Verkehrssoftware gesucht


#51
AW: Verkehr-Software gesucht

Also ich kann aber MaxRadio.FM zustimmen. Großes Kompliment an RadioCFBX.
Das Engagement für diese Software in allen Ehren, aber man soll bekanntlich den Tag/Morgen nicht vor dem Abend loben! Warten wir doch einfach den Montag ab, lassen uns (positiv?) überraschen und bilden uns dann ein Urteil. Vorher kann man weder Vorschusslorbeeren verteilen, noch konstruktive Kritik üben.

radioCBFX, warum wartest du nicht einfach mit der Veröffentlichung bis sämtliche Bundesländer in der Software verfügbar sind? Das sollte eine solche Software zumindest in der ersten Version können. Ich kaufe ja auch kein Fahrzeug, um dann auf ein Update, in dem die Räder enthalten sind, zu warten.


Schönen Samstag,
Oddy
 
#52
AW: Verkehr-Software gesucht

Stimmt Oddy. Wir meinen ja eventuell auch das die Arbeit die wir bisher gesehen haben gut ist. Wir freuen uns auf die Version 1.0 und das alle Bundesländer kommen und dann veröffentliche. Ich meine RadioCFBX meinte ja auch das dies sehr lange dauert. Außerdem wollen wir ja keine 12 Monate warten :) So als Testversion reicht auch Bayern. Und vllt. macht er es ja als Mod, das man sich die Bundesländer drauflädt oder als Update ;)

Gruß Baxxter on Air
 
#53
AW: Verkehr-Software gesucht

Natürlich ist die Arbeit von radioCBFX lobenswert; möchte ich auch nicht bemängeln.
Wenn ich eine Software für die Allgemeinheit zur Verfügung stelle - ob kostenlos oder eben kostenpflichtig spielt hierbei keine Rolle, dann sollte diese Software auch bei Veröffentlichung in ALLEN Bundesländern nutzbar sein. Welchen Nutzen haben denn die Verkehrsmeldungen aus Bayern für die werten Hörern in Berlin?

Darum geht’s mir.


Schönen Samstag,
Oddy
 
#54
AW: Verkehr-Software gesucht

Hallo,
erstmal an alle die gestänkert haben "ach wie überflüssig das ganze Thema ist" denen sag ich mal was: Erst denken dann reden!
Sagt ja der Richtige :) Ich finde nach wie vor, dass Verkehrsnachrichten im Webradio nichts verloren haben. Wenn radioCBX sich jedoch damit einfach austoben will und seine Programmierfähigkeiten verbessern möchte - von mir aus gerne. Die Qualität scheint ja zu stimmen bisher.
 

Guess who I am

Moderator
Mitarbeiter
#55
AW: Verkehr-Software gesucht

Hinweis: Zu diesem Themenbereich wurden Spam-/Werbe-PNs versandt, den Absender habe ich umgehend gesperrt. Da ich dies auch mit eventuellen Trittbrettfahrern oder Neuregistrierungen vorhabe, bitte ich um unverzügliche Meldung im Falle von Werbung, Spam, Belästigung etc. Danke.
 
#56
AW: Verkehr-Software gesucht

An Commander_Keen, ich finde das jeder der will den Verkehr vorlesen darf. Ok, bei manchen Webradios ist das unnützlich. Jeder darf das machen und senden was er vom Verkehr hält :D
 
#57
AW: Verkehr-Software gesucht

Sagt ja der Richtige :) Ich finde nach wie vor, dass Verkehrsnachrichten im Webradio nichts verloren haben. Wenn radioCBX sich jedoch damit einfach austoben will und seine Programmierfähigkeiten verbessern möchte - von mir aus gerne. Die Qualität scheint ja zu stimmen bisher.
Hallo,
Du hast Deine Meinung und ich hab meine Meinung. Und die ist, es ist nicht überflüssig. Es kann ja sein, dass man später noch auf die Autobahn muss und dann sind sowelche Informationen evtl. wichtig.
Also ich werde den Montag ( also Morgen ) gespannt abwarten und das Programm sicherlich downloaden.
Gruß Max
 
#58
AW: Verkehr-Software gesucht

So, morgen ist's so weit. Ich werde die Software allerdings erst gegen 17 Uhr online stellen, da ich morgens auf der Arbeit noch einige finale Tests durchführen werde.
Ich hatte schon erwähnt, dass die Sache mit den Bildschirmen unter 17 Zoll ein Problem werden könnte. Ich werde morgen wahrscheinlich zunächst nur die normale Version online stellen, diejenige mit Größenanpassung muss ich noch auf kleineren Monitoren testen.

Ich hoffe, dass alles klappt, ich werde in diesem Thread sofort bekanntgeben, wenn es so weit ist.

Gruß,
radioCBFX
 
#59
AW: Verkehr-Software gesucht

Leider wird sich der Start von MTS um 1-2 Tage verzögern, da es Schwierigkeiten mit der Veröffentlichung gibt. Ich gebe mein Bestes, das Programm morgen bereitstellen zu können.

Gruß,
radioCBFX
 
#61
AW: Verkehr-Software gesucht

Cool, danke!!!!!!
Das lässt sich hervorragend für die Version für ganz DE verwenden, NRW, wär dann schon so gut wie abgehakt (sicherheitshalber mal nachfragen...).
Die Version 1.0.0 wird also diese Woche sicherlich noch herauskommen, da es kleine Probleme mit der Veröffentlichung gibt wurde der Termin eben verschoben. Ich will ja nicht, dass zum Schluss alles nur halb funktioniert.
Ich gebe mein bestes, leider muss ich auch auf die Arbeit gehen, da hat man nicht so viel Zeit. Spätestens am Wochenende bin ich fertig, versprochen.

Gruß,
radioCBFX
 
#62
AW: Verkehr-Software gesucht

Ich verfolge diese Thema nun seit einigen Tage, da ich auch der Meinung bin Verkehrsinformationen sollten heut zu Tage auch im Webradio Ihren Platz haben. Lieber radioCBFX ich bin verdammt neugierig auf das was Du zauberst. Bis dahin - solong, Cowboy
 
#64
AW: Verkehr-Software gesucht

[LUFTSPRUNG]Yuhuuuuuuuuuuuu!!![/LUFTSPRUNG]

Ne, im Ernst: Das lässt sich sehr gut verwerten, danke nochmal. Jetzt komme ich ganz gut vorran, wenn's klappt, geht die Software morgen online. Ich weiß aber noch nicht, ob ich morgen nicht wegen der Arbeit noch weg muss, ich kann nichts garantieren, bin aber zuversichtlich.

Habe gerade auch noch ein bisschen an der Homepage gefeilt und bereits das Dokument zur Tastatursteuerung reingestellt.

Gruß,
radioCBFX
 
#65
AW: Verkehr-Software gesucht

Ich verfolge dieses Thema jetzt nun schon seit einigen Tagen und wundere mich über die Angaben bzgl. des Veröffentlichungstermins:


Zitat von radioCBFX:
am 12.10.2010 15:06
So, jetzt steht auch ein Termin fest: MTS - My Traffic Service erscheint am Monatg, den 18.
Oktober 2010 auf meiner Homepage radiofame.de - kostenlos.
Prima, ist mal 'ne Ansage! Aber was ist denn das jetzt:


Zitat von radioCBFX:
am 17.10.2010 22:53
So, morgen ist's so weit. Ich werde die Software allerdings erst gegen 17 Uhr online stellen, da ich morgens auf der Arbeit noch einige finale Tests durchführen werde.
Gut, ist ja kein Beinbruch. Die Software wird ja kostenlos erscheinen. Warten wir also bis heute Abend.
Ops, Neuigkeiten bzgl. der Software:


Zitat von radioCBFX:
am 18.10.2010 14:55
Leider wird sich der Start von MTS um 1-2 Tage verzögern, da es Schwierigkeiten mit der Veröffentlichung gibt. Ich gebe mein Bestes, das Programm morgen bereitstellen zu können.

Okay, 1-2 Tage sind ja vertretbar, aber irgendwie kenne ich solche "Vertröstereien". Naja, heute ist Montag und man hat eh schon etwas gewartet, da kommt's auf zwei Tage nicht an. Aber momentchen mal, erst heisst es 1-2 Tage, jetzt auf einmal "diese Woche"? Gut, warten wir eben noch "diese Woche ab, er hat es versprochen:

Zitat von radioCBFX:
am 19.10.2010 16:11
Die Version 1.0.0 wird also diese Woche sicherlich noch herauskommen, da es kleine Probleme mit der Veröffentlichung gibt wurde der Termin eben verschoben. Ich will ja nicht, dass zum Schluss alles nur halb funktioniert.
Ich gebe mein bestes, leider muss ich auch auf die Arbeit gehen, da hat man nicht so viel Zeit. Spätestens am Wochenende bin ich fertig, versprochen.
Oh, weitere Neuigkeiten: Der Entwickler kommt gut voran. Gut voran, was'n jetzt los?
Ok, Entwarnung. Morgen ist es soweit, der Entwickler kann aber nichts garantieren:


Zitat von radioCBFX:
am 20.10.2010 14:49
Jetzt komme ich ganz gut vorran, wenn's klappt, geht die Software morgen online. Ich weiß aber noch nicht, ob ich morgen nicht wegen der Arbeit noch weg muss, ich kann nichts garantieren, bin aber zuversichtlich.

RadioCBFX, würdest du dir selbst glauben, wenn du diesen Zusammenschnitt der Veröffentlichungstermine durchliest, oder ist es einfach die heutige Zeit, in der man etwas vorschnell Veröffentlichungstermine nennt?

Warum stellt man ein Produkt nicht erst fertig, nennt dann einen Termin für die Veröffentlichung und veröffentlicht es dann auch am vorher festgelegten Termin?

Ich bin nach den Zitaten etwas skeptisch geworden, aber das Wochenende steht ja vor der Tür...



Nachdenkliche Grüße,
Oddy
 
#66
AW: Verkehr-Software gesucht

Klappern gehört zum Handwerk. Er schreibt halt lieber darüber als an der Fertigstellung seines Produkts zu arbeiten.
Unter Zuhilfenahme von radioforen.de ist ein gutes Ranking in den Suchmaschinen garantiert.

Schade, dass sich dieses Forum dafür so instrumentalisieren lässt und die Leitung da nicht mal dazwischen haut.
Langsam nervts mich nämlich. Bin ich damit etwa allein?
 
#67
AW: Verkehr-Software gesucht

Falls es euch interessiert: Der Start der Software wurde gezwungenermaßen wegen eines tragischen Todesfalles in der Familie verschoben. Ich wollte es nicht gleich mitteilen, da es eigentlich recht privat ist. Bis morgen bin ich aber auf jeden Fall fertig.
Ich finde es ziemlich schade, dass jemandem sofort die einfallsreichsten Sachen unterstellt werden, sobald man sich einmal ein paar Tage nicht meldet. Ihr wollt nicht wissen, was ich bis zum Mittwoch gearbeitet habe, ich bin extra, um weiter zu kommen um drei Uhr morgens aufgestanden und habe jede Minute meiner Freizeit geopfert. Und das bereits monatelang.
Kennt ihr das? Alles ist fertig, nur eine klitzekleine Kleinigkeit des letzten Schrittes vor der Veröffentlichung fehlt. Und die geht nicht und geht nicht. Dann kam am Mittwoch, gegen 16 Uhr, die Meldung: Autounfall -> tot. Es ist klar, dass man da erst mal nicht an seine Software denkt.
 
#68
AW: Verkehr-Software gesucht

Falls es euch interessiert: Der Start der Software wurde gezwungenermaßen wegen eines tragischen Todesfalles in der Familie verschoben.
Ehrlich?
Es interessiert mich nicht, denn das hat mit der Software nichts zu tun. Natürlich ist es tragisch und ich möchte dir an dieser Stelle mein Beileid übermitteln, aber solche privaten Dinge gehören nicht in die Öffentlichkeit. Hätte man auch anders umschreiben können, bzw. nicht mal kommunizieren müssen. Warum steht weiter unten.


Kennt ihr das? Alles ist fertig, nur eine klitzekleine Kleinigkeit des letzten Schrittes vor der Veröffentlichung fehlt. Und die geht nicht und geht nicht.
Daher schrieb ich ja auch:

Warum stellt man ein Produkt nicht erst fertig, nennt dann einen Termin für die Veröffentlichung und veröffentlicht es dann auch am vorher festgelegten Termin?

Schönen Abend,
Oddy



Nachtrag:
Bis morgen bin ich aber auf jeden Fall fertig.
Und wieder nichts dazugelernt, schade. :rolleyes:
 
#69
AW: Verkehr-Software gesucht

Das Produkt war fertig, und zwar am Dienstag. Was heißt: fast. Ich habe ein einziges Problem, auch wenn es sich lächerlich anhört, und zwar mit dem Icon der Desktopverknüpfung. Ich ging davon aus, dass ich das am Mittwoch hinkriegen würde. Dann kam.... die Nachricht. Ergo: Heute habe ich die Sache mit dem Icon behoben, morgen werde ich das Programm online stellen. Versprochen!!! Ehrlich!!!

Danke für dein Beileid,
radioCBFX

Edt: Wollte nur eine klare Begründung liefern, nicht dass wieder ewig gefragt wird Was verstehst du unter kommunikationsunfähig? Hast du dir den kleinen Finger verstaucht?, oder etwas in dieser Art.
 
#70
AW: Verkehr-Software gesucht

radioCBFX... ich weiß ich bin hier nicht der Einfühlsamste aber Beruf und Privat ist Zweierlei. Mach doch, wie Oddy sagt, deine Software GANZ fertig und veröffentliche sie dann. Was soll das rumgemurkse?
 
#71
AW: Verkehr-Software gesucht

Okay, ich gebe zu, ich neige dazu etwas voreilig zu handeln. Dieses Problem habe ich schon lange. Tut mir leid. Aber das Warten wird morgen ein Ende haben, das ist keine leere Versprechung.
 
#72
AW: Verkehr-Software gesucht

;) Ich glaube wenn wir so hier weiterreden bringt das ihm nicht viel. Beruf und Privat sollte getrennt bleiben, stimme ich zu, aber handle nicht zu schnell. Das wirkt sich positiv aus und der kunde freut sich mehr ;)
 
#74
Feedback

Schneller Download der Datei und gute Übersicht bei der Installation. Ein langer "Vorgang wird Ausgeführt" Prozess. In der zwischenzeit etwas zu den anderen Downloads. Die Tastenerklärung finde ich sehr übersichtlich. Der Screenshot zeigt die Oberfläche und die Bedienungsanleitung. Super. Aaron Opitz. Wir haben etwas gemeinsamm ;) Den Vornamen. Die Installation ist Fertig. Eine Super Bedienungsanleitung. Respeckt- Starten wir die Software.
Direktes Zielverzeichniss in dem Menü, wenn man auf das Windowszeichen klickt xD
Eine super Oberfläche. Nur Bayern ist derzeit (Stand 23.10.2010) erreichbar/nutzbar.
Hättest warten sollen, damit auch noch andere Bundesländer zur verfügung sind. Egal. Ich finde es sehr sehr übersichtlich und habe etwas zu bemängeln. Das wechseln der Meldungen zwischen A . B . C und D.

So weit bis hier hin.

Gruß Aaron Schneider ;)
 
Oben