Verkehrsfunk bei Radio PSR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Verkehrsfunk bei Radio PSR

Wie ich schon sage, bei PSR 2, zumindest tagsüber, aus Kiel. Zugeliefert womöglich als komplettes sendefertiges Soundfile von Radio Nora, bei dem in LE die Verpackung im Regelfall abgeschnitten wird.
Bei PSR werden die News wohl tagsüber selbst gesprochen. Scheint mir so. Oder sie kommen aus komplett aus B.
Um halb bei PSR 2, die Sachsen-Nachrichten, werden in LE produziert.
 
AW: Verkehrsfunk bei Radio PSR

Vorgestern war abends um halb zehn auf einmal ein Mädel zu hören, mit der Ansage einer komplexeren Autobahnsperrung, die nicht aus den Satzbausteinen von AnsaPro (dem innovativen Ansagesystem, das auf der NAB Convention das große Interesse der Vertreter von Clear Channel fand) zusammenstückelbar war.

Szenario: Es sitzt irgendwo ein Praktikant / Volontär / wie auch immer, der normalerweise nicht durchsagen soll, weil man meint, der Sprechautomat klinge besser als Leute ohne Mikrofonerfahrung (tut er natürlich nicht). Vielleicht auch, weil man meint, das Voicetracking wäre sonst zu auffällig, aber warum stoppelt man dann das Wetter aus Satzbausteinen einer sonst nie auf PSR zu hörenden R.SH-Moderatorin zusammen (falls nicht einfach nur sie ein für brauchbar befundenes Ergebnis hinbekam)? Bleibt auch noch die Frage, ob „irgendwo“ heißt, daß sich da in der Regiocast-Etage in Leipzig jemand ganz allein die Nacht um die Ohren schlägt oder ob das per Fernbesprechung geregelt wird.

Kann es manchmal sein, daß dieser Automatenfunk das ganze Wochenende durchläuft? Zumindest fiel er mir neulich auch am Sonntagnachmittag auf.


Noch vor ein paar Jahren hätte man sowas wohl nicht für möglich gehalten.
 
AW: Verkehrsfunk bei Radio PSR

Aber so lange die anderen ganz blind sind, bleibt der Einäugige König und "keena mergds in sogsn..."
 
AW: Verkehrsfunk bei Radio PSR

Vorhin stolperte mein Autoradio-Sendersuchlauf (versehentlich?) über PSR. Habe einige Minuten gehört, bis mir das "Musik-Nonstop"-Geautomatisiere auf die Nerven ging. Ich mag keine Programme, bei denen keiner zu mir spricht...
 
AW: Verkehrsfunk bei Radio PSR

Solche oder ähnliche VOLLautomatisierten Programme sind wie GAMMELFLEISCH.

Nur billiger!

Aber die Kundschaft, steht drauf.....tja, blöde Sache :))
 
AW: Verkehrsfunk bei Radio PSR

Frage: Der Thementag Mineralwasser mit Lichtenauer, der heute lief, wird bei einer eventuellen Studie über das Wortprogramm von Radiosendern in Sachsen doch bestimmt nicht als Sonderwerbeform, sondern als besonders wertvolle Servicebeiträge gezählt? :rolleyes:

Schön war auch das Loch von rund 15 Sekunden, das der Automat da vorhin in den Sendeablauf riß ...
 
AW: Verkehrsfunk bei Radio PSR

Frage: Der Thementag Mineralwasser mit Lichtenauer, der heute lief, wird bei einer eventuellen Studie über das Wortprogramm von Radiosendern in Sachsen doch bestimmt nicht als Sonderwerbeform, sondern als besonders wertvolle Servicebeiträge gezählt? :rolleyes:

die frage ist nur, wer jetzt, da MA-befragungspause ist, eine studie über das wortprogramm macht. jetzt kommen doch sicher auch bei der SLM die urlaubspläne so richtig in schwung.:rolleyes:
 
AW: Verkehrsfunk bei Radio PSR

Erstaunlich! Dafür das eigentlich alle hier die Radioprogramme in Sachsen aufs Härteste verfluchen und kritisieren, verbringen sie doch sehr viel Zeit damit, genau diese zu hören.

Die Themen und Kommentare drehen sich wie immer im Kreis, es geht wie so oft, hier bereits in der zweiten Seite nicht mehr um den Verkehrsfunk von PSR! Wie schade.
 
AW: Verkehrsfunk bei Radio PSR

Erstaunlich! Dafür das eigentlich alle hier die Radioprogramme in Sachsen aufs Härteste verfluchen und kritisieren, verbringen sie doch sehr viel Zeit damit, genau diese zu hören.

<hypothese>
"Studiere deinen Feind und du wirst ihn besiegen."
</hypothese>

Möglicherweise ist das der Grund... ;)

vg Zwerg#8
 
AW: Verkehrsfunk bei Radio PSR

Die Themen und Kommentare drehen sich wie immer im Kreis, es geht wie so oft, hier bereits in der zweiten Seite nicht mehr um den Verkehrsfunk von PSR! Wie schade.

ja, das stimmt. den trend einhaltend hat dein eigenes statement auch so überhaupts nix mit dem verkehrsfunk von PSR zu tun! wie schade!:rolleyes:
 
AW: Verkehrsfunk bei Radio PSR

<hypothese>
"Studiere deinen Feind und du wirst ihn besiegen."
</hypothese>

Möglicherweise ist das der Grund... ;)

Zum einen das. Zum anderen wird man an allerlei Orten mit Radioprogrammen beschallt, die man sich nicht selber ausgesucht hat.

Und sagt mal: Vorhin auf R.SA das schmachtende Lied über Angelika vom Fernsehen in der DDR – aus welcher Tauschbörse stammte denn dieses 128er MP3? :wow:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben