Verkehrsservice-Infosystem?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.

zahny7

Gesperrter Benutzer
#1
Hallo in die Runde! Ich weiss, das Thema wurde schon öfters aufgegriffen, dennoch möchte ich in die Runde fragen, ob es ein kleines oder feines System gibt, mit dem man aus der Verkehrsredaktion die Verkehrs-Nachrichten ins Studio schickt. (File am Server, Email, CMS System usw. hab ich schon durchpraktiziert, ist aber nicht gerade das gelbe vom Ei)
Welches System verwendet ihr da, oder habt Ihr Ideen für ein Tool - das man z.B. in Php/MySQL umsetzt? Würde mich auf konstruktive Beiträge freuen.

Nette Grüsse
Zahny7
 
#4
AW: Verkehrsservice-Infosystem?

Unter www.firebuy.net gibt es für Verkehrsnachrichten / Verkehrsredaktionen eine Software.
Da gibt es auch eine Software die nennt sich WebTitelAnzeige.Kann man sowas selber schreiben ? viell. per xml oder so ich hab da keine Ahnung ist dass eine länge Geschichte oder kann man sowas auch selber schnell machen ??

Danke für die Antworten...
 
#5
AW: Verkehrsservice-Infosystem?

hmm, ich denke mal, das ist von der eingesetzten Automation abhängig... Ich habe soetwas ähnliches mal umgesetzt. Einmal kamen die Infos aus einer Textdatei, einmal aus der Seriellen Schnittstelle des Sendesystems...

So wie es auf der Homepage aussieht, nimmt die angebotene Software die Infos auch aus einer Textdatei...

Gruß

Rockfan
 
#6
AW: Verkehrsservice-Infosystem?

Zitat von Rockfan:
So wie es auf der Homepage aussieht, nimmt die angebotene Software die Infos auch aus einer Textdatei...
Stimmt. Man kann aus mehreren Optionen wählen. Entweder Text(Log)file, Eintrag aus MySQL Datenbank, oder Eintrag aus SQL.
Es gibt dazu auch ein Tool das Textfiles in die MySQL DB speichert - und es gleich direkt auf den Webserver überträgt. Kostet unter 200 € und läuft ganz gut!
 

zahny7

Gesperrter Benutzer
#7
AW: Verkehrsservice-Infosystem?

Hi!
Danke für die vielen Antworten.
Seit einer Woche haben wir das VSIS im Testbetrieb. Bis auf die Grafik kann das Teil ziemlich viel (schon fast zu viel). Merkt sich Strassennamen und Streckenabschnitte - ein wahres Paradies für einen Redakteur. Zu Wünschen übrig lässt wie schon gesagt noch die Grafik, angeblich wird die aber gerade neu gestaltet, aber sonst :D
 
#8
AW: Verkehrsservice-Infosystem?

welche low-cost alternativen nutzt ihr?
wer hat schon mal was selbst programmiert und hat tipps wie man es zb. mit einem cms im intranet umsetzen könnte? oder verwendet gar jemand handelsübliche tools a la messenger, chats o.ä.? ich weiß nur eins: ständige schmierzettel und zurufe ins studio vom hörertelefon sind nicht das optimale ;)
 
#9
AW: Verkehrsservice-Infosystem?

Zitat von sendit:
welche low-cost alternativen nutzt ihr?
Wir hatten einfach ein HTML Dokument mit Autorefresh alle 10 Sekunden im Studio offen - am Hörerserviceplatz tippte es der Redakteur ins Word ein (speichern als html...usw!)
(Seit 1 1/2 Monate sind wir jetzt mit VSIS am werken, das rennt super, und der Preis mit 249 € ist auch nicht die Welt.)
 

zahny7

Gesperrter Benutzer
#10
AW: Verkehrsservice-Infosystem?

Zitat von sendit:
welche low-cost alternativen nutzt ihr?
wer hat schon mal was selbst programmiert und hat tipps wie man es zb. mit einem cms im intranet umsetzen könnte?
Ich hatte mal was mit PHP/MySQL umgesetzt,
ganz einfach Meldung in die DB schreiben, und mit IE6 wieder auslesen.Für einen "2 Mann Betrieb" hat es allemal gereicht. Jetzt ist es uns zu klein geworden
:cool:
 

zahny7

Gesperrter Benutzer
#12
AW: Verkehrsservice-Infosystem?

Problem ist damit gelöst! Der Meldungsqueue ist superschnell und intelligent.
Absolut empfehlenswert. Warte schon ungedulig auf die nächste Version....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben