehrsfunk bei Radio PSR

Heißt es nicht, die PSR-Nachrichten kämen aus Kiel? Allerdings brachte schon dieses Szenario das Problem dabei auf den Punkt:
http://www.radioforen.de/showthread.php?p=345192#post345192

Ich meine, mal am späteren Abend bei PSR eine Nachrichtenmeldung gehört zu haben, die Stand nach 18.00 Uhr gewesen sein muß. Falls dem tatsächlich so war, dann kann die eigentlich nur aus Berlin gekommen sein, von wo zu dieser Uhrzeit demnach das ganze Regiocastland fernbesprochen werden dürfte ...
 
AW: Verkehrsfunk bei Radio PSR

Komisch, die Nachrichten bei R.SA kamen zumindest noch bis vor kurzem aus Kiel. Weil ich mal hören durfte, wie der Radio-Nora-Newsjingle vergessen wurde abzuschneiden. Vielleicht kommen die Nachrichten aus Berlin ja mit Umweg über Kiel?
Oder erst abends aus Berlin? Oder nun doch komplett aus Berlin? Na Hauptsache, die wissen selbst, wie sie ihr System einrichten. Netzwerkadministrator ist da wohl der wichtigste Job im Sender...

Und klar macht die Regiocast kein schönes Programm. Verglichen mit den anderen Regiocast-Sendern empfinde ich PSR aber als größte Zumutung.
Und bei PSR wurde die Konkret-Sendung wieder abgeschafft? Na sowas.
Übrigens sendet SAW als Regiocast-Sender nachts live mit einem Nachrichtenjournal-Format. Reinhören lohnt. Wenngleich man sich fragen kann, wieso sie nur nachts Radio machen.
 
AW: Verkehrsfunk bei Radio PSR

Noch schlimmer als Sprachcomputerverkehrsfunk ist Rik DeLisle. Da fällt selbst dem unbedarftem Hörer auf, dass die Mods nicht live sind, Showprakti?? Daniel Neumann keine Radiostimme hat.

Ich lobe mir da die nichtkommerziellen hier in Chemnitz, den Saek und natürlich noch Fritz und FM4!
 
AW: Verkehrsfunk bei Radio PSR

Also nun habt Ihr mich aber neugierig gemacht ... seid ich mich vor Jahren mit Antenne Bayern überworfen hatte und den Privatfunk aus meinen Empfangsgwohnheiten fast gänzlich strich ( außer bei Klassik Radio wurde und werde ich ab und schwach) ... werde ich wohl morgen mal .... PSR hören ... hoffentlich geht mein Radio nicht kaputt ( ich werds mal mit nem alten probieren :) )
 
AW: Verkehrsfunk bei Radio PSR

;o) Gute Idee. Aber nicht losschreien, wenn die Ohröhrchen schmerzen ^^

Ich bin 23 und bei mir im Auto läuft als einziger Sender MDR 1. Ist das normal? ;)
 
AW: Verkehrsfunk bei Radio PSR

obs normal ist, weiß ich net, stellt sich die frage obs eine echte alternative ist.
aber dass du dir das mit PSR antun magst, kan ich net verstehn...
 
AW: Verkehrsfunk bei Radio PSR

Komisch, die Nachrichten bei R.SA kamen zumindest noch bis vor kurzem aus Kiel.

Tagsüber kommen sie aber wohl aus diesem berühmt-berüchtigten Großraumbüro in Leipzig. Das Gebrabbel und Telefongeklingel im Hintergrund ist zu leise, um ein beabsichtigter Effekt sein zu können :rolleyes:

Nebenbei, zumindest bis jetzt ist die Verpackung keineswegs komplett ausgetauscht worden, wie man vielleicht annehmen könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben