Verkehrssoftware gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Verkehr-Software gesucht

Hallo,

kurze Rückmeldung von mir von einem gewollten Antesten deiner wertvollen Arbeit.
Die Installation verlief erfolgreich. Doch, leider hat nach Beendigung der Installation, die Desktopverknüpfung kein eigenes Icon hinterlegt und starten lässt es sich bei mir leider auch nicht.

Folgende Fehlermeldung bekomme ich:
FreeTrafficService hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Der Just-In-Time Debugger von Visual Studio schreibt:
Unbehandelte Ausnahme ("System.Reflection.TargetInvocationExeption") in FreeTrafficService.exe[2796]

Vielleicht liegt der Fehler auch bei mir:
Folgende .Net Komponenten sind vorhanden:

Microsoft .Net Framework 2.0 SDK - DEU
Microsoft .Net Framework 2.0 Service Pack 2
Microsoft .Net Framework 3.0 German Language Pack
Microsoft .Net Framework 3.0 Service Pack 2
Microsoft .Net Framework 3.5 SP1

Wie gesagt, wollte es nur antesten, wirkliche Verwendung habe ich dafür nicht. Ob der Fehler nun bei mir liegt oder nicht, keine Ahnung, aber falls vielleicht ein anderes Problem allgemein vorliegt, wollte ich es zumindest wissen lassen.

Mfg. McBong

Edit: Das ganze unter Benutzung von Windows XP SP3
 
AW: Verkehr-Software gesucht

Hmm, komisch. An dem .NET Framework kann es nicht liegen, ich verwende auch die Version 3.5, allerdings unter Windows 7. Ich habe das Programm allerdings auch schon unter XP und Vista getestet, da lief es problemlos. Die Fehlermeldung muss ich mal in Ruhe recherchieren...

Desktopverknüpfung kein eigenes Icon hinterlegt

Das ist normal. Ich habe es nicht geschafft, dieses Problem zu beheben.

Edit: Es würde mich mal interessieren, welches Betriebssystem BaxxteronAir verwendet. Nicht dass es doch etwas damit zu tun hat...
 
AW: Verkehr-Software gesucht

Komisch, gestern habe ich einen Test auf einem XP-Rechner mit SP1 durchgeführt, da hat alles geklappt.
Ich vermute stark, dass das o. g. System.Reflection daran schuld ist. Viel früher, als ich einmal an einem großen Projekt mitgeholfen habe, bilde ich mir ein, dieses Problem schon einmal gehabt zu haben. Normalerweise benötigt mein Programm kein System.Reflection, ich werde alle using-Direktiven morgen noch einmal überprüfen und ggf. XP aus den Systemvoraussetzungen streichen.
 
MTS unter Windows XP

Hallo nochmal,

das Problem meiner Software mit Windows XP dürfte bald behoben sein.
Es war nicht leicht, die Bugs zu finden. Schließlich waren einige für XP ungültige Einträge in den Resourcen-Datein Grund dafür. Außerdem gab es ein Problem mit dem Icon.
Hier ein Screenshot (leider war der Bildschirm des XP-Rechners nicht groß genug - das hat aber nichts mit der Funktionsfähigkeit zu tun):

MTS_XP.png

Datum lege ich - aus Erfahrung - keines fest. ;)

Warum wurde das Problem nicht schon vorher behoben?
Ich habe zwar auf der Arbeit und zu Hause insgesamt 4 Rechner zur Verfügung, allerdings alle mit Windows 7. Da ich in meinem näheren Umfeld niemanden mit einem XP-Rechner kenne, musste ich mich erst einmal erkundigen, wo ich an einem solchen arbeiten kann - da auf dem Rechner selbstverständlich Visual Studio installiert sein muss.

Gruß,
radioCBFX
 
AW: Verkehr-Software gesucht

interressante Software, aber erst verwendbar, wenn sie bundesweit funktioniert. Gerade im Bereich Webradio ist regionales nur sehr sehr schwer brauchbar.
 
AW: Verkehr-Software gesucht

Das ist mir klar, ich bin auch schon dabei, die Version für ganz Deutschland zu programmieren. Baden-Württemberg hab ich jetzt schon.
 
AW: Verkehr-Software gesucht

Lass ihn doch einfach in Ruhe programmieren ... die fast täglichen Wasserstandsmeldungen sind auch nicht auf besonders viel Gegenliebe gestoßen.

Freu Dich lieber über ein ausgereiftes, in Ruhe entstandenes und getestetes Programm.

... meint, mit Gruß, Uli
 
AW: Verkehr-Software gesucht

Wollt nochma nachfragen, wie jetzt nach immerhin 4 Monaten die vergangen sind die Lage ist =)

Liebe Grüsse
 
AW: Verkehr-Software gesucht

Genau.
Gibt`s inzwischen mal ein Update für NRW + Windows XP-Nutzer?
Denn ich bekomme beim starten immer eine Fehlermeldung, Problembericht senden oder abbrechen & danach Pustekuchen. Ich guck in die Röhre. :(
Update?? :)
 
AW: Verkehr-Software gesucht

*Push* Gibt es schon ein Update? Wenn du es aufgegeben hast kann es ja vielleicht ein anderer machen?
 
AW: Verkehr-Software gesucht

*Nochmal Push* Hat sich der Entwickler inzwischen mal wieder gemeldet? Ich find die Software nämlich toll und würde sie auch gerne für ganz Deutschland verwenden...
 
AW: Verkehr-Software gesucht

hallo,

habe das Verkehrs-Software Programm installiert ...kann es net starten .. kommt gleich eine Fehlermeldung....was ist los ?!
 
AW: Verkehr-Software gesucht

hallo,

habe eine ähnliche Version gefunden...nennt sich WS-RTS. Bassiert auf der Idee von radioCBFX

die passende Website : hier
 

Anhänge

  • WSRTS.rar
    639,6 KB · Aufrufe: 136
Ja wir entwickel gerade eine Software mit einem Unternehmen die mal richtig cool wird. Mit Redaktionsarbeitsplatz und Moderationsplatz. Derzeit sind wir aber noch am testen und wenn Sie funktioniert wird diese für einen kleinen monatlichen Obulus vertrieben......

Aber mal ne andere Frage...... wer ist denn in PHP fit und kann uns helfen beim Uploadscript. Wir haben da was im Web gefunden, aber irgendwie funktioniert der Upload auf ftp nicht!!!


Danke und viele Grüße

Maxi
 
Schaut halt einfach mal bei euren Landesrundfunk anstalten! Da gibts doch bestimmt ein Link zur Verkehr-Seite! Zumindest bei br.de
 
Ich grase jetzt mal im Thema Sinn und Unsinn von Verkehrsnews die wiese mit ab

Ich sende ein Format namens NRW Live. Das Format umfasst alles rund um NRW. Seit 08.07.2012 konnten wie das Format erfolgreich auf einem Sonntagsplatz platzieren. In diesem Format ist es mir völlig latte, ob da jemand aus Bayern Berlin oder sonstwo zuhört, die Verkehrsnews wurden von Hörern die uns Via UMTS zuhören ganz klar gewünscht.

Auch wir sind ein kleines Internetradio. Und dennoch bringen wir in unserer Sendung die Verkehrsnews aus NRW. Mitleiweile haben wir das auch in den Allgemeinen Sendungen Plan A am Dienstag und Mittwoch mit eingebaut.

Ich finde es schade das die Kollegen das nicht auch machen.
Gerade in einem Zeitalter von UMTS sollte man die Wichtigkeit solcher News nicht unterschätzen. Die verkehrsnachrichten gehören wie alles andere auch, zu einem guten Radioprogramm dazu.

So, nun mal zur Software die ich sehr geil finde. Leider kome ich nicht mehr auf die genannten Seiten. Wo kann man das denn noch her bekommen????

LG
Marty
 
Ich sende ein Format namens NRW Live.
Ähh ja .. Was ein "Format" ist, ist Dir aber schon klar, oder?
So, nun mal zur Software die ich sehr geil finde. Leider kome ich nicht mehr auf die genannten Seiten. Wo kann man das denn noch her bekommen????
Ja wie jetzt?
Du findest die Software ja sooo geil, kommst aber nicht mehr auf die Webseite um sie runter zu laden und fragst wo Du sie her bekommen kannst?
Ähh jaa nee, is klaa. Ne?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben