Vernichtendes Urteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Vernichtendes Urteil

Da könnte ja jeder TV-Zuschauer gleich ein Buch schreiben. Und - wenn interessiert das?

Warum eigentlich nicht? Mir sind einige Werke von sogenannten Fachleuten aus der Medienbranche (TV/Radio) bekannt, dazu etliche Biografien von Fernsehmachern, die sehr sehr langweilig sind, von Eitelkeiten und Selbstlob nur so strotzen und am Schluss nichts bleibt, außer dass man froh ist, das Ding endlich durch zu haben. Und den täglichen Radio und TV Stumpfsinn beobachten wir hier doch alle. Also, warten wir erst einmal ab, was der Herr Wieczorek da verzapft hat. Mannis Fan hats wohl gefallen und beeindruckt. Mal schauen, wie es auf mich wirkt, ich werde berichten.

Was ich nicht so ganz verstehe, warum Ihr Euch so verhakt?
 
AW: Vernichtendes Urteil

Was ich nicht so ganz verstehe, warum Ihr Euch so verhakt?

Ach, jetzt komm'! Herr Kaczmarek sitzt seit 1983 vor der Glotze und ärgert sich, weil die linken Verschwörungstheorien nicht in den Abendnachrichten gesendet werden. Das ist auch schon alles. Es gibt im Internet Uff-Zillionen von Blogs und als Nachrichtenseiten getarnter Mumpitz. Vieles davon habe ich schon gesehen, kann es mittlerweile schon nach ein paar Minuten als Propaganda aussortieren. Mehr als Propaganda ist es auch nicht.
 
AW: Vernichtendes Urteil

...ja ToWa, ich sags doch, ist o.k. (Botschaft längst angekommen). Wir sitzen ja auch davor und können deshalb auch sicher gut einschätzen, ob er uns mit dem "Schwarzen Kanal" durch die Hintertür eines Sachbuches vollschleimen will. Ich bin sehr wohl in der Lage Gesabber eines Altkommunisten von einer feisten aber berechtigten Medienkritik -oder Schelte zu unterscheiden. Schramm z.B. hat es doch sehr gut gemacht und sein Zorn war zwar in seiner Rolle begründet, aber berechtigt....Und nun bitte wieder humorig schnodderige Beiträge:cool::D
 
AW: Vernichtendes Urteil

...ja ToWa, ich sags doch, ist o.k. (Botschaft längst angekommen). Wir sitzen ja auch davor und können deshalb auch sicher gut einschätzen, ob er uns mit dem "Schwarzen Kanal" durch die Hintertür eines Sachbuches vollschleimen will. Ich bin sehr wohl in der Lage Gesabber eines Altkommunisten von einer feisten aber berechtigten Medienkritik -oder Schelte zu unterscheiden.

Aber ist dies hier berechtigt?

"Hätten Tagesschau und Tagesthemen, heute und heute journal den Untertitel "Globaler Ereignismix aus Sichtd er Großkonzerne und der US-Regierung", wäre nichts dagegen einzuwenden. So aber sind auch sie wichtiger Bestandteil der Gehirnwäsche unter der Flagge der Objektivität."

Diktiert die CIA eventuell dem Leiter der ARD-"Tagesthemen"-Redaktion die Meldungen?
Ich finde so eine Unterstellung schon recht dreist. Auch von "Gehirnwäsche" zu reden ist aus meiner Sicht einfach frech. Das sind Aussagen, die man belegen sollte. Und wenn man das nicht kann, sollte man besser schweigen.
 
AW: Vernichtendes Urteil

Okay, Towa macht für den Chef Programm, ich für die Hörer. Wer macht mehr Leute glücklich? Auf jeden Fall hat Towa den Vorteil, seinen Chef dann on air persönlich begrüssen zu können: Guten Morgen, Herr Reitze (oder wer auch immer), es ist 6 Uhr 5. Sie haben gestern ihr Penthouse-Heftchen auf dem Klo vergessen, ich hab's mitgenommen. Können Sie abholen, nach meiner Frühschicht.
 
AW: Vernichtendes Urteil

Das ist sehr schön, wird aber die Auflage des Schmökers nicht sonderlich erhöhen. Ich lese in den Foren von SPIEGEL Online mit, und daher bin ich mit Theorien über den Untergang unserer Zivilisation aus welchen Gründen auch immer wirklich gut versorgt. Das tut in diesem doch sehr speziellen und wertvollen Forum wirklich keine Not, mit demselben Käse zu kommen.

Seltsamerweise hatte Max Otte mit all seinen Vorhersagen Recht. Es waren keine Theorien, es war sein Weitblick! Aber klar, wer hier in unserem Lande die Wahrheit sagt ist unbelibt. Das war ja schon immer so (Sokrates).

Wie ich vermute bist du offensichtlich schon zu umnebelt von den Meinungsmachern, findest alles wahrscheinlich sogar gut, so wie es ist. Ich mache dir diesbezüglich keinen Vorwurf; die Meinungsmacher sind professionell organisiert, beauftragen Spitzenpsychologen und Beraterfirmen, um ihr Tun unentdeckt im Hintergrund treiben zu können.

Allein der ganze Müll der in den Privatradios als "aktuelle Nachrichten / Infos" publiziert wird, widerlich!

Und es ist bei den ör tatsächlich so: Sie werden kontrolliert und manipuliert von den Parteien. Wie sonst wäre es möglich, dass Verbrecher (Steuerhinterziehung in Millionenhöhe für ihr Partei) im Aufsichtsrat eines der ör Fernsehsender sitzen???
 
AW: Vernichtendes Urteil

Ich halte generell nichts von diesen Enthüllungs-Sachbüchern. Da werden knapp über Bildzeitungsniveau Thesen gekloppt, die ohnehin Allgemeingut sind und bei deren Lesen man sich auf die Schenkel klopfen und rufen kann: 'Ich habs schon immer gewusst, so weit ist es schon (wieder)!

Die Frage nach dem Warum bleibt dabei genauso unbeantwortet wie das Aufzeigen von Lösungen und Alternativen.

Weiter oben im Topic wurde ein (mir unbekanntes) Buch genannt, dass da wohl heißt: Der Crash kommt
Schöner kann sich diese pseudoliterarische Gattung nicht selbst entlarven. Natürlich kommt irgendwann der Crash. Das weiß aber sogar die Kassiererin bei Lidl. Der Autor hat also immer Recht. Apropos Nieten in Nadelstreifen: Sicher gibt es die, aber kennen wir nicht auch Nieten im Blaumann oder im Arztkittel? Wow, das sind ja massig Ideen für neue tolle Enthüllungsbücher, die uns bestimmt doll weiterbringen!
 
AW: Vernichtendes Urteil

Ich halte generell nichts von diesen Enthüllungs-Sachbüchern. Da werden knapp über Bildzeitungsniveau Thesen gekloppt, die ohnehin Allgemeingut sind und bei deren Lesen man sich auf die Schenkel klopfen und rufen kann: 'Ich habs schon immer gewusst, so weit ist es schon (wieder)!

Die Frage nach dem Warum bleibt dabei genauso unbeantwortet wie das Aufzeigen von Lösungen und Alternativen.

Weiter oben im Topic wurde ein (mir unbekanntes) Buch genannt, dass da wohl heißt: Der Crash kommt
Schöner kann sich diese pseudoliterarische Gattung nicht selbst entlarven. Natürlich kommt irgendwann der Crash. Das weiß aber sogar die Kassiererin bei Lidl. Der Autor hat also immer Recht. Apropos Nieten in Nadelstreifen: Sicher gibt es die, aber kennen wir nicht auch Nieten im Blaumann oder im Arztkittel? Wow, das sind ja massig Ideen für neue tolle Enthüllungsbücher, die uns bestimmt doll weiterbringen!

Knapp über Bildzeitungsniveau is deine Antwort hier, sorry. Wenn du dich auch nur ein bisschen damit beschäftigen würdest, auch und vor allem mit den Autoren, dann würdest du nicht ein solches bla bla schreiben. Mein Tipp: Mach mal deine Augen und Ohren auf!

Interessant auch, dass viele Leute immer gleich von "linken" Verschwörungstheorien reden wenn sie Kritik an userem versumpften System hören. Warum wollt ihr die Wahrheit nicht wissen oder zumindest das System hinterfragen? Genau das ist das Ziel dieser Meinungsmacher: Immer schön brav Big Brother, DSDS und Konsorten anschauen und Privatradios hören, welche ihre Meinungsmache im Mantel von "Nachrichten/Beiträgen" betreiben.

Beschäftige dich doch nur mal mit z.B. "get audio.de". Geh mal auf deren website und schau was die da so schreiben, und dann geh mal auf deren andere website ... .com welche sie für ihre zahlende Kundschaft ins Netz gestellt hat. Hier erkennst du, wie sie es sich bzahlen lassen wenn sie ""Meinung machen".
 
AW: Vernichtendes Urteil

Verschwörungstheorien folge ich nicht und ich sehe es auch nicht so, daß hier massiv Verdummungs- und Verblödungspolitik betrieben wird... Die Wahrheit mag irgendwo in der Mitte liegen:
Sicherlich gibt es sowohl Interessenverbände und Firmen, die mit gezielt aufbereiteten Beiträgen Meinungen beeinflussen und/oder auf ihr Produkt aufmerksam machen wollen. Das nutzt meines Erachtens getaudio. Aber es ist auch ein Angebot, ggf. sein Programm mit fertigen Beiträgen kostenlos "aufzufrischen". Irgendwo muß das Geld für diese Dienstleistung ja herkommen. In diesem Fall von den auftraggebenden Kunden.

Aber: Bin ich als Programmacher darauf angewiesen? Unterliege ich einem Zwang, diese Beiträge einzubauen? Kann ich, wenn ich überhaupt daran denke, nicht auch auswählen. Oder ganz darauf verzichten?
Lobbypolitik hat es schon immer gegeben, und es mag richtig sein, daß Privatstationen da "anfälliger" sind als andere. Und es wäre schlimm, wenn es nur noch solche Beiträge geben würde.
Das ist aber nicht der Fall.

Aber jetzt eine gezielte, gelenkte Verdummung eines ganzen Volkes dahinter zu vermuten, geht mir zu weit. So blöd ist "das Volk" nicht und es wird immer welche geben, die anders wählen und anders denken und sich ihre eigene Meinung bilden.
Ich würde es gelassener sehen... oder? Irre ich mich?
 
AW: Vernichtendes Urteil

Verschwörungstheorien folge ich nicht und ich sehe es auch nicht so, daß hier massiv Verdummungs- und Verblödungspolitik betrieben wird... Die Wahrheit mag irgendwo in der Mitte liegen:
Sicherlich gibt es sowohl Interessenverbände und Firmen, die mit gezielt aufbereiteten Beiträgen Meinungen beeinflussen und/oder auf ihr Produkt aufmerksam machen wollen. Das nutzt meines Erachtens getaudio. Aber es ist auch ein Angebot, ggf. sein Programm mit fertigen Beiträgen kostenlos "aufzufrischen". Irgendwo muß das Geld für diese Dienstleistung ja herkommen. In diesem Fall von den auftraggebenden Kunden.

Aber: Bin ich als Programmacher darauf angewiesen? Unterliege ich einem Zwang, diese Beiträge einzubauen? Kann ich, wenn ich überhaupt daran denke, nicht auch auswählen. Oder ganz darauf verzichten?
Lobbypolitik hat es schon immer gegeben, und es mag richtig sein, daß Privatstationen da "anfälliger" sind als andere. Und es wäre schlimm, wenn es nur noch solche Beiträge geben würde.
Das ist aber nicht der Fall.

Aber jetzt eine gezielte, gelenkte Verdummung eines ganzen Volkes dahinter zu vermuten, geht mir zu weit. So blöd ist "das Volk" nicht und es wird immer welche geben, die anders wählen und anders denken und sich ihre eigene Meinung bilden.
Ich würde es gelassener sehen... oder? Irre ich mich?

Ich stimme dir zu. Ganz so verbissen sehe ich das auch nicht. Aber man sollte schon genau überprüfen was man da kostenlos und sendefertig zum "senden" geschenkt bekommt.
 
AW: Vernichtendes Urteil

Knapp über Bildzeitungsniveau is deine Antwort hier, sorry. Wenn du dich auch nur ein bisschen damit beschäftigen würdest, auch und vor allem mit den Autoren, dann würdest du nicht ein solches bla bla schreiben. Mein Tipp: Mach mal deine Augen und Ohren auf!

Interessant auch, dass viele Leute immer gleich von "linken" Verschwörungstheorien reden wenn sie Kritik an userem versumpften System hören. Warum wollt ihr die Wahrheit nicht wissen oder zumindest das System hinterfragen? Genau das ist das Ziel dieser Meinungsmacher: Immer schön brav Big Brother, DSDS und Konsorten anschauen und Privatradios hören, welche ihre Meinungsmache im Mantel von "Nachrichten/Beiträgen" betreiben.

Beschäftige dich doch nur mal mit z.B. "get audio.de". Geh mal auf deren website und schau was die da so schreiben, und dann geh mal auf deren andere website ... .com welche sie für ihre zahlende Kundschaft ins Netz gestellt hat. Hier erkennst du, wie sie es sich bzahlen lassen wenn sie ""Meinung machen".

Redest du mit mir? Wo habe ich was von linken oder sonstigen Verschwörungstheorien und Meinungsmachern geschrieben? Irgendwie passt deine Antwort so gar nicht auf meinen Text, dass es schon fast drollig ist, dass du mir Bildzeitungsniveau unterstellst.
 
AW: Vernichtendes Urteil

"Unfälle und Katastrophen sind der rote Faden der wohlwollend "Boulevardmagazin" genannten Voyeursshows wie Explosiv (RTL), Brisant (ARD) oder Hallo Deutschland (ZDF). Geile Gaffer können darin Autofahrer gegen Bäume prallen, Züge entgleisen oder Menschen in Häusern verbrennen sehen und ein dumpfes Glücksgefühl genießen: Wie gut, dass das nicht mir passiert ist."

"Unschlagbar sind natürlich Unwetter aller Art."

"Über derartigen Journalismus kann nicht geurteilt werden, weil er keiner ist."

Hat ja Oliver Kalkhofe treffend gesagt: "Die Sendungen sind nötig um eine Überintellektualisierung der Bevölkerung zu verhindern"

Zwingt uns ja niemand die Sendungen anzuschauen. Wer heute über das TV Programm meckert dem ist nicht zu helfen.
Wir haben Video, DVD, Festplattenrecorder (um zeitversetzt zu schauen) und zig Fernsehprogramme ohne Krawall-TV.

Ich bin in den 60er Jahren groß geworden, mit 4 Sendern und ohne Video, kann sich jeder gerne hinbeamen, ohne mich.
 
AW: Vernichtendes Urteil

Redest du mit mir? Wo habe ich was von linken oder sonstigen Verschwörungstheorien und Meinungsmachern geschrieben? Irgendwie passt deine Antwort so gar nicht auf meinen Text, dass es schon fast drollig ist, dass du mir Bildzeitungsniveau unterstellst.

Das mit den "Linken" bezieht sich nicht auf dich. Oops, ich hatte extra einen Ansatz gemacht. ;)

Es bezieht sich auf den Eintrag von "ToWa".
 
AW: Vernichtendes Urteil

Aber: Bin ich als Programmacher darauf angewiesen? Unterliege ich einem Zwang, diese Beiträge einzubauen? Kann ich, wenn ich überhaupt daran denke, nicht auch auswählen. Oder ganz darauf verzichten?
Diese Fragen muss jeder für sich beantworten, die getroffenen Antworten sagen dann sehr viel über den Menschen und dessen Verständnis von Journalismus bzw. Wahrheitsfindung aus.
Letztendlich ist es doch nur ein Abbild der derzeitigen Politik. Werden da nicht auch Vorlagen von Interessenverbänden im genauen Wortlaut als Gesetz, Verordnung oder ähnlichem verkündet, obwohl eigentlich ein hochdotierter Stab von Mitarbeitern durch uns alle alimentiert wird, der dafür zuständig wäre?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben