Verspätete bzw unpünktliche Nachrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von dopw
@breakingnews

E1VE unterbricht die Titel aber meistens um genau pünktlich zu sein!

Ich höre nicht den ganzen Tag, aber mein Eindruck war, dass die Titel ausgespielt werden. Vielleicht ist das ja nicht immer der Fall.
 
Don't kill a Song! Es könnte einer der Lieblings-Songs Deines Hörers sein!

Ich denke mal, es macht immer noch einen wichtigen Unterschied, ob man pünklich sein WILL oder ob man pünktlich sein MUSS!!!

Bei uns ist es zum Beispiel so, dass wir zur vollen Stunde die BLR-Nachrichten live einspielen! Die fangen nunmal pünktlich zur vollen Stunde an und fragen nicht, wie lange Dein Titel noch läuft! ;)

In diesem Fall also ein MUSS und eben eine Frage des Backtimings! Ein professionell arbeitender Moderator kann damit umgehen und sich dementsprechend danach richten bzw. seine Stunde so planen! Selbst wenn es mal nicht hundertprozentig klappt, kann man z.B. mit den Worten "Gleich wird's XX Uhr" das Wetterbett noch etwas laufen lassen. Immer noch besser als einen Titel zu zerstören!

Habe eben auch schon schlimme Beispiele gehört, wo der Titel vor den News nicht einmal eine Minute läuft und auch schon mal vor oder innerhalb des ersten Refrains runtergefahren wird! Bitter für den Hörer, speziell dann, wenn es sich um einen seiner Lieblings-Songs handelt und er deshalb gerade mal richtig laut gedreht hat um diesen zu genießen!

Sorry, aber bei solch miserablen Backtiming kann die Order nur lauten: Ab zum PD ins Büro!

Gruß in die Szene!

Markus
 
@ Pallek

Stimmt! Ich kann mich noch an RIAS- Zeiten erinnern, da mussten die Nachrichten auch immer pünktlich HALB kommen. Bei rias 2 gab es dann für eine übrig gebliebene Minute auch schon noch eine kleine "Füllmusik".
Beim SFB war es dann genau so, alle zur gleichen Zeit um VOLL.
Später ging man dann dazu über, die nachrichten "individuell" in die einzelnen Programme einzugliedern, was ja auch Sinn macht, da einen Jugendsender und eine Kulturwelle nicht die gleichen News in gleicher Rangfolge etc. interessieren...
 
früher bei ffn in den Hot 100 (habe heute Sendunmg von 1994 gehört) wurden die Nachrichten z.b. auch noch pünktlich gesendet-also auch wenn der Titel dann nur 2 Minuten lang lief (wohl gemerkt in einer Hitparade) das würde dann immer mal wieder dazu,dass Unterlger ausgespielt wurden achja die alten zeiten...
Heute muss ja jeder Titel ausgespielt werden,selbst wenn es schon 2 nach Voll ist,der Sprecher sagt trotzdem noch es ist XX Uhr.Verar... in Reinkultur!
 
Zu Zeiten, als NRJ sachsen noch lokal gesendet hatte, wurden während der lokalen Sendezeiten die News aus Leipzig übernommen. Laut Sendeplan um xx.30:00 Dass diese Zeit eingehalten wurde, war aber eher Zufall und Ausnahme. Die Folge: Der Lokal-Mod hat den vor den News gespielten (laut Sendeplan selben) Titel auf das Leipziger Prorgamm geschaltet oder den Titel mit mindestens einer Minute Reserve laufen lassen, um dann auf die News zu blenden, wobei dann oft ein Stück des Openers gefehlt hat. Und das alles nur, weil der in Leipzig lokal sendene Mod nie an die Situation in den Lokalstudios gedacht und eben nicht auf die genaue Start-Zeit geachtet hatte.
Eine Zeit lang wurden allerdings auch die Münchner NRJ-News übernommen (ich glaube über DSR zugeführt), so dass die Zeit eingehalten werden MUSSTE!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben