Verpackungselemente von Privatsendern aus BW gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Redakteur

Benutzer
Hallo in die Runde,

es geht um Jingles und Betten folgender Stationen zwischen 2000 und 2003:
  • Antenne 1
  • Radio 7
  • Radio Donau 1
  • Radio Komma 1
  • später dann Radio Ton
Hauptsächlich Nachrichten, Wetter und Verkehrsfunk – dürfen gerne auch on air-Mitschnitte dieser Infoblöcke sein.
Ich habe die Sender damals nie aufgenommen, da ich seinerzeit dachte, mit dem ÖR-Angebot zufrieden zu sein und keine Ansammlung an Privatfunk-Mitschnitten zu brauchen. :(

Wäre toll, wenn jemand etwas beisteuern könnte.

Schönes Spätsommerwochenende...
 
So, ich habe da jetzt mal ein paar Ausnahmen von 1995 herausgekramt. Sie stammen vom Juli.
Wie sieht es denn mit weiteren Lokalsendern aus Baden-Württemberg aus? Momentan habe ich auch noch Verpackungen von folgenden Sendern parat:
RADIO REGENBOGEN
RADIO FR 1
Radio Seefunk
sunshine live
bigFM
 

Anhänge

  • 12 Hinweis für die Sport-ANTENNE.mp3
    265,1 KB · Aufrufe: 39
  • 13 ANTENNE-Nachrichten.mp3
    273,3 KB · Aufrufe: 67
  • 14 Das Wetter im ANTENNE-Land, ANTENNE-Service, ANTENNE-Kuschelrock.mp3
    487,3 KB · Aufrufe: 41
  • 22 Werbung.mp3
    23,6 KB · Aufrufe: 31
  • 25 Das Wetter im ANTENNE-Land, ANTENNE-Service, Starke Töne - ANTENNE RT 4.mp3
    421 KB · Aufrufe: 33
  • 26 radio 7,1 - Nachrichten.mp3
    247 KB · Aufrufe: 67
  • 27 Das Wetter in der Region, radio 7,1 - Herrgottsfrüh.mp3
    459,5 KB · Aufrufe: 40
  • 35 Nachrichten, von radio 7.mp3
    197,5 KB · Aufrufe: 35
  • 36 radio 7, das Wetter, radio 7-Verkehrsinformation, radio 7 - Nachtstudio.mp3
    492,7 KB · Aufrufe: 40
@ Lord Helmchen:
Ich habe die anderen, von Dir angemerkten Stationen damals zwar nur selten gehört. Aber natürlich wären auch diese Jingles und Aufnahmen ein interessanter Hörgenuss...
Vielen, herzlichen Dank auch für die anderen Mitschnitte!
 
Keine Ursache. :)
Die Verpackungen von radio 7,1 waren auch reine Glücksache. Wir waren damals auf einer Radtour durch den Schwarzwald unterwegs, und hatten Station in Bad Wildbad gemacht, was ja vom eigentlichen Sendegebiet des Senders ziemlich weit ab liegt.
Ich wusste auch überhaupt nicht, dass es diesen Sender überhaupt gibt. Nur durch reine Neugier bin ich darauf gestoßen. Und außer den Verpackungen habe ich keine Erinnerungen an das damalige Programm.
1997 auf der Klassenfahrt zum Bodensee bin ich dann wieder durch das KOMMA 1-Sendegebiet gekommen. Der Namenswechsel müsste 1996 gekommen sein. In dem Jahr gab es mal einen Artikel im Radiojournal über den Aalener Sender. 1997 erinnere ich mich Softpop dort gehört zu haben. Und: Die selbe Musik lief zeitversetzt auf radio 7 melody. Auch die Sendungen "Herrgottsfrüh" und "Nachttaxi" gab es bei beiden Sendern. Die Nachrichten kamen zumindest 1995 von radio 7. Kann man ja sehr gut an dem Gong und Otmar Degen erkennen.
 
Hier nun ein paar Jingles von radio 7 und ANTENNE RT 4 aus dem Jahr 1996. Stationvoice bei ANTENNE RT 4 war zu der Zeit schon Klaus Kühne.
 

Anhänge

  • 13 radio 7 - Das Wetter, radio 7-Verkehrsinformation, radio 7 - Musikmarkt.mp3
    836,2 KB · Aufrufe: 42
  • 18 ANTENNE - Nachrichten.mp3
    643,6 KB · Aufrufe: 32
  • 19 Das Wetter im ANTENNE-Land, ANTENNE - Service, Live.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 23
  • 52 radio 7 - Das Wetter, radio 7-Verkehrsinformation, radio 7 - Exquisit.mp3
    1,5 MB · Aufrufe: 28
  • 53 Kurznachrichten, von radio 7, radio 7-Verkehrsinformation.mp3
    1,6 MB · Aufrufe: 33
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben